Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?

Diskutiere und helfe bei Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halo Zusammen, Ich habe folgende Situation inn einer Userform werden die Daten mittel Texboxen erfasst und Berechnet, dann in weiteren TextBoxen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinBruckmeier, 4. Januar 2017.

1. Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?

Halo Zusammen,

Ich habe folgende Situation inn einer Userform werden die Daten mittel Texboxen erfasst und Berechnet, dann in weiteren TextBoxen ausgegeben diese sollten jedoch daneben auch gleich als Diagramm dargestellt werden (10 Textboxeb) wie kann dch das realisieren?

2. Andreas Killer Win User

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?

Auf der Userform ein Chart? Das geht nicht.

Erzeuge ein Diagramm in einem Tabellenblatt, füttere das mit Deinen Daten und blende dieses Blatt ggf. ein /aus.

Wenn Du viel Erfahrung hast, dann kannst Du auf der Userform ein Image-Control plazieren, vom Chart einen Screenshot machen, den in eine temporäre Datei schreiben und diese in das Image lesen.

Andreas.
  3. wkiss Win User

Diagramm mit Excel erstellt, nach kopieren in ein WORD Dokument kann editiert werden

Hallo

ich erstelle automatisch mit VB-NET ein Diagramm mit Excel das ich über die Zwischenablage automatisch in ein WORD Dokument kopiere. Wenn ich dann das WORD Dokument aufrufe kann ich die Grafik mit der Mouse wieder verändern.

Gibt es eine Möglichkeit das verhindern? Ich bin mir nicht sicher ob das über WORD oder EXCEL durchführen kann. Das Durchsuchen der Hilfe hat mich nicht weiter gebracht.

Ich werde daher in beiden Foren posten.

Besten Dank

Werner
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlermeldung beim Einfügen eines Diagramms in Word 2019 (Mac)

Hallo,
    <br />hast du Excel parallel zu Word geöffnet? Erstellst du das Diagramm in Excel und fügst es über die Zwischenablage in Word ein? Oder erstellst du ein Diagramm neu in Word?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Bild in Hintergrund einbetten unter Excel 2016

Hallo,

das ist in Excel auf diesem Weg nicht möglich.

Wenn diese Formular nur der Eingabe dient (keine Berechnung), dann erstelle dieses Formular in Word und füge an den entsprechenden Stellen Textbausteine ein.

Wenn du es unbedingt in Excel machen musst, erstelle eine Eingabemaske, indem du eine Userform mit den entsprechenden Textfeldern erstellst und diese Eingaben dann bei Klick auf den Button zur Übernahme in die entsprechenden Zellen eingetragen werden.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms

Formatiere die Daten als Tabelle, dann erstelle das Diagramm auf dieser so das es die ganze Tabellenspalte anzeigt.

Nun setze einen Autofilter und filtere die Daten, das Diagramm passt sie automatisch an.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen? - Similar Threads - Diagramm automatisch Excel

Forum Datum

Excel Diagramme erstellen geht nicht

Excel Diagramme erstellen geht nicht: Sehr Geehrte Damen und Herrenwenn ich in Excel ein Diagramm erstellen will passiert nur dasNur einmal als ich eine bestehendes Diagramm diagrammtyp ändre gemacht hatte gings für 4-5 mal seit dem...
Microsoft Office 26. September 2022

Excel Diagramme erstellen

Excel Diagramme erstellen: Hallo zusammen, ich stehe gefühlt vor einem Unlösbaren Problem. Ich möchte verschiedene Grafiken erstellen, aber irgendwie verhaut es mir diese immer. Ich möchte eine Grafik erstellen welche...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen

Ich kann keine Diagramme im Excel 2013 erstellen: Hallo, ich muss für die Schuele eine Präsentation erstellen und wollte von WIkipedia einige Daten abschreiben und in ein Diagramm einfügen. Auf Wikipedia gibt es schon genau die Tabelle mit dem...
Microsoft Office 8. April 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.