Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diskutiere und helfe bei Diagramm in einem Access-Bericht erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianKomarek, 30. März 2017.

  1. Diagramm in einem Access-Bericht erstellen


    Hallo,


    ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte). Schlussendlich sollte es ein Kreisdiagramm mit %-Werten sein, jedoch erhalte ich in der Berichtsansicht immer ein Kreisdiagramm nur mit der ersten Kategorie, die voll ausgefüllt ist.

    Wäre jemand so nett und könnte mir Hilfestellung geben?


    LG
     
  2. ChristianKomarek Win User

    Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

    Hallo Agathe,

    das habe ich gemacht, leider gab es im MSDN-Forum noch keine Antwort :-(

    Übrigens: Der Tipp, sich an die 'Microsoft-Community' zu wenden, kam direkt von der Microsoft-Hotline, da diese mir nicht helfen konnte :-(

    Grüße

    Christian
  3. Agnethe_E Win User

    Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

    Hallo Christian,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort werden Access-relatierte Sachlagen behandelt und es sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. André C. Win User

    Hilfe bei der Datenmodellage

  5. Joss100 Win User

    Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in MS-Access generieren

    Hallo EtapSegler,

    Zitat: Beide Dokumente sind damit nach meiner Ansicht für Access-Berichte zu lang.

    Du kannst den Berichtskopf und -fuß mit nutzen.

    Du kannst die Daten auf mehrere Berichte aufteilen, falls das nicht reicht.

    Du könntest auch die AGB als Word-Datei mitgeben, und das Angebot und den Mietvertrag als jeweils einen Access-Bericht erstellen.

    Gruß

    Josef
  6. MikeFried Win User

    MS Access 2007 und altes Diagramm-Modul

    Hallo Martina,

    ich habe schon lange aufgegeben in Access Diagramme zu erstellen. Die viel effizientere Methode ist die Diagramme von MS Excel erstellen zu lassen. Nicht nur dass der User das dann auch gleich speichern und weiter versenden kann. einfach mal das gewünschte
    Diagramm in Excel aufbauen und dabei den Makrorekorder mitlaufen lassen. Danach hast Du in der VB-IDE von Excel den kompletten Code den Du nur ein wenig anpassen musst um ihn von Access an ein Excelobject zu senden. Ist gar nicht so kompliziert wie es klingt
    :) Frage ruhig wenn Du da Hilfe brauchst.

    Viel Erfolg

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen - Similar Threads - Diagramm Access Bericht

Forum Datum

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt

Access, Diagramm in Bericht, Prozentzahl wird falsch bzw. gar nicht angezeigt: HalloIch nutze MS Access 2019.Ich berechne in einer Abfrage Prozentzahlen zum Beispiel so:SELECT ID, Test_Prozentzahlen.Wert1, Test_Prozentzahlen.Wert2,...
Microsoft Office 21. August 2023

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt: Hallo, ich habe eine Diagramm in einen Bericht eingefügt. Die Werte für das Diagramm werden in VBA aus einem SQL der RecordSource des Diagramms hinzugefügt. Leider ist es so, dass in der...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Access 2016, Diagramme im Bericht

Access 2016, Diagramme im Bericht: Hallo Community, ich habe in Access 2016, Englisch Diagramme die ich in einem Formular zeige, Anpassung der Plotfläche, setzen der Min/Max Werte für die Achsen, mittels VBA, funktioniert alles im...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Hyperlink in Bericht in Access 2007

Hyperlink in Bericht in Access 2007: Hallo Community, im Formular habe ich einen Hyperlink mit der entsprechenden Möglichkeit umbenannt. Dieser Text erscheint auch in der zugehörigen Tabelle. Im dazugehörigen Bericht erscheint aber...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Diagramm in einem Access-Bericht erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.