Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in Word

Diskutiere und helfe bei Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem mit Word auf meinem Mac. Für meine wissenschaftliche Arbeit habe ich unter anderem diverse Diagramme und Tabellen erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasReim, 6. Mai 2019.

  1. LukasReim
    LukasReim Gast

    Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in Word


    Hi,

    ich habe ein Problem mit Word auf meinem Mac.

    Für meine wissenschaftliche Arbeit habe ich unter anderem diverse Diagramme und Tabellen erstellt. Eines dieser Diagramme bereitet mir nun Schwierigkeiten. Es handelt sich um ein Box-plot Diagramm, welches ich über die Einfüge-Funktion mittels Excel erstellt habe.

    Bei der Anzeige des Diagrammes in Word gibt es keine Probleme.

    Sobald ich dieses aber drucken will, wird es viel kleiner gedruckt. Der Text (= Diagrammbeschriftung) bleibt allerdings auf der richtigen Größe.


    Bei der Umwandlung der Datei mittels "Speichern unter" und dann "PDF" auswählen verschwindet das Diagramm sogar ganz. Die Diagrammbeschriftung bleibt allerdings auch hier erhalten!


    Ich bin nun etwas verwirrt, wieso es zum einen nur dieses eine Diagramm betrifft und was dahinter für ein Problem steckt??


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. HenryKoenig Win User

    Verkleinern von A4-Textseiten

    Vielen Dank für deine zweite Antwort, aber du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ich habe nicht gefragt wie drucke ich kleiner aus, das wusste ich bereits und das war nicht meine Frage, sondern ich wollte eine Textdatei in einem beliebig verkleinerten
    Format herstellen.

    Ich habe nun Word 2013 bestellt zur Umwandlung der Word-Datei in eine PDF-Datei und hoffe, dass das Problem dort lösbar ist, es handelt sich um ein kleines Büchlein, das ich bei BoD veröffentlichen will.

    Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse,

    H. König
  3. edv-opa Win User

    Diagramminfo mit Maus

    Danke, die dynamische Tabelle ist meine gesuchte Lösung. Ich habe mehrere detaillierte Anleitungen dafür gefunden und bin beim Ausprobieren an einer Kopie meiner aktuellen Datei. Nach Markierung der Datentabelle und „Einfügen“ erscheint das kleine
    Popup-Fenster zur Kontrolle des Datenbereichs, und die Tabelle verändert ihr Aussehen durch die gepfeilten Überschriften usw. das Diagramm „gruppierte Säulen“.

    Leider ergibt sich durch das Anhängen einer weiteren Datenzeile keinerlei Änderung am Diagramm; außerdem gibt es weitere Diagramme (Linien), die denselben Datenbereich benutzen. Sollten nicht durch die Umwandlung der Tabelle alle Diagrammdaten automatisch
    aktualisiert werden? Warum muß ich wie bisher den Datenbereich des Diagramms manuell erweitern?

    Friedrich
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Hallo,
    <br />wie gesagt, kann ich das Problem so nicht nachvollziehen, allerdings verhielt sich das Kopieren von Excel nach Word über die Zwischenablage sehr unterschiedlich.
    <br />
    • Im vorliegenden Fall sind die Diagramme nicht als Verknüpfung im Worddokument eingebunden?
      <br />
    • Wenn du per Alt + F9 Feldfunktionen einblendest, werden die Diagramme nicht als embedded Excel sheet dargestellt?
      <br />
    • Wie verhalten sich die Diagramme, wenn du sie direkt in Word erstellst und dann nur die Quelldaten aus der Exceldatei nach Word überträgst?
      <br />
    • Gibt es ähnliche Probleme mit PowerPoint, dass ein Kastendiagramm nicht korrekt gedruckt (PDF) wird?
      <br />
    Kannst du mir eventuell ein Beispieldokument zur Verfügung stellen, das ich an MS weiterleiten darf?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Black-Lei Win User

    Der Wert für das Maß muss zwischen 0,26 cm und 55,87 cm liegen; Welches Maß ist gemeint?

    Ist das Dokument sicher "leer". Über "Markieren"-"Auswahlbereich" anzeigen kann man prüfen, ob sich irgendwelche Objekte in dem Dokument befinden. Diese können außerhalb des zulässigen Bereichs liegen. Ich hatte so etwas Ähnliches mal nach der Umwandlung
    eines Word 2003 Dokuments in ein Word 2013 Dokument. Da war ein Objekt nach der Umwandlung an einer nicht zulässigen Position.

    Gruß

    Michael
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 aktualisiert Verknüpfungen nicht!

    Hallo,

    Ich füge Diagramme als Verknüpfung ein, die ich in einem externen Programm erstellt habe (GraphPad Prism).

    Das funktioniert in Word 2003 auf einem anderen PC wunderbar.

    Nun habe ich Word 2010 und das Dokument auch in .docx vorliegen wegen der kleineren Dateigröße und Funktionen, aber dort wird mir nicht mehr die Option "Verknüpfung aktualisieren" angezeigt bei Rechtsklick auf das Diagramm/die Grafik.
    [...]

    Speichere ich das Dokument im Word 2003 Kompatibilitätsmodus und füge die Verknüpfungen neu ein, lassen sie sich wunderbar aktualisieren.
    ich kenne das genannte Programm nicht, aber möglicherweise sind die beiden Versionen (Word 2010/Graph Pad) nicht kompatibel und du musst upgraden (http://www.graphpad.com/support/)?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in Word - Similar Threads - Diagramm Word gedruckt

Forum Datum

Diagramm zu klein

Diagramm zu klein: Hallo,Wenn ich eine Exceldatei öffne, werden mir neue Diagramme / Charts in einer winzigen Ansicht gezeigt. Inhalte sind nicht mehr erkennbar. Schrift ist überproportional vergrößert. So sieht das...
Microsoft Office 24. August 2023

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 12. September 2018

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 11. September 2018

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt: Hallo, seit kurzem druckt mein Drucker Canon IP7200 Serie keine Word Dokumente mehr. Es kommen lediglich nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe bereits viele Foren im WWW durchgeschaut aber...
Microsoft Office 13. August 2017

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird: Dieses Problem hatte ich schon mit der alten Version von Word. Das war auch der Grund warum ich das neue Office Abo genommen habe. Hier wieder das selbe. Der kopierte und eingefügte Link...
Microsoft Office 9. November 2016
Diagramm in Word zu klein gedruckt und verschwindet bei Umwandlung in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.