Deutschland: Firefox gewinnt weiterhin Marktanteile

Diskutiere und helfe bei Deutschland: Firefox gewinnt weiterhin Marktanteile im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Laut den Internetanalysten von WebSideStory nutzt inzwischen jeder vierte Deutsche den alternativen Browser Firefox um im Internet zu surfen. Damit... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 19. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Deutschland: Firefox gewinnt weiterhin Marktanteile


    Laut den Internetanalysten von WebSideStory nutzt inzwischen jeder vierte Deutsche den alternativen Browser Firefox um im Internet zu surfen. Damit liegt Deutschland im westeuropäischen Vergleich an der Spitze.

    So hatte der Firefox im Juni einen Marktanteil von 26,8 Prozent - der Internet Explorer immerhin noch 65,04 Prozent. Vergleicht man dies mit den Daten von 2003, so hat der Microsoft-Browser über 30 Prozent verloren. Zum Vergleich: In Frankreich liegt der Marktanteil vom Firefox gerade mal bei 14,89 Prozent.

    "Die deutschen Benutzer scheinen schon immer Alternativen zu Microsoft zu bevorzugen, wenn es um Web-Browser geht," sagte WebSideStory-Analyst Geoff Johnston. Aber auch in Deutschland gibt es große Unterschiede von Internetseite zu Internetseite. 47,76 Prozent aller WinFuture-Besucher nutzten im Juni die kostenlose Alternative - nur 42,78 den Internet Explorer.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deutschland: Firefox gewinnt weiterhin Marktanteile - Software

Die Seite wird geladen...

Deutschland: Firefox gewinnt weiterhin Marktanteile - Similar Threads - Deutschland Firefox gewinnt

Forum Datum

sky deutschland

sky deutschland: seit einiger Zeit kann ich SKY Go nicht empfangen . Es wird der Standort nicht erkannt bzw einige Plugins blockieren den Empfang .
Windows Media Player 20. Dezember 2016

sky deutschland

sky deutschland: seit einiger Zeit kann ich SKY Go nicht empfangen . Es wird der Standort nicht erkannt bzw einige Plugins blockieren den Empfang .
Windows Media Player 4. Oktober 2016

AMD muss seinen Marktanteil verdoppeln, um weiterhin bestehen zu können

AMD muss seinen Marktanteil verdoppeln, um weiterhin bestehen zu können: Eine von AMDs Anwälten verfasste Klageschrift, welche Konkurrent Intel unlauteren Wettbewerb vorwirft, zeigt auf wie ungewiss die Zukunft des zweitgrößten Prozessor-Herstellers derzeit ist. So...
Hardware 8. Mai 2008

Vista Marktanteil

Vista Marktanteil: Laut Market Share by Net Applications hält Vista derzeit bei 7,38 % Marktanteil - und zwar verwendeten 7,38 %, nicht die OEM Versionen. Da Market Share Weblogs auswertet, laut eigenen Angaben von...
Allgemeines 2. Oktober 2007

Google kann seinen Marktanteil weiter ausbauen

Google kann seinen Marktanteil weiter ausbauen: Laut den amerikanischen Analysten von Hitwise konnte der Suchmaschinenbetreiber Google seinen Marktanteil im Mai 2006 weiter ausbauen. Demnach liefen in den USA 59,3 Prozent aller Suchanfragen...
Software 11. Juni 2006

Marktanteil von Firefox auf über 10% gestiegen

Marktanteil von Firefox auf über 10% gestiegen: Die Web-Analysten von Net Applications veröffentlichten am Montag die Browser-Statistiken für den Monat März. Demnach kommt Firefox auf einen Marktanteil von 10,05 Prozent (+0,3 gegenüber...
Software 5. April 2006

Google baut Marktanteil weiter aus.

Google baut Marktanteil weiter aus.: Der monatlichen Analyse von Comscore.com zu Folge konnte Suchmaschinen-Marktführer Google seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter ausbauen. Im Januar 2006 soll der Marktanteil bei Suchen...
Software 1. März 2006
Deutschland: Firefox gewinnt weiterhin Marktanteile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.