Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit mit oder ohne VBA-Programmierung ein Diagramm beim Öffnen der Bildschirmpräsentation, automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Divantho, 19. August 2020.

  1. Divantho
    Divantho Gast

    Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren


    Guten Morgen zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit mit oder ohne VBA-Programmierung ein Diagramm beim Öffnen der Bildschirmpräsentation, automatisch oder mit Hilfe eines Button, im .PPSM-Dateiformat zu aktualisieren?


    Das Diagramm wurde in der Arbeitsdatei .PPTM aus einer Excel-Datei eingefügt und verknüpft Einfügen --> Ursprüngliche Formatierung beibehalten und Daten verknüpfen.


    Die Bildschirmpräsentation dient für Kollegen als Informationsportal und soll nicht weiter verändert werden können. Daher bereite ich die Präsentation in einer Arbeitsdatei .PPTM-Dateiformat auf und speichere diese erneut als Bildschirmpräsentation im .PPTM-Dateiformat ab.


    Beste Grüße


    divantho
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

    Hallo Cposer,

    Wenn sich in PowerPoint ein Diagramm befindet und du dessen Daten ändern möchtest, kannst du diese Daten direkt bearbeiten, ganz gleich, ob das Diagramm eingebettet oder verknüpft ist. Darüber hinaus kannst du die Daten in einem verknüpften Diagramm auch
    aktualisieren, ohne das Diagramm direkt bearbeiten zu müssen.

    Mehr dazu findest du
    hier
    und
    hier.


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Leo_L Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Nils,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe folgende Informationen für dich:

    Sie können keine Add-Ins (Dateien mit den Dateierweiterungen PPA oder PPAM) in dieser Version von PowerPoint öffnen.

    PowerPoint-Präsentationsdateien (PPSX, PPS und PPSM) werden nicht automatisch im Präsentationsmodus geöffnet.

    Alle anderen Dateitypen, mit Ausnahme von PowerPoint-Dateien der Versionen von 97-2003 (PPT und PPS), werden in dieser Version von PowerPoint unterstützt. Diese Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
    und können nicht bearbeitet werden.


    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. Claus Busch Win User

    automatische Aktualisierung von Diagrammen in Excel

    Hallo Tess,

    wenn du Daten innerhalb der angegebenen Quelltabelle änderst, sollte sich das Diagramm aktualisieren. Falls du weitere Daten eingibst, musst du die Quelle ändern.

    Kannst du deine Datei zur Verfügung stellen? Hochladen und den Link dazu hier posten.

    Claus
  5. eac6998f-239e-42da-b Win User

    Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

    Hall Bernard,

    nein, das hilft mir leider nicht. Ich schrieb ja extra, dass es kein direktes Problem beim Aktualisieren der Daten selbst gibt. Das funktioniert, solange sich innerhalb von Excel die Position dieser Daten nicht verändert hat.

    Und manuell will ich die Daten auch nicht aktualisieren. Es geht hier um den Bereich Marktforschung. Die Daten, auf die sich die Diagramme beziehen, ändern sich automatisch, sobald sich der Ausgangs-Datensatz, welchen ich auswerte (zählen, durchschnit, etc.)
    ändert.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :)

    Gruß

    Clemens
  6. Manfred Ruhe Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Hallo Ute,



    die fertige PowerPoint-Präsentation wird gewöhnlich mit dem Format *.pptx abgespeichert.



    Wenn man weiß, dass der Empfänger kein MS-Office besitzt, dann speichert man

    die Präsentation zusätzlich unter PowerPoint-Bildschirmpräsentation *.ppsx ab. Man ruft „speichern unter“ auf und findet dort diesen „Befehl“ (bei allen PowerPoint-Versionen).



    Nur – der integrierte Ton (Musik) wird beim Empfänger nicht wiedergegeben. Wenn man selbst die Datei startet mit einem Doppelklick, dann beginnt die Präsentation – auch mit Musik.



    Wenn der Empfänger auf seinem PC „Powerpoint-Viewer“ installiert hat, dann funktioniert das auch mit der Musik.

    Meiner Meinung handelt es sich eindeutig um einen Programmierfehler bei dem Format „*.ppsx“.



    Mir geht es darum, dass der Empfänger meine Präsentation - abgespeichert unter

    „ppsx“ - auch komplett genießen kann. MS bietet das ja an. Und es funktioniert auf dem eigenen PC einwandfrei. Ich leite 2 Computer-Workshops mit 20 Seniorinnen und Senioren und kann leider auch denen keine entsprechende Lösung anbieten. Sie verschicken
    ihre schön gestalteten PowerPoint-Präsentationen an ihre Familienangehörige und Bekannte.



    Wir arbeiten alle mit Office 2010.



    Viele Grüße



    Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren - Similar Threads - Diagramm Daten ppsx

Forum Datum

Daten aktualisieren

Daten aktualisieren: Liebe Community,das Bild zeigt mein Problem bereits recht deutlich.Ich habe ein Excel-Sheet erstellt, mit dem ich Aktien verwalte und das seit Monaten problemlos läuft.Bis heute - angeblich kann...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Daten in Excel Web aktualisieren

Daten in Excel Web aktualisieren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

Daten aktualisieren

Daten aktualisieren: Wo finde ich in EXCEL auf dem iPad den Button "Daten -> Alle aktualisieren"?
Microsoft Office 14. Januar 2023

Diagramm jede Sekunde aktualisieren

Diagramm jede Sekunde aktualisieren: Hallo,ich importiere über csv-Datei Daten verarbeite diese weiter und erstelle daraus ein Diagramm.Um mein Daten zu Aktualisieren läuft ein...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren: Liebe Gemeinde, ich bekomme wöchentlich Daten als xlsx, die immer die gleiche Struktur Tabellenblätter, Zeilen ... haben. Diese Daten werden in PowerPoint in verschiedenen Diagrammen...
Microsoft Office 24. Januar 2020

.csv daten im diagramm

.csv daten im diagramm: ich habe in excel eine .csv Datei importiert. obwohl ich das datenformat eingestellt habe, werden die daten im diagramm als "0(null)" dargestellt. das gleiche passiert mit einer älteren...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.