Designschriften individuell festlegen

Diskutiere und helfe bei Designschriften individuell festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne individuelle Designschriften im Master festlegen. Mir werden aber nur vordefinierte Schriftpaare angeboten. Wie kann ich hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgSachtleben, 21. Juni 2021.

  1. Designschriften individuell festlegen


    Hallo, ich möchte gerne individuelle Designschriften im Master festlegen. Mir werden aber nur vordefinierte Schriftpaare angeboten. Wie kann ich hier andere Schriften hinterlegen? wir arbeiten auf MacVielen Dank für mögliche Hilfe bei diesem Thema, Jörg Sachtleben
     
  2. JörgSachtleben Win User

    Designschriften individuell festlegen

    Hallo Herr Spohr
    <br />und vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Die angeführten Inhalte kannte ich bereits und weiß, wo ich die Schriften ändern könnte.
    <br />Leider wird mir aber das Bedienfeld zum individuellen Anpassen der Schriften nicht angezeigt.
    <br />Zur Erklärung meiner Fragestellung anbei noch einmal zwei Screenshots.
    <br />Auf dem erste Screenshot von ihrer Support-Seite "Ändern der Standardschriftart in PowerPoint" verweisen sie (im Screenshot von mir hervorgehoben) auf das Bedienfeld "Schriftarten anpassen".
    <br />Diese Schaltfläche ist auch unten im 2. Screenshot aus einem anderen Erklär-Video zu sehen.
    <br />Tut mir leid, wenn ich meine Frage nicht klar genug formuliert habe.
    <br />Hier noch einmal hoffentlich eindeutiger:
    <br />Warum wird mir das Bedienfeld "Schriftarten anpassen" nicht angezeigt, oder wo kann ich die Einstellungen vornehmen, die ich dort vornehmen würde?
    <br />Vielen Dank für ihre Hilfe und freundliche Grüße,
    <br />Jörg Sachtleben
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. JörgSachtleben Win User

    Designschriften individuell festlegen

    Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
    <br />Obwohl ich es etwas befremdlich finde, dass ich als Mac-User XML-Dateien erstellen und diese in versteckten Ordnern ablegen muss, um Schriften für PowerPoint festzulegen. So einen einfachen Butten im Programm, wie ihn die Windows-User haben, fände ich auch ganz praktisch. 😉
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />Jörg
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Designschriften individuell festlegen

  5. Wolf Spohr Win User

    Designschriften individuell festlegen

  6. Ursula_uka Win User

    QuickStep Schriftart

    Hallo zusammen

    Habe nochmals auf einem anderen Client getestet.

    Bei mir hat es wie folgt geklappt.

    Normalemail.dotm öffnen, Arial als Standarschrift sowie die gewünschte Grösse einstellen

    und auch

    die Designschriftart Arial, Arial in der gewünschten Grösse einstellen.

    Dabei musste ich sowohl die Standardschrift in der Vorlage, als auch die Designschrift einstlelen.

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Designschriften individuell festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Designschriften individuell festlegen - Similar Threads - Designschriften individuell festlegen

Forum Datum

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis: Hallo Zusammen,Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein automatisches Abbildungsverzeichnis erstellen, aber nicht wie von word vorgesehen, sondern mit eigener Nummerierung weil ich verschiedene...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Individuelle Downloadlinks

Individuelle Downloadlinks: Hallo, ist es möglich an externe Partner individuelle Downloadlinks zu einer Datei zu versenden und im Anschluss das Downloadverhalten zu tracken? Sprich wann wurde von wem (Mail Adresse, IP)...
Microsoft Office 27. September 2019

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Individueller Text in Kopfzeile

Individueller Text in Kopfzeile: Hallo! Ich würde gerne eine bestimmte Kopfzeile für mein Gruppenprojekt erstellen. Zum einen sollte diese auf jeder Seite sein und die Seitenzahl fortlaufend durchnummerieren. Außerdem müsste auch...
Microsoft Office 8. November 2017

Individuelle Stifte

Individuelle Stifte: Hallo! Laut diversen Onlinequellen soll es mit der aktuellen OneNote Version 16.6 am iPad möglich sein, individuelle Stifte zu nutzen. Leider werden mir nur die Standardstifte angezeigt, Lava...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017
Designschriften individuell festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.