Diagramm ergänzen

Diskutiere und helfe bei Diagramm ergänzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie fügt man einen neuen Datenpunkt einem bestehenden Diagramm hinzu? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fisch45, 9. Juli 2017.

1. fisch45
    fisch45 Gast

Diagramm ergänzen

Wie fügt man einen neuen Datenpunkt einem bestehenden Diagramm hinzu?

2. Claus Busch Win User

Diagramm ergänzen

Hallo,

Rechtsklick auf das Diagramm => Daten auswählen und dort dann einfügen bzw. die Datenquelle ändern.

Claus
  3. Lars Gusowski Win User

Diagramm aus Variabler Datenreihe zeichnen

Das Thema mit dem Anpassen der Formeln habe ich schon hinbekommen.

Auch das Diagramm zeichnet er so wie er soll.

Ich würde gerne dein Makro zur aotmatischen Erstellung der Namen anpassen.

Die Werte (y) würde ich gerne um 2 weitere Parameter ergänzen.

Parameter 1 wäre ein Name des Gerätes, was sich in dem Diagramm befindet - und Parameter 2 ist der Typ der Datenreihe (ich hab in jedem Diagramm 2 Graphen)

sodass meine y-Werte dann so heißen y_Jan_Gerät_Graph

die beiden Parameter Gerät und Graph könnten sogar fix sein, dann lass ich das Script mehrfach durchlaufen, und passe für jeden Lauf den Ort, wo er sich die Daten holen soll an.

Ich hoffe, du verstehst was ich will.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Trennoptionen ergänzen

Hallo,

wie kann ich die Trennoptionen im Wörterbuch ergänzen?

Ist das überhaupt möglich?
    nein, definitiv nicht.

[bedingter Trennstrich] schlimmer noch, sie wird als Fehler angezeigt.
    Es ist in Word 2010 leider generell so, dass Wörter mit bedingten Trennstrichen als mögliche Fehler gekennzeichnet werden (ich kann mich nicht erinnern, ob das auch in Word 2007 schon der Fall war).

Das ist lästig, und theoretisch kannst du das Wort über "Sprache" aus der Rechtschreibprüfung herausnehmen, dann wird es nicht mehr rot unterkringelt. Oder du akzeptierst den zusätzlichen Hinweis auf möglicherweise überflüssige Formatierungszeichen ;-). Schließlich
    sind zu viele bedingte Trennstriche auch nicht gut fürs Dokument...

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Kyle_Si Win User

Kontaktdaten ergänzen

Hallo J.CP86,

ja ich verstehe, was du meinst, aber ehrlich gesagt bin ich nicht total sicher, ob diese Methode funktionieren würde.

Meine Vermutung wäre nein - diese Methode ist nicht möglich, aber du kannst natürlich sie mit Hilfe dieses

Artikels
    versuchen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  6. Boris007 Win User

Trennoptionen ergänzen

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich habe es mir fast gedacht.

Den bedingten Trennstrich setze ich dort ein, wo es eben solche Fälle gibt, daß die Silbentrennung von Word nicht korrekt ist.

Komisch finde ich nur, daß eben eigentlich normale Trennungen nicht berücksichtigt sind.

Bei "Sprachoptionen" werden alle anderen Trennmöglichkeiten entsprechend genutzt ...

Die Alternative wäre dann noch: die Rechtschreibprüfung deaktivieren - ist aber auch nicht so gut, da ja im täglichen Schreiben schon mal Flüchtigkeitsfehler beim Tippen entstehen.

Gruß

und ein erholsames Wochenende
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm ergänzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm ergänzen - Similar Threads - Diagramm

Forum Datum

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, dass die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel 2016 und Excel 365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, das die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel2016 und Excel365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen, das...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt

Trendlinie in Diagramm wird nicht angezeigt: Hallo,Excel lässt mich in meinem kombinierten Diagramm gestapelte Flächen für den Hintergrund, Linien für die Grenzen zwischen den Flächen und Punkte mit geraden Linien für die darzustellenden...
Microsoft Office 15. November 2024

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren

Waterfall-Diagramm / Y-Achse definieren: Hallo, Ich möchte ein Wasserfall-Diagramm erstellen. Allerdings soll der Wert auf der Y Achse nicht bei „0“ anfangen, sondern bei 10.000. Wie und wo kann ich die Werte neu definieren?Danke für...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?

Wie ordne ich mehr daten weniger daten in einem Diagramm bei excel zu ?: Moin! Habe da mal nh Frage. Weißt jemand wie man in Excel weniger Daten mehr Daten zuordnen kann im Diagramm? Sprich ich hab 100 Daten für die Y Achse und möchte das auf 1000 Daten für die X Achse...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme

Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme: Hallo zusammen,kaum hatte ich eine Frage gelöst bekommen, kommt schon direkt die Nächste...Ich möchte ein Diagramm erstellen und der Übersichts halber möchte ich auf der X-Achse die Messwerte...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Diagramm "aktuelle Beschriftung Klonen"

Diagramm "aktuelle Beschriftung Klonen": Hallo zusammen, in der Office-Hilfe ist kurz beschrieben wie man die Beschriftungsformatierung innerhalb des Diagrammes übertragen kann. Ich finde nur die Funktion nicht. Könnt Ihr mir...
Microsoft Office 25. Juni 2024
Diagramm ergänzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.