Design Folie entfernen

Diskutiere und helfe bei Design Folie entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon mal eineähnliche Frage gestellt.Möchte das Design einer FOLIE ENTFERNEN; MIR WURDE GESAGT; DASS ICH HIER IN DER reihe an Designs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian453, 29. September 2023.

1. Florian453
    Florian453 Gast

Design Folie entfernen

Hallo, ich habe schon mal eineähnliche Frage gestellt.Möchte das Design einer FOLIE ENTFERNEN; MIR WURDE GESAGT; DASS ICH HIER IN DER reihe an Designs auf " mehr " gehen soll und dann " ohne Design" auswählen soll, finde ich nicht - siehe Screenshot. wo versteckt sich das?Danke

2. Lucretia41 Win User

PowerPoint 2013 - Wie erhalte ich in einer bestehenden Präsentation wieder die Leere Seite "Larissa"?

Hallo G.O.Tuhls,

danke für die Antwort. Nachdem alle bereits erstellten Folien mit diesem Design "infiziert" waren,

hatte ich genau das nachgelesen, leider für mich zu spät.

Meine Frage geht dahin, ob ich dieses Design irgendwie aus den bereits hergestellten Folien entfernen

kann, oder ob ich diese alle neu machen, bzw. die Präsentation löschen muß. Es sollen nämlich noch ca.

20 Folien hinzugefügt werden, die ich offensichtlich nicht ohne "Facette" erstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

3. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2007: Neues Design auf alte Präsentationen anwenden

Hallo Ronsen,

wie gehst Du genau vor? Wenn Du auf dem Register Entwurf ein anderes Design aus dem Katalog auswählst und dies mit einem einfachen Klick anklickst, sollte es auf alle Folien angewendet werden, die denselben Master wie die aktuelle Folie benutzen. Hast Du
    in Deiner Präsentation also schon zwei Master, wird das Design des einen Masters ersetzt, der andere Master bleibt unverändert.

In diesem Fall empfehle ich Dir, vorher im linken Folienübersichtsfenster (oder in der Foliensortieransicht) mit Strg+A alle Folien zu markieren und dann erst das neue Design anzuwenden, dann wird es auf alle Folien und alle Master angewendet.

Wie gut es klappt, vorhandenen Folien ein neues Design zuzuweisen, hängt auch immer davon ab, wie gut das alte und das neue Design erstellt wurden. Auf den Master oder die Layouts gelegte Objekte (Logos, Streifen, etc.) werden oft nicht automatisch beim
    Wechsel des Designs ausgetauscht, dann müsstest Du den Master nachbearbeiten.

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

Ach so, ich vermutete eine Doku dahinter, weil eine Präsentation, bei der alle zwei Folien das Design wechselt, nicht so prickelnd ist. Ich hab noch nie ausgetestet, ob PP so viele Designs verkraftet. Du solltest es einfach versuchen.

Der elegantere Weg wäre allerdings, die relevanten Informationen aus den Mastern in die Folien zu kopieren und dann alles an ein Design anzupassen.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2013 - Wie erhalte ich in einer bestehenden Präsentation wieder die Leere Seite "Larissa"?

Das sind keine Design-Folien, die Du in Entwurf siehst, sondern Designs, die die komplette Gestaltung Deiner Präsentation beeinflussen, wenn Du sie einfach linksklickst.

Im Kontextmenü findest Du aber auch die Beschränkung Für ausgewählte Folien übernehmen.

Gruß

G.O.
  6. Marco Seefeldt Win User

Anwenden von Vorlagen

Mit der Option Design koennen Sie Folien mit einem vordefinierten Format erstellen.
    PowerPoint stellt ueber 100 professionell gestaltete Designs mit farbigen Hintergruenden und Text zur Verfuegung, aus denen Sie auswaehlen koennen.

Gehen Sie folgendermassen vor, um ein Design anzuwenden:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

2. Blaettern Sie in der Gruppe
    Designs durch die verfuegbaren Designs, oder klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Designs.

3. Klicken Sie auf ein Design, um es anzuwenden.
    Die Designvorlage wird auf alle Folien in der Praesentation angewendet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Design Folie entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Design Folie entfernen - Similar Threads - Design Folie entfernen

Forum Datum

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen

Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen: Ich bin gerade dabei, eine neue Vorlage basierend auf der PPT-Vorlage "Facet" zu erstellen. Ich habe also im Folienmaster alle default-Folien bearbeitet, sodass bspw. auf jeder Folie Position und...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Designer: Design von Folien zurücksetzen

Designer: Design von Folien zurücksetzen: Liebe Experten, Ich habe gerade die Möglichkeiten des Designers in PowerPoint an einer fast fertigen Präsentation getestet.Faszinierend, aber trotzdem würde ich jetzt gerne zum ursprünglichen...
Microsoft Office 25. September 2023

Nur eine Folie zur Auswahl

Nur eine Folie zur Auswahl: PowerPoint- Bei mir liegt seit einiger Zeit das gleiche Problem immer wieder auf und ich finde keinen Weg, dass zu beheben. Folgendes geschieht: Ich öffne PP ganz normal, schreibe den Titel auf...
Microsoft Office 9. März 2023

Schwarzmodus design Outlook entfernen?

Schwarzmodus design Outlook entfernen?: in meinem Outlook ist der Hintergrund auf schwarz gerutscht - ich will aber weiß . Meine Versuche über Option oder Office design einzugeben sind kläglich gescheitert. wie komme ich aus dem...
Microsoft Office 9. März 2021

Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen

Formen, die über die Folie hinausragen, abschneiden/entfernen: Hallo! Ich habe mit PowerPoint eine Folie/Vorlage erstellt, auf der ich mit vielen verschiedenen Formen Dinge dargestellt habe siehe Bild. Wie kann ich nun die über die Folie hinausragenden...
Microsoft Office 24. März 2020

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Design Folie entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.