Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

Diskutiere und helfe bei Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Kraemer, 15. Juni 2017.

  1. Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.


    Liebe Community,


    ich habe ein Problem und zwar bin ich Autor und einer der wenigen, die auf Word und nicht auf Scrivener setzen. Ich habe meinen letzten Roman mit deutschen Anführungszeichen geschrieben und möchte sie wie geplant im Nachhinein durch französische Guillemets (» «) ersetzen. Das geht aber nicht. Ich kriege zwar die Nachricht "Änderung wurde X-mal vorgenommen", doch es wurde nichts ersetzt. Weiß jemand Hilfe? Habe es auch schon mit ANSI Codes versucht, aber da funktioniert es auch nicht...


    LG, Ben
     
  2. Agnethe_E Win User

    Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

    Hallo Benjamin,

    Zuerst empfehlen wir Dir eine
    Reparatur von Word
    zu versuchen. Wenn dies nicht hilft, bitten wir Dich an dieser Stelle um folgendes, nachdem Du auch einen Backup Deiner Datei gemacht hast (auch wenn wir denken, dass Du dies natührlich schon gemacht hast):

    1. Bitte bestätige ob es jehmals so funktioniert hatt wie Du es versuchst. Wenn ja, seit wann besteht das Problem und

    welche Änderungen hattest Du am PC/Office gemacht bevor das Problem anfing?

    2. Bitte bestätige ganz genau welche Office-Version Du momentan hast wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

    3. Bitte gib uns eine Übersicht was genau Du klickst um die gewünschte Änderung vorzunehmen.

    4. Bitte teste ob Du die gewünschte Änderung im
    abgesicherten Modus
    durchführen kannst.

    5. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Benjamin!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. G.O.Tuhls Win User

    Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen.

    Lies mal
    hier
    ,wie es richtig geht.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Typografische Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen

    Hallo,

    Ich schreibe mit Word 2010 und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die typografischen Anführungszeichen durch Guillemets zu ersetzen.

    Es wurde vom Programm sogar Vollzug gemeldet ("1.135 Ersetzungen vorgenommen"), aber in Wirklichkeit ist nichts geschehen.
    was hast du denn durch was ersetzen lassen?

    Auch Guillemets sind typografische Anführungszeichen - sie werden eingesetzt, wenn der Text Französisch formatiert ist.

    Deaktiviere vor dem Ersetzen die Option "AutoFormat während der Eingabe | Gerade Anführungszeichen durch typografische".

    Oder kopiere ein einführendes Guillemet in die Zwischenablage, suche nach dem einführenden deutschen Anführungszeichen und ersetze es durch den Inhalt der Zwischenablage (^c).

    Kopiere anschließend ein ausführendes Guillmet in die Zwischenablage, um die ausführenden deutschen Anführungszeichen ersetzen zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2007: Vorlage Kreditberechnung - keine Berechnung #NV

    Hallo Karin,

    seit xl2007 sind einige Funktion integriert, die früher in AddIns ausgelagert waren, die für den Gebrauch aktiviert werden mussten, z.B. das Analyse-AddIn. Jetzt wird das AddIn gesucht und nicht gefunden, da es nicht mehr existiert. Probiere es mal mit Suchen
    und Ersetzen, Suche nach dem Gleichheitszeichen "=", Ersetzen durch "=" (ohne Anführungszeichen), dann sollte die Funktion wieder korrekt ausgeführt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. F-Knoll Win User

    Frage zurFunktion Suchen und ersetzen

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Sorry, ich gebe dir recht, dass meine Fehlerbeschreibung mager ist.

    Ich wollte bei mir auch keine Fehleranalyse sondern einfach den fertigen String, welchen ich in "Suche nach" und "Ersetze" eintragen kann.

    Ich habe es mit den "Klassischen Variablen wie suche "*@", ersetze "@" (mit und ohne Anführungszeichen) als auch suche "^?*@", ersetze "@" (mit und ohne Anführungszeichen) versucht. Es kommt immer die Meldung "Es wurden keine Ergebnisse gefunden".

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die richtige Suche/Ersetze-Formel mitteilen kann.

    Im Voraus DANKE !

    Gruß

    Friedhelm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen. - Similar Threads - Deutsche Anführungszeichen Ersetzen

Forum Datum

Ersetzen von Anführungszeichen

Ersetzen von Anführungszeichen: Hallo,Ich möchte die deutschen Anführungszeichen „Wort“ durch die deutsch genutzten französischen Anführungszeichen »Wort« automatisch ersetzen. Leider hat es mit "ersetzen durch" auf normalem Weg...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Office 2016 Suchen und Ersetzen

Office 2016 Suchen und Ersetzen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, mit suchen und ersetzen, in Office 2016 bei eingeklammerten Wörtern die Schriftart zu ändern? Z.B. Ich fahre mit dem Auto nach Hause tu hus und werde vorher...
Microsoft Office 16. März 2021

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen: Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Deutsche Anführungszeichen über die Suchen- und Ersetzen-Funktion durch französische ersetzen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.