Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen

Diskutiere und helfe bei Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, generell ist es sehr schwierig 0-Werte im Diagramm überhaupt auswählen zu können - gibt es dafür einen Trick? Wie bei dem folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 10. Oktober 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen


    Hallo zusammen,


    generell ist es sehr schwierig 0-Werte im Diagramm überhaupt auswählen zu können - gibt es dafür einen Trick?

    Wie bei dem folgenden Beispiel, würde ich gerne die 0%-Werte rote Umrandung auf irgendeine Art automatisch auswählen lassen, um sie z. B. entfernen zu können?

    Freue mich über Eure Ideen :

    LG Irena


    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen

    Das geht nur mit einem Makro, allerdings ist das nicht ganz einfach.

    Man kann die Werte pro Datenreihe auslesen, 0% entsteht jedoch ggf. durch die Formatierung der Zahl daher wäre der Wert 0,0123 zu interpretieren ala "wenn < 0,5 dann entfernen.

    Andreas.

    Sub Test()
    
     Dim C As Chart
    
     Dim S As Series
    
     Dim P As Point
    
     Dim V
    
     Dim i As Integer
    
     
    
     Set C = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
    
     For Each S In C.SeriesCollection
    
     V = S.Values
    
     For i = LBound(V) To UBound(V)
    
     If V(i) < 0.005 Then
    
     Set P = S.Points(i)
    
     P.DataLabel.Delete
    
     End If
    
     Next
    
     Next
    
    End Sub
    
    
  3. IrenaJarni Win User

    Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen

    Vielen Dank - ich werde es ausprobieren!

    LG Irena
  4. Beverly_K Win User

    Excel: Säulen kombinieren

    Hi Svetoslav,

    auf meiner HP, Seite "Diagramme" findest du das Beispiel "Gestapelte Säulen 2 Skalierungen" http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=94, welches du als Grundlage verwenden kannst. Den Schritt zur Umwandlung in gestapelte Säulen für die Datenreihen
    der Sekundärachse kannst du dabei weglassen.

    Bis später, Karin
  5. staeger Win User

    Säulen-Diagramm in Pivot-Chart fängt nicht bei Null an

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Leider ist dies nicht wirklich praktikabel, da sich die Werte so sehr unterscheiden, dass die Säulen unter Umständen nur im oberen Viertel des Diagramms angezeigt würden und man die werte nur noch erahnen kann.

    Es sollte eher so sein, dass die Säulen bei 0 anfangen und das ganze Diagramm auch ausgfefüllt ist, sprich man nicht noch unnötigerweise den ganzen negativen Bereich sieht.

    Viele Grüße

    Stephanie
  6. Claus Busch Win User

    Diagramm "mit Balken und Punkten" zugleich

    Hallo,

    schau mal
    hier
    nach "Säule_Punkt"

    Wenn du die Säulen schwebend haben möchtest, musst du zwei Werte für die Säulen haben, gestapelte Säulen wählen und dann dem unteren Teil der Säule keine Füllung zuweisen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen - Similar Threads - Diagramm Gestapelte Säulen

Forum Datum

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an

Excel Diagramm zeigt nicht alle Werte an: Hallo zusammenIch habe mir eine Excel-Datei erstellt, um die Performance meiner Aktien zu visualisieren.Ein Teil der Datei ist ein Diagramm, bei welchem ich jede KW den Wert des Portfolio eingebe...
Microsoft Office 11. September 2023

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Kapitelnummer 0 entfernen?

Kapitelnummer 0 entfernen?: Hallo,ich habe meine Kopfzeilen mit meinen Überschriften per StyleRef und Absatznummer formatiert. Das Inhaltsverzeichnis ist mit "0 Inhaltsverzeichnis" belegt. Wie kann ich die 0 entfernen, ohne...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Werte werden als 0 angesehen

Werte werden als 0 angesehen: Hallo,ich habe Daten, die Excel anscheinend als 0 erkennt, obwohl es keine Nullen sind.Meine Zahlen liegen ursprünglich mit Punkt als Dezimaltrennung vor und nicht als Komma. Dies habe ich mit der...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten

MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten: Ich habe in einer Exceltabelle aus verschiedenen Datumsangaben Zeitintervalle in Tagen bestimmt. Aus diesen Tagen möchte ich den Mittelwert erstellen. Das klappt bei der ersten Reihe sehr gut, in...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Säulendiagramm erstellen, bei dem insgesamt vier Säulen dargestellt sind, zwei Säulen allerdings jeweils gruppiert. Jede einzelne Säule soll außerdem...
Microsoft Office 29. März 2021

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe: Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r...
Microsoft Office 3. Mai 2018
Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.