Desktop Windows Manager startet nicht

Diskutiere und helfe bei Desktop Windows Manager startet nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, mein Windows ist einfach eingefroren und ich musste einen Kaltstart machen. Danach sprang CHKDSK an und fand sehr viele verlorene... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MichaelS_816, 23. März 2021.

  1. Desktop Windows Manager startet nicht


    Hallo Forum,


    mein Windows ist einfach eingefroren und ich musste einen Kaltstart machen. Danach sprang CHKDSK an und fand sehr viele verlorene Dateicluster an wichtigen Systemdateien. Ich habe diese Dateien mühevoll wieder manuell hergestellt. Windows startet jetzt wieder aber es erscheint im Normalstart keine Login Seite. Der Bildschirm ist schwarz und der Mauszeiger flackert kurz auf mit dem drehenden Kreis und verschwindet gleich wieder. In der Ereignisanzeige habe ich gesehen dass der Desktop Windows Manager dwm.exe nicht gestartet werden kann wegen eines schwerwiegenden Fehlers. Leider konnte ich hierzu keine hilfreichen Infos finden.

    Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung erscheint zwar die Login Seite aber ich kann mich mit keinem Konto anmelden, es kommt immer die Meldung dass der Benutzerprofildienst nicht geladen werden konnte.

    Eine Offline Reparatur mit sfc.exe hilft nicht. Ebenso kann ich dism.exe nicht mit dem "/Image:C:\" Schalter starten, es kommen nur Fehlermeldungen, habe alles probiert was ich per Suchmaschine finden konnte.


    Wie bringe ich den Benutzerprofildienst und den Desktop Windows Manager wieder zum Laufen? Welche Dateien sind dafür relevant oder Registrierungseinstellungen müssen geprüft werden?


    Grüße
    Michael
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktop Windows Manager startet nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Desktop Windows Manager startet nicht - Similar Threads - Desktop Windows Manager

Forum Datum

Desktop Windows Manager dwm.exe crasht bei Rocket League

Desktop Windows Manager dwm.exe crasht bei Rocket League: Hallo meine DWM.exe crasht bei Rocket League und wirft mich auf den Desktop. Ich habe schon einiges versucht aber bin nicht zu einer Lösung gekommen. Treiber sind alle aktuell und von den...
Apps 26. April 2023

Desktop Windows Manager dwm.exe crasht bei Rocket League

Desktop Windows Manager dwm.exe crasht bei Rocket League: Hallo meine DWM.exe crasht bei Rocket League und wirft mich auf den Desktop. Ich habe schon einiges versucht aber bin nicht zu einer Lösung gekommen. Treiber sind alle aktuell und von den...
Games und Spiele 26. April 2023

Desktop Windows Manager AppCrash

Desktop Windows Manager AppCrash: mein Monitor von alleine aus und gibt kein Signal mehr an den PC, genau in den Moment schalten sich auch die Lüfter meiner Grafikkarte hoch msi 2070 armor dann starte ich Manuell mit dem power...
Apps 20. November 2022

Desktop Windows Manager AppCrash

Desktop Windows Manager AppCrash: mein Monitor von alleine aus und gibt kein Signal mehr an den PC, genau in den Moment schalten sich auch die Lüfter meiner Grafikkarte hoch msi 2070 armor dann starte ich Manuell mit dem power...
Games und Spiele 20. November 2022

Desktop Windows Manager AppCrash

Desktop Windows Manager AppCrash: BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dwm.exeProblemsignaturProblemereignisame: APPCRASHAnwendungsname: dwm.exeAnwendungsversion: 10.0.19041.746Anwendungszeitstempel:...
Games und Spiele 19. November 2022

Desktop Windows Manager AppCrash

Desktop Windows Manager AppCrash: BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dwm.exeProblemsignaturProblemereignisame: APPCRASHAnwendungsname: dwm.exeAnwendungsversion: 10.0.19041.746Anwendungszeitstempel:...
Apps 19. November 2022

Desktop Windows Manager dwm.exe crasht bei Rocket League

Desktop Windows Manager dwm.exe crasht bei Rocket League: Zuerst möchte ich meine Situation/mein Problem beschreiben und hoffe es kann mir jemand damit weiterhelfen.Ich habe heute meinen PC komplett frisch aufgesetzt Windows vollständig zurückgesetzt, in...
Games und Spiele 7. Juni 2021
Desktop Windows Manager startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.