Desk Sharing unter M365

Diskutiere und helfe bei Desk Sharing unter M365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Microsoft Lösung gibt worüber Arbeitsplätze bzw. Büros für die Mitarbeiter für einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AHT0812, 5. September 2020.

  1. AHT0812
    AHT0812 Gast

    Desk Sharing unter M365


    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Microsoft Lösung gibt worüber Arbeitsplätze bzw. Büros für die Mitarbeiter für einen Zeitraum gebucht werden können.


    Gibt es hierzu ggf Sharepoint Lösungen oder Apps auf die man aufsetzen kann.


    Also, ich denke da an ein Raumbuchungssystem für den Arbeitsplatz Desk Sharing App


    Oder bedarg es hier einer Eigenentwicklung bzw. Kauf von Drittanbieterlösungen?


    Danke!


    Beste Grüße


    Abder AHT0812
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Desk Sharing unter M365

    Hallo AHT0812,



    Du kannst folgende Dienste von Microsoft 365 überprüfen – Microsoft Booking
    und Shifts von Microsoft Teams.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Desk sharing

    Hallo Karin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Umgebung besser erklären und was genau mitbenutzt wird. Mehr Informationen für die Möglichkeit, wie man
    gemeinsam genutzter Computer für Microsoft 365 Apps verwenden kann und welche Szenarien
    unterstützt sind kann man im Artikel finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Ab 10.Oktober 2023 keine Verbindung zu Exchange Online und One Drive mit Outlook 2016/2019?

    Guten Tag,
    Bitte schaue Dir einmal folgendes an:
    Nee am Backend von O365 wird sich nichts ändern was bedeutet das die Daten in cloud-based Sinn für O365 funktional nicht beeinflusst werden, wenn sie auf dem Desk mit Office in Zusammenhang bearbeitet werden (können). der Punkt hier ist das die Desktop Anwendung nur in bestimmter Weise mit cloud based Produkten arbeiten (so beschrieben in diesem Artikel) - Microsoft ist sich klar das hier eine Lücke bestand da viele Kunden seit Jahren Microsoft Office für ihre Unternehmen nutzten und Firmen bezogen da auch Massive Ausgaben bestanden/bestehen - O oder M365 sollte zum einen die Neuere Cloudbasiert Lösung bieten doch über die Zeit ist nun auch klar das Endkunden mehr oder weniger eine Zwischennutzungszeit wünschen wo mit bestehenden Office Paketen zumindest noch die Zeit wo sie "legit" sind sozusagen aufgebraucht werden sollen bevor die Cloud based full Umgebung geschaffen werden mag. - Also bestehende Desk Einrichtung ist weiter Desk - O/ M365 unabhängige Cloud Lösung die ggf. in Verbindung mit Desk verbunden werden kann - Backup von beiden seiten obliegen dem Kunden eine weitere Sicherung ist nicht erforderlich - neu install etc. Clean cache clean Benutzerinformationen sollten keinen Einfluss auf Daten haben, die bereits bestehen, wie das auch in Standalone cases war/ist. Bei der Cloud gilt das natürlich auch so lange der Kunde kein Hard delete macht werden wir also Microsoft bis 14 Tage nach datenlöschen noch support leisten können um cloudbasiert sicherungen von daten vorzunehmen ! Hier ist aber nochmals klar zu machen das im Artikel auf bestehende Einschränkungen der hinweis gegeben wird damit Kunden eben klar sind das wir auch nicht alle technischen Lösungen bieten können

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian SpohrMicrosoft
    Office 365 Business Support Engineer
  5. Filipa_M Win User

    Answer Desk funktioniert nicht

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. Thomas Löwe Win User

    Answer Desk funktioniert nicht

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desk Sharing unter M365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Desk Sharing unter M365 - Similar Threads - Desk Sharing M365

Forum Datum

Windows Sicherheit-Help Desk

Windows Sicherheit-Help Desk: Hallo,Ich komme nicht mehr in meine Windows Sicherheit rein, es kam die Fehlermeldung, dass "Der Administrator meine Rechte auf dieses Programm eingeschränkt hat und dass ich mich an mein Help...
Apps 11. Januar 2024

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Ein Kunde möchte von Office365 Business auf Single umstellen. Er möchte dazu gerne seine vorhandene Mailadresse weiter nutzen. Wie ist das umzusetzen?
Microsoft Office 2. Februar 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Es gibt Probleme mit der Umstellung von M365 Business auf SingleMein Anwender möchte gerne von Business auf Single umstellen. Es soll die gleiche Mail Adresse genutzt werden. Hierbei brauche ich...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Desk sharing

Desk sharing: Liebe Community, ist es möglich mit mic office 365 ein Desksharing in meiner Organsisation zu führen? Mit welcher App kann ich einen Desksharing Plan erstellen und führen?
Microsoft Office 28. August 2020

Migrieren von M365 Arbeitgeber zu M365 eigenes Abo

Migrieren von M365 Arbeitgeber zu M365 eigenes Abo: Hallo in die Runde, Ist folgendes Szenario technisch möglich? Kann man, wenn man im Rahmen einer M365 Business Lizenz eines Auftraggebers webbasiert einen Teil privat genutzt hat z.B. in Form...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Answer Desk

Answer Desk: Hallo, ich versuche seit Ewigkeiten ein Problem mit meiner Tastatur beim Answer Desk zu stellen. Dabei bleibe ich aber dauerhaft bei Schritt zwei hängen. Hatte vielleicht jemand bereits das...
Surface 25. Juni 2017

answer desk

answer desk: bevor ich das gute Surface Book in die ewigen Jagdgründe schicke und im Gartenteich versenke hier der Versuch ob mir jemand helfen kann irgendwelchen Support zu erhalten, das answer desk scheint...
Surface 10. April 2017
Desk Sharing unter M365 solved

Users found this page by searching for:

  1. desk sharing Microsoft

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.