Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden

Diskutiere und helfe bei Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Deutschland bleibt aus Branchensicht in den nächsten Jahren bei Schlüsseltechnologien stark, verliert aber Boden gegenüber Asien. Vor allem China werde... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 24. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden


    Deutschland bleibt aus Branchensicht in den nächsten Jahren bei Schlüsseltechnologien stark, verliert aber Boden gegenüber Asien. Vor allem China werde bis 2015 aufholen. Das sind Ergebnisse des «VDE-Innovationsmotors 2006», den der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) am Montag auf der Hannover Messe vorstellte. Die chinesische Aufholjagd in allen Bereichen gehe zu Lasten der USA, Japans und Europas.

    Nach dem VDE-Innovationsmonitor wird China in der Mikroelektronik bis 2015 nach Einschätzung vieler Unternehmen und Forscher deutlich zulegen und eine Führungsrolle übernehmen. Einen ebenso großen Sprung trauen Firmen der chinesischen Innovationskraft in der Elektrotechnik zu.

    Zugleich aber wird Deutschlands Innovationskraft in der Elektro- und Informationstechnik derzeit besser beurteilt als im Vorjahr, wie VDE-Präsident Michael Stadler sagte. Die stärksten Innovationsimpulse würden von der Mikro- und Nanotechnik erwartet, gefolgt von der Medizintechnik und der Informationstechnik.

    Deutschland müsse aber sein «Engagement» verstärken, etwa bei der Koordinierung von Forschungsaktivitäten von Hochschulen und Unternehmen, sagte Stadler. Zudem drohe ein Nachwuchsmangel bei Elektroingenieuren. Von der Politik forderte Stadler, Bürokratie abzubauen.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden - Software

Die Seite wird geladen...

Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden - Similar Threads - Deutschland verliert High

Forum Datum

BOD

BOD: Moin, wie im Titel zu erkennen, handelt es sich um das Problem, dass regelmäßig ein BOD auftritt.Der Computer ist ansich lauffähig, alltägliche Dinge funktionieren.Sobald aufwändigere Spiele, wie...
Apps 4. März 2024

BOD

BOD: Moin, wie im Titel zu erkennen, handelt es sich um das Problem, dass regelmäßig ein BOD auftritt.Der Computer ist ansich lauffähig, alltägliche Dinge funktionieren.Sobald aufwändigere Spiele, wie...
Games und Spiele 4. März 2024

Gummifüße Boden

Gummifüße Boden: seit 3 Jahre habe ich Surface Book 3 und seit zwei Monaten ist schon Gummifüße-Boden defekt. Ich habe ein paar mal von Amazon und Ebay gekauft und die haben nicht gepasst. ich habe mit...
Surface 8. August 2023

Mein Gegenüber sieht mich, aber hat von mir keine Tonübermittlung

Mein Gegenüber sieht mich, aber hat von mir keine Tonübermittlung: Mein Gegenüber sieht mich, aber hat von mir keine Tonübermittlung.
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz

Office 2016 verliert nach Neustart (macOS High Sierra) Lizenz: Guten Tag, ich habe ein großes Problem, Office 2016 verliert unter MacOS mit jedem Neustart die Lizenz. Iich habe folgendes gemacht: - Office 2016 auf dem Mac installiert. Alles gut, lief...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Gewaltrollenspiel aus Asien

Gewaltrollenspiel aus Asien: 2Moons, es sei vorweg genommen, richtet sich ausschließlich an Erwachsene. David Perry, u.a. bekannt durch Earthworm Jim, werkelt zusammen mit einem koreanischen Studio an dem wohl gewalttätigsten...
Games 9. August 2006

MS-tech cam

MS-tech cam: Hi Ich hab ein Prob meine webcam läuft nicht unter Vista der treiber wird zwar installiert aber nicht erkannt was kann ich machen ?? Cam Daten: MS-Tech LV-310 Meine Frage gibt es einen...
Hardware 22. Juni 2006
Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.