Desktopfreigabe

Diskutiere und helfe bei Desktopfreigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze Catalina, 10.15.2 und Skype for Business 16.28.130 Nach der Installation lief es problemlos, plötzlich - und ohne dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Muench Dagmar, 24. Januar 2020.

  1. Desktopfreigabe


    Hallo,


    Ich nutze Catalina, 10.15.2 und Skype for Business 16.28.130


    Nach der Installation lief es problemlos, plötzlich - und ohne dass ich Änderungen durchgeführt hatte, Konnte ich meinen Desto nicht mehr freigeben Fehlermeldung mit dem Hinweis "Birldschirmaufzeichnung für Skype" freigegeben. Meine Kontrolle zeigt: Die Funktion ist aktiviert.


    Also Skype vollständig gelöscht und von der MS Website neu installiert.

    Es lief - aber nur genau 3 Tage, jetzt erscheint wieder diese Fehlermeldung.


    Woran liegt es? Was kann ich tun?


    Danke und Grüße

    Dagmar
     
  2. Muench Dagmar Win User

    Desktopfreigabe

    Hallo,

    ja, die Einstellungen stimmen, das ist ja mein Problem!

    Danke und Grüße

    Dagmar
  3. Alexandar Petrov Win User

    Desktopfreigabe

    Hallo Dagmar,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Würdest du bitte noch ein
    neues lokales Profil
    auf dem Mac erstellen und dort mit dem Skype erneut die Desktopfreigabe probieren. Es gab neulich keine Aktualisierung für Skype für Business Mac und möglicherweise war die Änderung wegen ein Mac-Update. Haben deine Kollegen auch dieselbe
    Angelegenheit?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Desktopfreigabe

    Hallo Dagmar,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Teste bitte deine Einstellungen für den Mac wie
    hier
    beschrieben zu bearbeiten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Tomiliy Win User

    Bildschirmaufzeichnung mit Skype for Business

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem:

    Scenario:

    3x Skype for Business auf einem Windows 10 Rechner, 2x Surface Hub.

    Online Meeting mit Skype for Business einberufen, 2 Surface Hubs + 3 Skype for Business Clients melden sich an.

    Ich verbinde meinen Windows 10 Rechner via "Verbinden" mit dem Display des 1. Surface Hubs. Ich starte ich die Aufnahme auf dem Windows 10 PC und gebe dann auf dem Surface Hub den Bildschirm für alle via "Bildschirm präsentieren, frei.

    Das Aufnahmesymbol am Surface Hub leuchtet.

    Nach dem Meeting wird die Aufnahme konvertiert (Sehr schlechte Qualität, kann man das einstellen?)

    Und es werden alle Videos aller beteiligten, inkl des Surface Hub Videos angezeigt.

    Leider wird die Desktopfreigabe nicht angezeigt, sondern es erscheint nur die Meldung im Film: Es wurde keine Desktopfreigabe Präsentiert.

    Allerdings kommt die Meldung genau zu diesem Zeitpunkt, als ich die Desktopfreigabe auf dem Surface Hub gestartet habe.

    Was läuft falsch?

    Danke
  6. Daniel Albert - effe Win User

    Fensterinhalt teilen bei Kontakt Skype for Business zu normalen Skype nutzer

    Hallo, konnte das Problem lösen. Es geht mit dem Skype Web app. Der externe Kontakt bekommt ja von mir eine Besprechungs-email und in dieser ist der Link zu diesem kleinen Programm. Mit diesen kann auch die Desktopfreigabe aktiviert werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Desktopfreigabe - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.