Diagramm jede Sekunde aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Diagramm jede Sekunde aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich importiere über csv-Datei Daten verarbeite diese weiter und erstelle daraus ein Diagramm.Um mein Daten zu Aktualisieren läuft ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMeier_732, 7. Dezember 2022.

  1. Diagramm jede Sekunde aktualisieren


    Hallo,ich importiere über csv-Datei Daten verarbeite diese weiter und erstelle daraus ein Diagramm.Um mein Daten zu Aktualisieren läuft ein Makro:------------------------------------------------------------------Private Sub MApplication.OnTime Now + TimeSerial0, 0, 10, "M"ActiveWorkbook.RefreshAllEnd Sub------------------------------------------------------------------Sub AApplication.OnTime Now + TimeSerial0, 0, 10, "M"End Sub-------------------------------------------------------------------Um im Millisekundenbereich zu aktualisieren habe ich noch ein zweiter Makro:------------------
     
  2. Andreas Killer Win User

    Diagramm jede Sekunde aktualisieren

  3. ThomasMeier_732 Win User

    Diagramm jede Sekunde aktualisieren

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Ich bewerte Indexkurse (z.B Dow Jones) unter anderem aufgrund des gehandelten Volumens. Um zu prüfen, ob das Volumenprofil Normalverteilt ist, benötige ich die Daten für gehandeltes Volumen usw aus meiner Chartsoftware in Excel, da ich hier die Normalverteilungen mit verschiedenen Standardabweichungen berechnen und Darstellen kann. In meiner Chartsoftware kann ich Einstellen, dass sie jede Sekunde eine aktualisierte tsv-Datei mit den benötigten Daten ausgibt.

    [​IMG]

    Im Bild ist mein erster Versuch zu sehen. Im großen und ganzen läuft das schon nach meinen Vorstellungen. Größter Nachteil bis jetzt ist, ich habe zwischen Chart und Excel einen Delay von ca. 3-4 Sekunden ab und an auch mal 5 Sekunden.
    Dein Aspekt die CSV-Datei zu überwachen ist interessant. Ich habe mir das Beispiel angeschaut. Da steckt ziemlich viel Hirn drin.
    Zu meinem Hintergrund, ich bin jetzt leider kein VBA-Profi, habe nur Grundlegende Kenntnisse ( Maschinenbau Studium ).
    Bevor ich mich jetzt ins Abenteuer stürze und Versuche die Datei zu überwachen, ist meine Überlegung, ist dies in meinem Fall sinnvoll. Denn ich weiß ja bereits, dass ich jede Sekunde neue Daten erhalte.
    Wie wäre denn die smarteste Lösung um meine Escel Diagramme mit einem so klein wie möglichen Delay zu aktualisieren.
    P.S. Ja du hast recht, bis jetzt muss ich Excel abwürgen um das Makro zu beenden.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Thomas
  4. Andreas Killer Win User

    Diagramm jede Sekunde aktualisieren

    Ruf DoEvents nach dem Refresh auf, Excel braucht Zeit um das Diagramm zu aktualisieren.
    Das ganze jedoch so auszuziehen macht Deine Datei unbedienbar, das ist Dir klar? Außerdem glaube ich kaum das dies alles unter 1-2 Sekunden noch korrekt läuft, die Prozesse die da ablaufen werden nicht prozedural stumpf hintereinander abgearbeitet, sondern per Ereignis parallel ausgeführt. Das Diagramm bekommt IMHO als letztes einen "Schubs" um sich zu aktualisieren.
    Sinniger ist es das Verzeichnis und damit die CSV zu überwachen und das Diagramm und alles nur zu aktualisieren wenn sich die CSV ändert.
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Diagramm jede Sekunde aktualisieren

    Hallo Thomas,
    ich mach es mal kurz: Die Menge an Berechnungen und der zeitliche Bildschirmaufbau dazu wird niemals kürzer in Excel zu gestalten sein.
    Und selbst wenn, wozu soll es gut sein? Du müsstest dann um "die Chance der Anomalie" zu nutzen noch zusätzlich eine Ordersoftware schreiben die unter einer Sekunde in der Lage ist die Order auszuführen... IMHO illusorisch.
    Andreas.
  6. ThomasMeier_732 Win User

    Diagramm jede Sekunde aktualisieren

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deine Konkrete Antwort.
    Die Lösung, die CSV zu überwachen hört sich interessant an.
    Würde mich gerne näher damit beschäftigen. Könntest du mir vielleicht mal die Anweisung dafür posten, damit ich danach Googeln könnte.
    Was hilfreich wäre, weist du ob es vieleicht einen Beispiel Code gibt, der in diese Richtung zielt.
    Danke!
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm jede Sekunde aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm jede Sekunde aktualisieren - Similar Threads - Diagramm Sekunde aktualisieren

Forum Datum

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren: Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit mit oder ohne VBA-Programmierung ein Diagramm beim Öffnen der Bildschirmpräsentation, automatisch oder mit Hilfe eines Button, im...
Microsoft Office 19. August 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren

Diagramm in ppt mit neuen xls-Daten aktualisieren: Liebe Gemeinde, ich bekomme wöchentlich Daten als xlsx, die immer die gleiche Struktur Tabellenblätter, Zeilen ... haben. Diese Daten werden in PowerPoint in verschiedenen Diagrammen...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch: Hallo liebe Community, Ich habe in Visio eine SharePoint-Bibliothek mit dem Menüpunkt "SharePoint Foundation Liste" als externe Daten importiert. Dann habe ich die Zeile mit dem Shape verknüpft...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD: ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus (Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt), dann habe ich...
Microsoft Office 28. November 2016
Diagramm jede Sekunde aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.