Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden

Diskutiere und helfe bei Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Deutschland bleibt aus Branchensicht in den nächsten Jahren bei Schlüsseltechnologien stark, verliert aber Boden gegenüber Asien. Vor allem China werde... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 24. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden


    Deutschland bleibt aus Branchensicht in den nächsten Jahren bei Schlüsseltechnologien stark, verliert aber Boden gegenüber Asien. Vor allem China werde bis 2015 aufholen. Das sind Ergebnisse des «VDE-Innovationsmotors 2006», den der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) am Montag auf der Hannover Messe vorstellte. Die chinesische Aufholjagd in allen Bereichen gehe zu Lasten der USA, Japans und Europas.

    Nach dem VDE-Innovationsmonitor wird China in der Mikroelektronik bis 2015 nach Einschätzung vieler Unternehmen und Forscher deutlich zulegen und eine Führungsrolle übernehmen. Einen ebenso großen Sprung trauen Firmen der chinesischen Innovationskraft in der Elektrotechnik zu.

    Zugleich aber wird Deutschlands Innovationskraft in der Elektro- und Informationstechnik derzeit besser beurteilt als im Vorjahr, wie VDE-Präsident Michael Stadler sagte. Die stärksten Innovationsimpulse würden von der Mikro- und Nanotechnik erwartet, gefolgt von der Medizintechnik und der Informationstechnik.

    Deutschland müsse aber sein «Engagement» verstärken, etwa bei der Koordinierung von Forschungsaktivitäten von Hochschulen und Unternehmen, sagte Stadler. Zudem drohe ein Nachwuchsmangel bei Elektroingenieuren. Von der Politik forderte Stadler, Bürokratie abzubauen.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden - Software

Die Seite wird geladen...

Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden - Similar Threads - Deutschland verliert High

Forum Datum

sky deutschland

sky deutschland: seit einiger Zeit kann ich SKY Go nicht empfangen . Es wird der Standort nicht erkannt bzw einige Plugins blockieren den Empfang .
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Kalender verliert Einträge

Kalender verliert Einträge: Nachdem meine angelegten Kontaktbilder vor 2 Tagen verschwunden sind (auf allen Geräten und auf Outlook com), fiel mir nun auf, das auch einige Termine (z.B. kann ich laut Kalender morgen...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

sky deutschland

sky deutschland: seit einiger Zeit kann ich SKY Go nicht empfangen . Es wird der Standort nicht erkannt bzw einige Plugins blockieren den Empfang .
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Tech N9ne Music

Tech N9ne Music: Tech N9ne Music [IMG] We’ve got to give Tech N9ne fans what they want. And you’ll get it all: • Listen to singles and complete albums of Tech N9ne’s discography – You will find all your...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Vista: Benutzeroberfläche Rückschritt gegenüber XP?

Vista: Benutzeroberfläche Rückschritt gegenüber XP?: Hallo, also der Explorer ist tatsächlich nicht so der Bringer, ob er gegenüber seinem Vorgänger tatsächlich schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen, denn gut war dieser auch auch nicht. Der...
Microsoft Windows 28. Februar 2007

Gewaltrollenspiel aus Asien

Gewaltrollenspiel aus Asien: 2Moons, es sei vorweg genommen, richtet sich ausschließlich an Erwachsene. David Perry, u.a. bekannt durch Earthworm Jim, werkelt zusammen mit einem koreanischen Studio an dem wohl gewalttätigsten...
Games 9. August 2006

MS-tech cam

MS-tech cam: Hi Ich hab ein Prob meine webcam läuft nicht unter Vista der treiber wird zwar installiert aber nicht erkannt was kann ich machen ?? Cam Daten: MS-Tech LV-310 Meine Frage gibt es einen...
Hardware 22. Juni 2006
Deutschland verliert bei High-Tech gegenüber Asien an Boden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.