Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren

Diskutiere und helfe bei Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; AMDs neue Prozessoren mit dem Codenamen Deneb soll mit einer höheren Grundleistung pro MHz und einem geringeren Energiebedarf den Erwartungen gerecht... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 6. November 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren


    AMDs neue Prozessoren mit dem Codenamen Deneb soll mit einer höheren Grundleistung pro MHz und einem geringeren Energiebedarf den Erwartungen gerecht werden, die die bisher erschienenen Phenom-CPUs nur teilweise erfüllen konnten.
    AMDs Deneb-Prozessoren Phenom X4 20350 und 20550 für Sockel AM2+ sollen mit einem Takt von 2,8 und 3 GHz im November 2008 erscheinen.

    Sechs CPUs mit drei Kernen sollen Anfang des nächsten Jahres verschickt werden und sind Teil der Modellreihen 1xx00, 12x00 und 14x00. Neben sechs Deneb-Quadcores sollen dann auch noch vier günstigere Vierkerner mit dem Codenamen Propus erscheinen.

    Um den Absatz der aktuellen Athlon-X2-CPUs nicht zu gefährden, sieht AMD den Start der in 45 Nanometern gefertigten, als Regor bekannten Dualcore-CPUs erst für das dritte Quartal 2009 vor. Vorerst drei CPUs mit einer TDP von 65 Watt sollen unter das Namensschema 10x00 fallen.

    Neben 45-Nanometer-Chips stehen bei AMD allerdings auch weiterhin in 65 Nanomter gefertigte Prozessoren an. So sollen im ersten Quartal 2009 der Phenom X4 9950 und der X4 9850 mit 120 beziehungsweise 95 Watt energieeffizienter sein als die Vorgänger mit 140 und 125 Watt. Lediglich 65 Watt sieht AMD bei dem Phenom X4 9450e vor. Die Dualcores 7750 und 7550 sind für Anfang 2009 vorgesehen, davor werden noch die Brisbane-CPUs Ahtlon X2 5050e und 3250e erwartet.

    Im Gegenzug sollen die alten Phenom X4 9950 und 9850 Ende des ersten Quartals 2009 auslaufen, drei Monate später dann auch die Modelle Phenom X4 9750 und 9650. Bis dahin sollen auch drei Phenom-X3- und Ahtlon-X2-CPUs auslaufen, Digitimes nennt hier lediglich den X3 8450 und den X2 5200+. AMD soll zudem den Phenom X3 8250e, den Athlon X2 4450e, den Athlon LE-1640 und den Sempron LE-1250 noch dieses Jahr aus dem Portfolio streichen.

    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren - Hardware

Die Seite wird geladen...

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren - Similar Threads - Details AMDs 45nm

Forum Datum

Windows 11 / AMD Prozessoren

Windows 11 / AMD Prozessoren: Hallo,anscheinend werden AMD Prozessoren von Windows 11 nicht unterstützt, so dass Laptopos/PC´s mit AMD-Prozessoren nicht unter Windows 11 laufen. Ist dem tatsächlich so?
Apps 23. November 2021

Windows 11 / AMD Prozessoren

Windows 11 / AMD Prozessoren: Hallo,anscheinend werden AMD Prozessoren von Windows 11 nicht unterstützt, so dass Laptopos/PC´s mit AMD-Prozessoren nicht unter Windows 11 laufen. Ist dem tatsächlich so?
Games und Spiele 23. November 2021

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?

AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?: Advanced Micro Devices, kurz AMD plant die Rückkehr von High-End-Prozessoren mit dem Kürzel "FX". Die Frage ist, ob die neue CPU in der Lage sein wird, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und...
Hardware 4. September 2008

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass AMD mit der Einführung seiner neuen Phenom-Prozessoren nicht nur Dual- und Quad-Core-CPUs, sondern auch Modelle mit drei Rechenkernen anbieten will. Nun sind...
Hardware 9. Oktober 2007

AMD prozessor Update

AMD prozessor Update: Hi Ich habe mir ja ein neues notebook gekauft.Und aus neugier bin ich mal bei meiner Hp Support seite Gesurft.Dort habe ich etwas entdeckt das AMD Prozessor Update Was verändert das oder besser...
Software 25. Dezember 2006

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren: Hat irgendwer Erfahrung mit Amd Athlon 64 x2 Prozessoren ? Wenn ja welchen soll ich mir Kaufen?
Hardware 25. Mai 2006

AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren

AMD verrät Details und Preise zu AM2-Prozessoren: Vor kurzem kursierten im Internet Gerüchte, wonach der Prozessorhersteller AMD seine Prozessoren für den AM2-Sockel bereits früher als geplant auf den Markt bringen wollte. Nun haben einige...
Hardware 25. April 2006
Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.