Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF

Diskutiere und helfe bei Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, das Problem das hier besteht ist unter WIndows 10, Office 2010. Hier wird versucht ein Excel Diagramm in ein 50 MB großes Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexaHof, 23. August 2017.

  1. AlexaHof
    AlexaHof Gast

    Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF


    Liebe Community,


    das Problem das hier besteht ist unter WIndows 10, Office 2010.

    Hier wird versucht ein Excel Diagramm in ein 50 MB großes Word Dokument einzufügen. Das klappt zumindest soweit (bis auf dass Farben verändert sind). Will man das Word Dokument jedoch in ein PDF umwandeln, wandelt sich das Diagramm auf unschöne Art und Weise (Zeilen Fehlen, manchmal fehlt das ganze Diagramm, manchmal ist es einfach unförmig).

    Das tritt leider nur auf einem Arbeitspc hier auf, bei anderen funktioniert die Umwandlung.

    Ist hier eine Neuinstallation Notwendig oder gibt es andere Lösungen?


    LG Alexa
     
  2. AlexaHof Win User

    Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF

    Hallo Aileen,

    • Seit wann besteht das Problem mit dem konvertierten Diagramm ungefähr?
    Das Problem besteht seit gut drei Monaten.

    Wir verwenden Office 2010 Version: 14.0.7182.5000

    Die reperatur habe ich bereits ausgeführt, dies hat leider in keinerlei Hinsicht geholfen. Wir haben festgestellt dass nur bestimmte Dateiformen als Diagramm einfügbar sind und sich nciht verändern:

    Es geht mit jpg, gif, metadatei

    PNG und wenn man es einfach nur mit STRG + C einfügt funktionieren nicht und hinterlassen z.B. eine schwarze Füllung des Diagramms.

    Das Starten im Abgesicherten Modus werde ich noch testen, wir installieren gerade das Office komplett neu.

    Lg Alexa
  3. Aileen_G. Win User

    Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF

    Hallo Alexa,

    um dir besser weiterhelfen zu können benötige ich noch einige Infos.

    • Seit wann besteht das Problem mit dem konvertierten Diagramm ungefähr?
    • Welche
      Version von Office
      wird genau genutzt?

    Da es bei anderen PCs problemlos zu klappen scheint, empfehle ich dir zunächst das Szenario im

    abgesicherten Modus
    zu starten. Sollte das Konvertieren hier wie gewohnt klappen, so überprüfe sämtliche

    Add-Ins
    auf eventuelle Inkompatibilität.

    Sollte das keine Besserung bringen, so
    repariere bitte deine Office-Suite
    ; geht es danach wieder?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Chisune Win User

    Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.
    Danke Lisa, für den Tipp! Mit dieser Variante funktioniert die Aktualisierung!

    Jedoch gibt es Nachteile: Das Diagramm ist beim Einfügen zu groß. Ich habe es an den Eckpunkten verkleinert, doch es wird nun verpixelt dargestellt (auch beim Druck als PDF). Auch die Beschriftung verkleinert sich aufs Unlesbare. Zudem lässt sich das Diagramm
    nicht mehr in Word (mittels Diagrammtools) bearbeiten, sondern nur noch in Excel.

    Diese Probleme gab es unter Einfügen | Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen nicht. Mich wundert es, dass Word die Option „Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen“ anbietet, wenn dennoch die Datei nicht verknüpft
    wird, sondern immer wieder aus dem Cache die erste Version geladen wird.
  5. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  6. DavidLeon123 Win User

    Office Mac 2016 Verknüpfung

    Servus,

    also ich nutze Office Mac 2016 (365) habe eine Tabelle und das entsprechende Diagramm in Excel, wenn ich nun cmd C drücke und es in PP einfüge (Inhalt Einfügen) übernimmt mir das Diagramm die Änderung die ich in Excel vornehme nicht. Hätte aber keine ein
    Verknüpfung...

    Des Weiteren möchte ich eine PDF Datei in PP einbetten, allerdings kann ich nur Excel Datei auswählen? Weg: Einfügen/Objekt... mehr geht nicht, warum ?:-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF - Similar Threads - Diagramm Excel verändert

Forum Datum

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig: Hallo,ich habe ein Word-Dokument erstellt mit einem Abschnittswechsel. Erster Teil des Word-Dokuments ist Hochformat, der zweite Teil ist Querformat. Beim Konvertieren in PDF ..speichern unter...
Microsoft Office 17. April 2023

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf: Hallo Freunde, ich möchte ein EXCEL2016-Makro schreiben, welches nacheinander mehrere WORD-Docx in pdf verwandelt und abspeichert. Mein Entwurf für die 1.Datei sieht folgendermaßen aus: Sub...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Einfügen von PDF´s in Excel und Word

Einfügen von PDF´s in Excel und Word: Hallo, bei mir im Office 2016 unter dem Eiken Objekt Typ der Adobe Reader nicht angezeigt und somit kann ich auch keine PDF's einfügen. Meine Frage währe wie bekomme ich den Adobe Reader in den...
Microsoft Office 23. April 2018

Einfügen von PDF´s in Excel und Word

Einfügen von PDF´s in Excel und Word: Hallo, bei mir im Office 2016 unter dem Eiken Objekt Typ der Adobe Reader nicht angezeigt und somit kann ich auch keine PDF's einfügen. Meine Frage währe wie bekomme ich den Adobe Reader in den...
Microsoft Office 23. April 2018

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Einfügen von PDF´s in Excel und Word

Einfügen von PDF´s in Excel und Word: Hallo, ich möchte PDF´s in eine Tabelle, bei Excel 2016 einfügenden, im Fenster Objekttyp ist es nicht möglich PDF,s aus zu wählen. Kann mir jemand sagen wie ich das dort einfügen kann? Mit...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern

Excel Diagramm verändert sich nach Abspeichern: Moin Moin, ich habe ein Problem mit Microsoft Excel 2016. Ich habe Datensätze von mehreren Tagen, jeweils einen Datensatz pro Stunde (24 Daten [in diesem Fall Tage auf der X-Achse und...
Microsoft Office 3. November 2016
Diagramm aus Excel verändert sich beim Einfügen in Word und Konvertieren in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.