Details zur neuen Windows-Echtheitsprüfung bekannt

Diskutiere und helfe bei Details zur neuen Windows-Echtheitsprüfung bekannt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Wie bereits am 21. April berichtet gibt es jetzt von Seiten Microsoft die offizielle Bestätigung zur Echtheitsprüfung. Der Benutzer wird zukünftig auf... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niklas, 25. April 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Details zur neuen Windows-Echtheitsprüfung bekannt


    Wie bereits am 21. April berichtet gibt es jetzt von Seiten Microsoft die offizielle Bestätigung zur Echtheitsprüfung.
    Der Benutzer wird zukünftig auf dem Desktop eine Meldung sehen, falls er eine illegale Windows-Kopie besitzt. Die Meldungen lauten:
    • Anscheinend sind Sie ein Opfer von Softwarepiraterie geworden. Die auf Ihrem Computer installierte Kopie von Windows wird von Microsoft nicht als Originalversion eingestuft.
    • Diese Meldung wird angezeigt, bis auf Ihrem Computer eine Microsoft Windows-Originalversion ausgeführt wird.
    Es werden Maßnahmen angeboten, dass die Meldung nicht angzeigt wird. Es werden z.B. Optionen zum Erwerb der Windows-Legalversion beim Händler angeboten.
    Außerdem soll eine Meldung auf dem Desktop eine Meldung zu sehen sein.
    Ein Testlauf wurde bereits Ende letzten Jahres in skandinavischen Ländern durchgeführt. Microsoft gab sich anscheinend mit diesem Ergebnissen zufrieden und will nun das Programm ausweiten. Deutschland soll in den nächsten zwei Monaten in das Programm aufgenommen werden.
    Folgende Informationen sollen gesammelt werden:
    • OEM-Produktschlüssel
    • Hersteller des Host-Systems
    • Version des Betriebssystems
    • PID/SID
    • BIOS-Informationen (Fabrikat, Version, Datum)
    • MD5-Kontrollsumme des BIOS
    • Spracheinstellungen von Windows
    • Sprache des Betriebssystems
    Falls Windows nicht echt sein sollte, können Updates trotzdem empfangen werden. Jedoch kann der Benutzer keine "besonderen Vorteile" nutzen können.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Details zur neuen Windows-Echtheitsprüfung bekannt - Software

Die Seite wird geladen...

Details zur neuen Windows-Echtheitsprüfung bekannt - Similar Threads - Details Windows Echtheitsprüfung

Forum Datum

Echtheitsprüfung - Problem

Echtheitsprüfung - Problem: Hallo, ich weiss dieses Thema wurde hier schon ein paar mal eröffnet, jedoch komme ich trotzdem nicht weiter. Der Rechner meiner Eltern ist nun schon seit einiger Zeit mit einem schwarzem...
Allgemeines 7. Februar 2017

Echtheitsprüfung

Echtheitsprüfung: Hallo, habe vor 3 Jahren einen PC mit instaliertem Windows 7 home premium gekauft, der bis gestern einwandfrei funktionierte. Seit heute kommt immer die Meldung, "die Echtheit der Windows-kopie...
Allgemeines 28. Januar 2017

Erste Details der Geforce 9500 GT bekannt

Erste Details der Geforce 9500 GT bekannt: Auf der CES 2008 zeigte Asus bereits ein Notebook, welches mit einer mobile-Version aus Nvidias neuem Mainstream-Grafikkartensegment D9M ausgestattet ist. Nun finden sich auf der asiatischen...
Hardware 15. Januar 2008

Microsoft aktualisiert Windows-Echtheitsprüfung

Microsoft aktualisiert Windows-Echtheitsprüfung: Microsoft will in Kürze eine aktualisierte Ausgabe seiner "Windows Genuine Advantage (WGA) Notifications" automatisch über die Updatefunktion verteilen. Wie Microsoft mitteilt, soll die neue...
Microsoft Windows 21. Februar 2007

Windows-Echtheitsprüfung

Windows-Echtheitsprüfung: Microsoft setzt seit dieser Woche die WGA ein. Die Echtheit wird nun kontinuierlich geprüft. Dies scheint einige Anwender zu stören und nun ist schon eine Möglichkeit publik, wie man relativ...
Software 29. April 2006

Details zur neuen Windows Echtheitsüberprüfung

Details zur neuen Windows Echtheitsüberprüfung: Erst gestern hatten wir unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Microsoft-nahe Quelle berichtet, dass das Unternehmen in naher Zukunft eine neue Version des Windows Genuine Advantage Checks...
Windows Insider 21. April 2006

Details zum Windows Movie Maker

Details zum Windows Movie Maker: Auf Microsofts Vista-Seite sind neue Details zum Windows Movie Maker erschienen. Der Movie Maker benutzt nun den Prozessor der Grafikkarte, um ein Video-Preview auszugeben. Damit ist der...
Microsoft Windows 16. Februar 2006
Details zur neuen Windows-Echtheitsprüfung bekannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.