Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%

Diskutiere und helfe bei Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von heiko bartlog •, 10. Juli 2020.

  1. Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%


    Hallo zusammen


    Ich bin so langsam am Verzweifeln.


    Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme Videokonferenzen Zoom, MS Teams, ... hosten kann und dabei andere Programme Miro, YouTube, ... nutzen kann, ohne dass alles zum Stehen kommt. Leider ohne Erfolg. 4 Surface Pro sind gescheitert, aktuell habe ich ein Surface Book 3 mit i7 Prozessor und 32GB RAM - ich dachte, das sollte jetzt reichen, aber leider friert auch dieses Gerät immer wieder ein, dadurch dass dwm.exe die Intel GPU zu 100% in Beschlag nimmt.


    - Rechner ist komplett neu von USB Stick installiert

    - Alle Windows Grafikeffekte Transparenz etc. sind deaktiviert

    - Updates sind aktuell

    - Windows Defender ist aktuell und läuft, Malwarebytes findet auch nichts

    - NVIDIA Sytemsteuerung ist installiert und so konfiguriert, dass alle grafiklastigen Applikationen insb. Zoom, Teams, Chrome, Edge auf der GPU 1 von NVIDIA laufen


    Doch kaum habe ich ein oder zwei grafikintensive Programme laufen, springt dwm.exe an und legt den Rechner komplett lahm ....


    Heute stieß ich auf folgendes Video https://www.youtube.com/watch?v=U6LgeE56cQ4&t=196s doch der INTEL Support hat mir mitgeteilt, dass XTU für meinen Prozessor i7 1065G7 leider nicht verfügbar ist und auch nie sein wird ...


    Hat jemand eine Idee oder muss ich mein Surface Book 3, das Surface Dock usw. zurück geben und zu einem anderen Hersteller wechseln?


    Vielen Dank im Voraus

    Besten Grüße

    Heiko
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% - Surface

Die Seite wird geladen...

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% - Similar Threads - Desktopfenster Manager dwm

Forum Datum

Windows 10 letztes update legt Rechner Lahm!!!

Windows 10 letztes update legt Rechner Lahm!!!: Windows 10 letztes update legt Rechner Lahm!!! Jeder Rechner im Haus konnte nicht mehr gestartet werden. Schwarzer Bildschirm. Keine Meldung im Internet. Zurücksetzen ging auch nicht da schwarzer...
Apps 12. Mai 2023

Desktopfenster-Manager verbraucht fast 10% GPU Leistung

Desktopfenster-Manager verbraucht fast 10% GPU Leistung: Hallo!Mein dwm.exe verbraucht im idle 8% meiner GPU. Habe kürzlich auf eine RTX 3080 upgegraded, also kommt mir der Verbrauch von 8-15% SEHR hoch vor. Habe schon versucht alle Animationen und...
Apps 6. Dezember 2021

Desktopfenster-Manager verbraucht fast 10% GPU Leistung

Desktopfenster-Manager verbraucht fast 10% GPU Leistung: Hallo!Mein dwm.exe verbraucht im idle 8% meiner GPU. Habe kürzlich auf eine RTX 3080 upgegraded, also kommt mir der Verbrauch von 8-15% SEHR hoch vor. Habe schon versucht alle Animationen und...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird. Wiederherstellung vom Wiederherstellungszeitpunkt...
Allgemeines 29. September 2019

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die...
Surface 29. Mai 2018

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Surface 13. März 2017

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Allgemeines 5. März 2017
Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.