Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

Diskutiere und helfe bei Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich habe in Excel Graphen zeichnen lassen, die die Umsatzentwicklung bestimmter Geschäfte zeigen. Da bereits die folgenden zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristina_36, 4. April 2017.

  1. Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren


    Hallo alle zusammen,


    ich habe in Excel Graphen zeichnen lassen, die die Umsatzentwicklung bestimmter Geschäfte zeigen. Da bereits die folgenden zwei Geschäftsjahre mit angezeigt werden, sieht es auf ersten Blick so aus, als würde der Umsatz komplett auf Null absinken, was natürlich eigentlich nicht stimmt, da der Zeitraum einfach nur in der Zukunft liegt.

    Nun würde ich diesen Zukünftigen Bereich gerne irgendwie farblich markieren, damit eine deutlichere Unterscheidung möglich wird. Wie ist das in Excel möglich?

    Die Zeit ist auf der x-Achse abgetragen, der Umsatz auf der y-Achse und ich habe ein Diagramm mit verbundenen Punkten gewählt.

    Ist es außerdem möglich, die verbindenden Linien rund anstatt von eckig anzuzeigen. Also damit das ganze nicht so kantig aussieht? Es soll aber keine Regression o.ä. sein, dh die Punkte sollen auch weiterhin genau auf der Linie liegen.


    Ich danke bereits im Voraus für jede Art von Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Kristina
     
  2. Claus Busch Win User

    Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

    Hallo Kristina,

    wenn sich die Tabelle erweitert, würde ich für das Diagramm dynamische Bereichsnamen erstellen und diese als Quelle verwenden. Damit wird immer nur der aktuell ausgefüllte Teil der Tabelle im Diagramm angezeigt.

    Claus
  3. PhilippDumeier Win User

    Kopierte Exceldiagramme werden in Word schwarz weiß dargestellt

    Danke schon mal für den Tipp.

    Aber nein, es liegt nicht daran, dass der Durcker schwarz-weiß druckt. Alle Drucker, bei denen ich es einstellen kann, drucken farbig.

    Ich beschreibe das Problem noch einmal genauer. Wenn ich ein Diagramm aus Excel nach Word kopiere, wird das Diagramm mit abschließen des Kopiervorgangs komplett in schwarz-weiß umgewandelt. Unabhängig davon kann ich in dem Dokument farbige Bilder haben und
    diese auch in Farbe drucken. Der Fehler oder das Problem muss meiner Einschätzung nach beim kopieren des Diagramms entstehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    P.D.
  4. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  5. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm erstellen mit Datenquelle übere mehrere Spalten

    Hallo,

    klicke in den freien Bereich auf dem Blatt => Einfügen => Liniendiagramm. So bekommst du ein leeres Diagramm. Selektiere das Diagramm und gehe auf Diagrammentwurf => Daten auswählen.

    Bei den Legendeneinträgen gehe auf "Hinzufügen". Der Reihenname ist dann entweder B1 oder D1. Für die Werte markiere mit gedrückter STRG-Taste die Bereiche B2:B4 und D2:D4. Für die Achsenbeschriftung markiere mit gedrückter STRG-Taste die Bereich A2:A4 und
    C2:C4.

    Claus
  6. Nicole 2010 Win User

    Zeitstrahl

    Hallo Claus,



    schön wieder was von Dir zu lesen :)



    Sorry, ich hatte meine Frage nicht deutlich genug beschrieben. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob und wie ich in Excel einen Zeitstrahl erstellen kann und wie ich die Daten per Formel mit dem Zeitstrahl verbinde und die einzelnen Projektdaten/Termine
    farbig markiere. Farbig markieren könnte ich mit einer bedingten Formatierung lösen.

    Hast Du eine Idee?

    Nicole
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren - Similar Threads - Diagramm Excel Bereiche

Forum Datum

Excel - Diagramm Werte unterhalb der X-Achse negativer Bereich

Excel - Diagramm Werte unterhalb der X-Achse negativer Bereich: Hallo zusammen,ich möchte folgende Tabelle als gruppiertes Säulen - Diagramm darstellen.Wie kann ich die " % Anteil n.e". unterhalb der X-Achse darstellen?und die absoluten Werte oberhalb der...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Email Zeile Farbig markieren

Email Zeile Farbig markieren: Hallo miteinander! Ich würde gerne die komplette Email-Zeile farbig markieren, und nicht nur die Schrift. Hab nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Muss man da eine neue Regel erstellen oder...
Outlook.com 13. September 2021

Outlook Ordner oder mails farbig markieren

Outlook Ordner oder mails farbig markieren: Weiß jemand ob man bei Outlook for Mac, Ordner oder Mails farbig markieren kann? Das wäre sehr praktisch und würde beim Sortieren sehr helfen.
Microsoft Office 21. Januar 2021

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen erscheinen Grau. In EXCEL kann ich keine farbigen...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...

Excel VBA – Excel VBA – Bereich markieren bis vor der Zelle einer Spalte, in welcher eine 0...: Hallo Ich will einen Bereich bis vor der Zelle einer Spalte markieren, in welcher eine 0 (Null) steht. Im vorliegenden Beispiel geht es um den Bereich A1:C5, der vor der 0 (Null) in der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren

Zelleninhalte suchen und Bereich markieren und kopieren: Hallo Leute, ich brauche eine wahrscheinlich recht simple Lösung. Beispiel: - Ich suche in dem Blatt alle Zellen mit dem Inhalt "0-004546" - Dann möchte ich den Bereich von Spalte A bis K...
Microsoft Office 20. November 2018

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017
Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren solved

Users found this page by searching for:

  1. excel diagramm bereich farblich markieren

    ,
  2. excel bereich farbig in graphen

    ,
  3. excel diagramm zwischenbereich farblich markieren

    ,
  4. excel diagramm farbige bereiche
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.