Device-ID ändert sich

Diskutiere und helfe bei Device-ID ändert sich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben bei uns 30 Android-Handys welche per ActiveSync auf unseren Exchange 2016 zugreifen.Gestern wurden 10 Geräte in die Quarantäne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianRL, 27. März 2023.

  1. Device-ID ändert sich


    Hallo,wir haben bei uns 30 Android-Handys welche per ActiveSync auf unseren Exchange 2016 zugreifen.Gestern wurden 10 Geräte in die Quarantäne verschoben, da sich die Device-ID anscheinend geändert hat.Wie kann es passieren, dass sich diese ID ändert?
     
  2. Heinz Jörg Wehn Win User

    Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

    Hallo Heinz,

    Du kannst das Gerätenobject-ID kopieren und gehe es zu dem Administrator, damit er das Gerät in Azure AD Portal finden kann. Dort kann das Gerät aktiviert oder deaktiviert werden wie es im

    Artikel
    bescrhieben ist.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
    Hallo Galin,

    danke für die Antwort!

    Wo kann ich die Geräte-ID, die in Azur zu verwenden ist, finden?

    In Azur ist je Gerät einerseits die Geräte-ID und außerdem die Objekt-Id festgehalten

    Ich habe die in "Einstellungen/System/Info" eingetragenen Geräte-Id´s beider Rechner mit der Geräte-Id in Azure verglichen, beide stimmen nicht überein.

    Beide Geräte sind in Azur als "aktiviert" gekennzeichnet!

    Was ist zu tun?

    Besten Dank vorab für Fe3edback!

    H. Jörg Wehn
  3. Galin Karlovv Win User

    Diverse Anmeldeprobleme - Geschäftskonte mit fehlerhafter Anzeige "Geräte"

    Hallo Heinz,

    Du kannst das Gerätenobject-ID kopieren und gehe es zu dem Administrator, damit er das Gerät in Azure AD Portal finden kann. Dort kann das Gerät aktiviert oder deaktiviert werden wie es im

    Artikel
    bescrhieben ist.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  4. Mrs. Richardson Win User

    Office 2013 Professional per Telefon aktiviert, aber Bestätigungs ID nicht gemerkt / aufgeschrieben

    Hi,

    wenn du Office in Zukunft neu installieren und aktivieren musst und es per Internet nicht klappt, dann wiederhole den Vorgang mit der telefonischen Aktivierung, so wie du es jetzt auch gemacht hast. Es kann naemlich sein, dass sich deine Installations-ID
    aendert (z.B. bei Hardwaretausch oder Installation auf einem neuen PC) und dann waere deine jetzige Bestaetigungs-ID nicht mehr gueltig, da diese sich dann auch aendert.
  5. Robert Ha. Win User

    der angeforderte Vorgang erfordert erhoehte rechte

    Hallo Volker,

    Deine Lizenz bleibt erhalten, es sollte nicht einmal Noetig sein dein Office telefonisch zu aktivieren, da sich die Hardware-ID deines Computers nicht aendert.

    Gruss,

    Robert
  6. Andreas Killer Win User

    Excel CSV Verbindung - Tabelle aktualisiert sich nicht korrekt

    Das Problem ist, wenn sich die CSV Tabelle ändert, sprich es kommen Zeilen dazu oder werden entfernt, so passen die Zeilen nicht mehr zusammen.
    Na das ist doch logisch!

    Wenn Du 2 Datenblöcke hast, dann braucht jeder eine eindeutige Id in jedem Datensatz. Nur so kannst Du diese hinterher zeilenweise zueinander zuordnen.

    Also musst Du Dir vor der Aktualisierung überlegen aus welchen Zellen Du die Id bastelst,

    dann die manuellen Daten mit dieser Id speichern,

    dann aktualisieren und die manuellen Daten löschen,

    dann wieder die Id erzeugen und

    dann aus den gespeicherten Daten die manuellen Daten anhand der Id wieder herstellen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Device-ID ändert sich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Device-ID ändert sich - Similar Threads - Device ändert

Forum Datum

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE...
Apps Mittwoch um 15:02 Uhr

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE...
Games und Spiele Mittwoch um 15:02 Uhr

How to sync Microsoft Outlook calendar with Android device

How to sync Microsoft Outlook calendar with Android device: In der Android Outlook App gibt es die Möglichkeit, einen Kalender zu erzeugen, der dann von anderen Kalender Apps gezeigt werden kann. Bei mir reicht der so erzeugte Kalender aber nur bis...
Outlook.com Dienstag um 10:53 Uhr

High Definition Audio Device Treiber nicht vorhanden

High Definition Audio Device Treiber nicht vorhanden: Guten Tag, ich wollte Loudness EQ in den Einstellungen aktivieren, jedoch habe ich den Tab zum einstellen nicht. Nach einer kurzen Recherche stieß ich darauf, dass ich die "High Definition Audio...
Apps 18. März 2024

High Definition Audio Device Treiber nicht vorhanden

High Definition Audio Device Treiber nicht vorhanden: Guten Tag, ich wollte Loudness EQ in den Einstellungen aktivieren, jedoch habe ich den Tab zum einstellen nicht. Nach einer kurzen Recherche stieß ich darauf, dass ich die "High Definition Audio...
Games und Spiele 18. März 2024

lightning drivers crashes windows without buescreen if usb-c device is connected on boot

lightning drivers crashes windows without buescreen if usb-c device is connected on boot: Recently when I boot windows with a usb-c device connected some c: drive data gets corrupted and it makes windows crash without bluescreen. The issue only happens when I boot with a usb-c device...
Apps 12. März 2024

lightning drivers crashes windows without buescreen if usb-c device is connected on boot

lightning drivers crashes windows without buescreen if usb-c device is connected on boot: Recently when I boot windows with a usb-c device connected some c: drive data gets corrupted and it makes windows crash without bluescreen. The issue only happens when I boot with a usb-c device...
Games und Spiele 12. März 2024
Device-ID ändert sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.