Diagramm x-Achse formatieren

Diskutiere und helfe bei Diagramm x-Achse formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NaomiWerkmann, 19. Mai 2018.

  1. Diagramm x-Achse formatieren


    Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?
    Ach und weiß zufällig auch jemand, wie ich die x-Achse von 0 - 40 erweitere, auch wenn in der Tabelle diese Werte nicht drin stehen?

    vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Claus Busch Win User

    Diagramm übernimmt nicht die ausgewählten Daten

    Hallo,



    nicht jeder Diagrammtyp übernimmt Datumswerte mit unterschiedlichem Abstand in der Achsenbeschriftung.

    Erstelle ein Diagramm, klicke rechts auf die x-Achse und wähle Achse formatieren. Stelle bei den Achsenoptionen den Achsentyp auf "Textachse". Wenn dann die Achsenbeschriftung immer noch nicht stimmt kannst du mit Rechtsklick in das Diagramm Diagrammtyp
    ändern wählen und mit unterschiedlichen Diagrammtypen testen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Diagramm x-Achse formatieren

  4. Augustine_E Win User

    Diagramm x-Achse formatieren

    Hallo Naomi,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Damit wir das Problem besser nachvollziehen können, wäre es sehr hilfreich einen Screenshot des Problems zu haben. Ich werde trotzdem versuchen, eine Lösung vorzuschlagen.

    Du kannst folgendes machen:

    1. Selektiere das Diagram und klicke auf eine Achse z. B. "0 20 40"
    2. Klicke im Bereich "Ache formatieren" auf "Ache Optionen" (das Balkensymbol rechts)
    3. Erweitere die "Axis Optionen" und trage einen Wert in das "Maximal" Feld ein.
    4. Klicke danach auf ein freies Feld, um die Änderung zu übernehmen.

    Für weitere Information besuche bitte die folgenden Webseiten:
    Ändern von Achsenbeschriftungen in einem Diagramm
    und
    Anpassen der Eigenschaften der X- und Y-Achse
    .

    Lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. peterstachel Win User

    X-Achse in Diagram, Access, eigenmächtige Änderung der X-Achsen Daten

    Hallo, Hilfe

    ich habe ein Problem mit x-Y Diagramm in Access, verwende Access 2013 auf Windows 8 . Diagramm erstellt mit Assistent. Erstellen usw alles kein Problem, was mich zur Verzweiflung treibt ist eigenmächtiges Verhalten von Access. Das Digramm steht, meine Kurven
    sind abgebildet, die X-Achse und Y-Achse sind korrekt aber wenn ich das Diagramm formatiere weist Access plötzlich der X-Achse die fortlaufende Zahl der Datenpunkte zu, die X_Achse enthält dann Zahlen von 1,2,3 ...... und nicht dir Daten die ich ursprünglich
    zugewiesen hatte. Es ist kein Formatierungsproblem, das Problem ist eigenmächtiges ändern der X-Achen Daten.

    Hat Jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen Kann ??

    Bin schon so weit dass ich überlege eine eigenes Programm für Diagramme zu machen aber ich habe genügend Geld an MS gezahlt für ein Programm das zuverlässig funktionieren sollte.

    Und unten auf diesem Forum Formular kann man bei " System und Gerät" kein Windows 8 anklicken ?
  6. Andreas Killer Win User

    Festlegung von Achsen im Diagramm

    X-Achse geht, aber hier liegt das Problem an den Prozentwerten, kann das Diagramm offenbar nicht, ein Workaround:

    Formatiere die Spalte "Prozent" als Standard"%"

    Schreibe in die Zellen die Werte 100, 101, 102, 103 (statt 100%, 101%, etc.)

    Dann hast Du eine korrekte Darstellung, aber mit den Prozentwerten auf der Y-Achse... geht das überhaupt?

    EDIT: Geht! Erstelle das Diagramm wie beschrieben, klick mit rechts drauf, "Daten auswählen" und nun entfernst Du alle Datenreihen.

    Dann "Hinzufügen" und wähle für die Y-Achse jeweils die Prozentwerte. Mühsam, aber IMHO nicht einfacher zu machen, "Achsen vertauschen" gibt es leider nicht.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm x-Achse formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm x-Achse formatieren - Similar Threads - Diagramm Achse formatieren

Forum Datum

Label der X-Achse formatieren

Label der X-Achse formatieren: Hallo zusammen,ich habe ein Histogram erstellt, welches mir die Häufigkeit bestimmter Werte in einer Messreihe darstellt. Die "von bis" -Werte zeigte er aktuell im folgenden Format: Wert1, Wert2]...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber immer beide Achsenbeschriftungen....
Microsoft Office 2. Mai 2017

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen (zurückgelegte Strecke in km) als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Diagramm x-Achse formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.