Diagramm erstellen

Diskutiere und helfe bei Diagramm erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannah_057, 3. Mai 2020.

  1. Hannah_057
    Hannah_057 Gast

    Diagramm erstellen


    Hallo,


    ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem:

    Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert nichts vorallem öffnet sich Excel nicht.

    Also habe ich es über Excel direkt versucht aber auch da tritt das Problem auf. Wenn ich eine simple Tabelle zwei Spalten, einfache Zahlen erstelle und auf Einfügen --> Diagramm erstellen gehe, tut sich gar nichts. Ich sehe auch keine Fehlermeldung.

    Ich habe die Office Programme gerade erst runtergeladen, dementsprechend sind sie auf dem neusten Stand. Ich benutze einen Mac mit der Version Catalina 10.15.3.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Tools unvollständig (Diagrammbearbeitung)

    Hallo Pia,
    Lösch das Diagramm und erstelle ein XY-Diagramm, dann geht's.
    Andreas.
  3. Micha Häsler Win User

    Diagrammbereich automatisch anpassen / Microsoft PowerPoint 2010 / Excel-Diagramm

    Ich musste Diagramm B neu erstellen um das Verhalten von Diagramm A zu erhalten.
  4. Andreas Killer Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

    Hallo Maik,

    ich kann das Problem nachstellen, ist offenbar ein BUG in Excel 2016, das Diagramm wird nicht richtig erzeugt.

    In einem unter 2010 erstellen Diagramm kann ich so

    Sub Test()

    With ActiveChart.Axes(xlCategory)

    .HasMajorGridlines = Not .HasMajorGridlines

    End With

    End Sub

    ohne Schwierigkeiten die radialen Linien ein/ausblenden. Mit einem unter 2016 erstellen Diagramm nicht.

    Selbst wenn ich die Datei mit 2016 speichere und mit 2010 öffne rührt sich da gar nichts.

    Wenn ich das Diagramm unter 2010 erstelle und dann mit 2016 öffne funktioniert es auch dort.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt

    Hallo Alex,

    wenn deine Mappe so aussieht, kann es nicht gehen. Bevor du irgendein Diagramm erstellen kannst, musst du zuerst einmal einen Datentabelle einrichten auf die das Diagramm zugreifen kann. Ohne Daten kein Diagramm.

    Claus
  6. Wolf Spohr Win User

    Diagramm erstellen

    Hallo,

    Kannst Du mir mitteilen wo Du eingeschrieben bist?

    Freue mich auf Deine Rückmneldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm erstellen - Similar Threads - Diagramm erstellen

Forum Datum

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr: Guten Tag! Ich habe seit heute das Problem, dass ich in PowerPoint MS 365 keine Diagramme mehr einfügen kann. Jedes mal, wenn ich das versuche, kommt ein Informationsfeld mit dem Text "Nicht alle...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht

Option "modernes Diagramm erstellen" existiert unter Access 2019 nicht: Hallo,ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019 32-Bit im Einsatz und erstelle hiermit diverse kleine Datenbanken und arbeite auch sehr gerne damit. Jetzt habe ich auf einem Formular ein...
Microsoft Office 3. März 2023

Excel Diagramm erstellen mit verschiedenen X-Werten

Excel Diagramm erstellen mit verschiedenen X-Werten: Hallo liebe Community,per Excel möchte ich ein Diagramm erstellen, jedoch legt mir Excel einige Steine in den Weg. Vielleicht weiß jemand Abhilfe und eine Lösung.Also, ich habe drei Datenreihen,...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Excel Diagramme erstellen geht nicht

Excel Diagramme erstellen geht nicht: Sehr Geehrte Damen und Herrenwenn ich in Excel ein Diagramm erstellen will passiert nur dasNur einmal als ich eine bestehendes Diagramm diagrammtyp ändre gemacht hatte gings für 4-5 mal seit dem...
Microsoft Office 26. September 2022

Eine Serie von vielen ähnlichen Diagrammen erstellen

Eine Serie von vielen ähnlichen Diagrammen erstellen: Hallo Zusammen,ich möchte für eine Animation eine Serie von Balkendiagrammen erstellen und exportieren. Die Idee ist das mit jedem Frame die Balken etwas höher werden. Mir fällt kein momentan kein...
Microsoft Office 4. April 2022

Excel: Diagramme erstellen nur in schwarz-weiss

Excel: Diagramme erstellen nur in schwarz-weiss: Hallo zusammen Ich versuche verzweifelt von einer Excel-Datei, welche erstellt worden ist, farbige Diagramme zu erstellen.Es wird mir aber immer nur schwarz-weiss angezeigt. Ich kann keine Farben...
Microsoft Office 27. August 2021

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein recht aufwendiges .xls Tool gebaut und nun kann ich in diesem keine Diagramme mehr erstellen. Bitte um HILFE Anbei ein screenshot des ausgegrauten Diagramm...
Microsoft Office 25. März 2021
Diagramm erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.