Design

Diskutiere und helfe bei Design im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne Fragen wie es funktioniert das Design, des Hintergrundes zu Änder, denn ich weiß nicht wie das geht. In der Schule haben wir das auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonardo Zipf, 24. Januar 2020.

1. Design

Ich möchte gerne Fragen wie es funktioniert das Design, des Hintergrundes zu Änder, denn ich weiß nicht wie das geht. In der Schule haben wir das auch gemacht aber an einem PC und das ist ein Laptop.

Vielleicht liegt es daran?

Liebe Grüße L. Zipf

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Designs auf dem Dokument anzeigen

Hallo,

Die Designs werden untzer Seitenlayout -> Designs auch angezeigt, allerdings nicht auf das Dokument übertragen.
    ein Design beinhaltet zwei Design-Schriftarten (für Überschriften und Textkörper) sowie 12 Design-Farben (unter anderem für Hyperlinks/besuchte Hyperlinks). Damit sich die Wahl eines anderen Designs auf Schriften und Farben im Dokument auswirkt, müssen in
    dem Dokument bereits vorher Design-Schriften und Design-Farben verwendet worden sein.

Ich vermute, dass Du nicht mit Formatvorlagen arbeitest, sondern dem Text Formatierungen direkt zuweist. Dabei musst du darauf achten, dass Du aus der Schriftarten-Liste nur eine verwendest, die den Zusatz "(Überschriften)" oder "(Textkörper)" enthält. Nur
    dann werden diese Schriften bei Wahl eines anderen Designs ausgetauscht.

Gleiches gilt für Farben: Nur wenn Du im Dokument die aktuellen Designfarben verwendest, werden sie bei einem Design-Wechsel automatisch ausgetauscht.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Marco Seefeldt Win User

Anwenden von Vorlagen

Mit der Option Design koennen Sie Folien mit einem vordefinierten Format erstellen.
    PowerPoint stellt ueber 100 professionell gestaltete Designs mit farbigen Hintergruenden und Text zur Verfuegung, aus denen Sie auswaehlen koennen.

Gehen Sie folgendermassen vor, um ein Design anzuwenden:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

2. Blaettern Sie in der Gruppe
    Designs durch die verfuegbaren Designs, oder klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Designs.

3. Klicken Sie auf ein Design, um es anzuwenden.
    Die Designvorlage wird auf alle Folien in der Praesentation angewendet.
  4. Peter999Steiner Win User

Office 365 Fragen

eigentlich geht das design speichern so
    <br />Speichern eines benutzerdefinierten Designs zur Wiederverwendung
    <br />
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in Excel oder der Registerkarte Entwurf in Word auf Designs und dann auf Aktuelles Design speichern.
      <br />
    2. Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für das Design ein, und klicken Sie auf Speichern.
      <br />
  5. Andreas Killer Win User

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

Das geht leider nur systemweit über die Anzeige.

Rechts-Klick auf den Desktop \ Anpassen

Designs \ Designeinstellungen (dann bist Du in Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung)

Das Design "Kontrast Nr.1" auswählen, dann ist Excel Gelb auf Schwarz statt Schwarz auf Weiß)

Das Design kannst Du Dir auch anpassen, google mal nach "Windows Design ändern".

Andreas.
  6. Andreas Thehos Win User

Word 2010 und globale Vorlage global.dot im Firmennetz?

Hallo,

die meisten CI-Vorgaben können über eine Design-Vorlage auf die Rechner übertragen werden. Deine neuen Vorlagen sollten dann auf diesem Design aufbauen. Die globale Dokumentvorlage normal.dotm würde ich nur so wenig wie möglich anpassen und vielleicht auf
    euer Design umstellen.

Über die Designs können Farbwerte, Schriftarten etc. für Word, PowerPoint, Excel, Outlook... angeboten werden. Die Design-Vorlagen selbst werden am besten in PowerPoint erzeugt und liegen dann als Theme (*.thmx) auf dem Rechner. Auch in Word können für die
    Farben, Schriftarten und Effekte spezielle Vorgaben im Register Seitenlayout erzeugt und ausgewählt werden.

Hier ein Link zu Designs:
    http://office.microsoft.com/de-ch/powerpoint-help/was-ist-ein-design-HA010338417.aspx?CTT=5&origin=HA010338409

Beste Grüße

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Design - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Design - Similar Threads - Design

Forum Datum

Karriere im Design – lohnt sich ein Studium?

Karriere im Design – lohnt sich ein Studium?: Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr fürs Grafikdesign und spiele mit dem Gedanken, eine Ausbildung oder ein Studium im kreativen Bereich zu machen. Allerdings habe ich von vielen gehört,...
Umfragen Dienstag um 13:26 Uhr

Corporate Design mit Word-Vorlagen durchziehen

Corporate Design mit Word-Vorlagen durchziehen: Hallo zusammen, unser Unternehmen versucht gerade, das Corporate Design konsequenter in allen Dokumenten umzusetzen – also Logo, Farben, Schriften, Abstände usw. Dafür sollen nun standardisierte...
Umfragen 1. Dezember 2025

Design und Funktion bei modernen Solarcarports

Design und Funktion bei modernen Solarcarports: Hallo, ich habe mir einige moderne Solarcarports angesehen und finde die Verbindung aus Funktionalität und Design sehr spannend. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der optischen...
Umfragen 12. Oktober 2025

Tipps für ein professionelles Rollup Design

Tipps für ein professionelles Rollup Design: Hallo, ich plane, ein Rollup als Blickfang für meinen Messestand gestalten zu lassen. Es soll professionell wirken und Besucher direkt ansprechen. Welche Gestaltungselemente sind eurer Meinung...

Tipps für ein professionelles Rollup Design

Tipps für ein professionelles Rollup Design: Hallo, ich möchte ein Rollup gestalten, das auf Veranstaltungen professionell wirkt und trotzdem leicht zu transportieren ist. Habt ihr Tipps, worauf man beim Design achten sollte? Eher schlicht...

Wie wichtig ist das Design von Aufklebern für die Wirkung?

Wie wichtig ist das Design von Aufklebern für die Wirkung?: Hallo, ich frage mich, ob es beim Einsatz von Stickern wichtiger ist, ein auffälliges Design zu wählen oder eher dezent zu bleiben. Hat jemand von euch schon damit experimentiert und Erfahrungen...
Umfragen 2. Oktober 2025

Ausgefallene Designs für die Wohnung

Ausgefallene Designs für die Wohnung: Hallo, ich mag Möbel mit einem besonderen Design, habe aber manchmal Schwierigkeiten, diese mit meiner vorhandenen Einrichtung zu kombinieren. Welche Tipps gibt es, damit ein Raum stimmig wirkt,...
Umfragen 20. September 2025
Design solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.