Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung

Diskutiere und helfe bei Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Microsoft Community, für unsere Sharepointplattform von Office 365 möchten wir zukünftig eigene Spaltenformatierungen verwenden. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Titus Messer, 10. Januar 2020.

  1. Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung


    Guten Morgen Microsoft Community,


    für unsere Sharepointplattform von Office 365 möchten wir zukünftig eigene Spaltenformatierungen verwenden. Diese individuelle Spaltenformatierung erfolgt mit JSON und dabei werden sämtliche Voreinstellungen von Mircosoft überschrieben.

    Unsere Dokumente besitzen Zahlen als Werte, die in Dezimal angezeigt werden sollen.

    Im Internet sind wir auf keinerlei Information gestoßen, ob es auch eine andere Lösung gibt, als eine selbst-definierte mathematische Formel, die nicht 100%ig richtig rechnet, zu verwenden. Im besten Fall suchen wir nach einer Formel von Mircosoft selbst, aber wie gesagt - keine Informationen gefunden.

    Nun bitten wir die Microsoft Community um Rat und hoffen irgendjemand kennt eine sinnvollere / einfachere Lösung.


    Bisher verwendete Formel:


    "=floor@currentField+','+iffloor@currentField-floor@currentField*100<10,'0'+toStringfloor@currentField-floor@currentField*100,toStringfloor@currentField-floor@currentField*100"

    Ergebnis der Formel mit Beispiel: 33,334444446 -> 33,33 obwohl das Ergebnis eigentlich 33,34 sein sollte.


    Wir bedanken uns für sämtliche Rückmeldungen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Titus Messer
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung

    Hallo,

    Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Titus Messer Win User

    Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung

    Hallo Wolf,

    danke für deine Antwort.

    Leider hilft dein verlinkter Beitrag, zu dem genannten Problem, nicht weiter.

    Wie gesagt: Im Internet nichts zu finden.

    Wir hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann.

    Mit freundlichem Gruß

  4. Wolf Spohr Win User

    Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung

    Hallo,



    Bitte schaue Dir einmal diese
    Möglichkeiten der Formatierung
    an.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Andreas Killer Win User

    CSV Import Punkt in Komma Dezimalzahl ändern JSON Analyse verursacht Error Code JSON

  6. AM_WE Win User

    Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

    Hallo Claus,

    Ich möchte in der Zelle nur Dezimalzahlen erlauben.

    Ganze Zahlen gehören für mich zu den Dezimalzahlen dazu und sind somit kein Problem.

    Das Problem entsteht wen jemand eine Dezimalzahl versehentlich oder, weil er es so kennt, auch absichtlich mit einem Punkt eingibt.

    Dann funktionieren die Berechnungen, die auf die Zelle zugreifen nicht mehr, da darin eine ganz andere Zahl als der beabsichtigten auftaucht.

    Ich will, dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt eingegeben eine Fehlermeldung produziert.

    Oder dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt in eine Dezimalzahl mit einem Komma umgewandelt wird und sich der Wert dabei nicht ändert. (z.B.: 2.5 --> 2,5)

    Beste Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung - Similar Threads - Dezimalzahlen JSON Spaltenformatierung

Forum Datum

SharePoint; all about JSON

SharePoint; all about JSON: Hello TogetherI am currently helping a colleague at work. We have filled some records with audit dates. Now when we set the list settings to show the date, the whole date is shown. Which is also...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Wie kann ich ein Zeitformat in eine Dezimalzahl konvertieren?

Wie kann ich ein Zeitformat in eine Dezimalzahl konvertieren?: Ich möchte ein Zeitformat in eine Dezimalzahl konvertieren.Welche Funktion kann ich verwenden?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben: Der Hersteller sagt dazu unterVerhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte - Microsoft-Support"Microsoft Excel ist vorprogrammiert, um die Eingabe von Datumsangaben zu...
Microsoft Office 4. April 2023

CSV Import Punkt in Komma Dezimalzahl ändern JSON Analyse verursacht Error Code JSON

CSV Import Punkt in Komma Dezimalzahl ändern JSON Analyse verursacht Error Code JSON: Hat jemand eine Idee, wieso hier Error kommt ?
Microsoft Office 2. Juni 2021

Exel Dezimalzahlen

Exel Dezimalzahlen: Hallo zusammen. Hab Ms Office 365 . Die Exelversion erkennt keine Dezimalzahlen. Nur das Komma von der Buchstabentatatur und dann ist die Zahl ein Wort. Hab schon von Regidit und Schlüssel...
Microsoft Office 7. April 2021

Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen

Spaltenformatierung lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich arbeite momentan daran in Sharepoint einige Listen zu formatieren. Bisher hat das auch gut geklappt. Jetzt kann ich die Spaltenformatierung jedoch nicht mehr öffnen. Wenn ich bei...
Microsoft Office 6. März 2020

Json-Import mit Office 365

Json-Import mit Office 365: Hey, ich besitze bereits Office 2010 und stehe nun vor dem Problem Web-Tabellen, die in json vorliegen, zu importieren. Power Query soll ja in Offcie 365 integriert sein, aber nützt das auch was...
Microsoft Office 3. März 2017
Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.