Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Diskutiere und helfe bei Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul v H, 24. Oktober 2017.

  1. Paul v H
    Paul v H Gast

    Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern


    Hallo liebe Community,

    da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das Dezimaltrennzeichen von einem Punkt zu einem Komma wechselt? Ich verwende immer diese schreibweise und es sollte ja bestimmt auch möglich sein das zuändern.

    Ausserdem: Funktioniert die Schreiberkennung bei euch auch so schlecht wie bei mir?


    Danke schon mal im Vorraus und beste Grüße


    Paul
     
  2. Leo_L Win User

    Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

    Hi Paul,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du das Problem denn nur bei OneNote oder auch in anderen Office Apps?

    • Wählen Sie eine Region (Ort) aus, in der das gewünschte Dezimaltrennzeichen verwendet wird. Wenn Sie z. B. ein Komma als Dezimaltrennzeichen verwenden möchten, wählen Sie Deutsch (Deutschland) aus.
    • Passen Sie das aktuelle Format an, indem Sie ein anderes Dezimalsymbol für Zahlen auswählen.

    Versuche bitte auch folgendes auf OneNote zu übertragen:

    Ändern des Tausender-und Dezimaltrennzeichens

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. Luc_AE Win User

    Excel interpretiert Dezimalzahl f. Achsenskalierung als Datum

    Ich kann das Problem bestätigen:

    Tritt bei Ländereinstellung Deutsch (Schweiz) und Deutsch (Lichtenstein) reproduzierbar auf. Diese beiden Ländereinstellungen verwenden den Punkt sowohl als Dezimaltrennzeichen wie für das Datum.

    Das Problem liegt wohl darin, dass eine Zahl mit einem Punkt auch schon als Datum interpretiert wird.

    Die Workarounds mit ändern von Dezimaltrennzeichen in Komma sind nicht tauglich, da in offiziellen Dokumenten nicht zulässig.



    Grüsse Luc
  4. Josef Pötzl Win User

    CSV-Import Bug? Access kann nicht importieren, Excel kann es aber.

    Hallo!

    Soeben mit Access 2016 getestet:

    Die beschriebene Fehlermeldung kommt. Gemäß Einstellungen ist sie auch richtig. Da bei mir ohne Eingriff unter "Erweitert" das Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist. Dabei ist es egal, was in den Daten steht. Und das Komma wird auch als Feldtrennzeichen
    verwendet. => Die Meldung "Das Feldtrennzeichen ... entspicht dem Dezimaltrennzeichen... " ist richtig.

    Allerdings spielt in den Beispieldaten (die 2. Darstellung - also das mit den Zahlen in "") das Dezimaltrennzeichen keine Rolle, da der Wert als Text in der CSV-Datei steht.

    => Abhilfe: Trennzeichen auf . umstellen und der Import läuft durch.

    Die Daten aus der ersten Beispiel-CSV-Darstellung konnte ich auch importieren. Allerdings ist dort das Dezimaltrennzeichen ein Punkt und somit sowieso kein Problem.

    mfg

    Josef
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Import/Export Assistent Programme/Formate hinzufügen

    So ist es leider, Outlook ignoriert die Regionseinstellungen und erwartet immer das Komma.



    Ich würde die Regionseinstellungen belassen und stattdessen die csv-Datei in Notepad nachbearbeiten: Erst alle Komma durch Punkt ersetzen (falls Du Zahlen mit Dezimaltrennzeichen hast) und dann alle Semikolon durch Komma ersetzen.
  6. SylviaH. Win User

    Dezimaltab orientiert sich am Tausenderunkt

    Heißt das, dass ich mich mit dem Tausenderpunkt zufriedengeben muss? Die Einstellung ist Deutsch es ist auch das Komma als Dezimaltrennzeichen aktiviert.

    LG

    Sylvia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern - Similar Threads - Dezimaltrennzeichen OneNote Komma

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen ändern Apple

Dezimaltrennzeichen ändern Apple: Hallo, ich nutze auf meinem Mac das 365 grad Programm. Um meine Pivot - Tabelle auf einem internationalen Programm nutzen zu können, muss ich die Trennzeichen von Komma in Punkt ändern. Leider...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura: Ich bin darauf angewiesen, bei Excel Punkte statt Komma als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. unter Microsoft kann dies wohl in den Optionen geändert werden. Bei Mac war es wohl mal möglich die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365: Hallo, Ich würde gerne das Dezimaltrennzeichen ändern von "," auf ".".Ich habe in den Einstellungen nichts entsprechendes gefunden, auch in der Suche finde ich nichts unter Dezimaltrennzeichen,...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen: Hallo Community, ich hab folgendes Problem mit dem Mathe Assistenten. Wenn ich eine Formel mit meinem SurfacePen oder per Tastatur in Onenote eingebe, erkennt er mein "," nicht als...
Microsoft Office 12. März 2020

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
OneDrive 23. Oktober 2017

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens: Sehr geehrte Damen und Herren Den Support-Artikel habe ich gelesen wie man die Dezimaltrennzeichen ändert. Wie kann ich jedoch nur für 1 Dokument die Einstellungen hinterlegen? Wenn ich ein...
Microsoft Office 23. August 2017

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.