Diagramme in höherer Auflösung exportieren

Diskutiere und helfe bei Diagramme in höherer Auflösung exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe für meine Bachelorarbeit rund 200 Diagramme erstellt. Jedoch passt mir die Auflösung nicht. Die Diagramme sind 15.5x5.25cm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgNobs, 14. Februar 2017.

  1. JürgNobs
    JürgNobs Gast

    Diagramme in höherer Auflösung exportieren


    Hallo zusammen,


    Ich habe für meine Bachelorarbeit rund 200 Diagramme erstellt. Jedoch passt mir die Auflösung nicht. Die Diagramme sind 15.5x5.25cm gross und haben gerade mal 595x200 Pixel. das heisst der dpi-Wert liegt unter 100. Weiss jemand eine Methode, mit der ich die Diagramme mit besserer Auflösung exportieren kann?


    Was ich bisher getan habe war, dass ich sie nach Paint kopiert und dort dann als png gespeichert habe.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Diagramme in höherer Auflösung exportieren

    Hallo JürgNobs,

    Konntest Du schon testen ob Du anhand der folgenden Option die Qualität bessern konntest?

    1. Bitte gehe zu Datei-> Optionen-> Erweitere-> Bild, Größe und Qualität

    2. Teste die verschiedenen Optionen die Du jetzt bekommst, wie zum Beispiel "Bilder nicht komprimieren"

    Wenn dies keine Besserung für dich ist, kannst Du es durch Änderungen in der Registry durchführen. Jedoch muss ich auf folgendes aufmerksam machen: In diesem Abschnitt erhälst Du Schritte wie Du die Registry ändern kannst. Allerdings können schwerwiegende
    Probleme auftreten, wenn Du die Registry falsch änderst. Microsoft kann dafür nicht haften und Du unternimmst diese Schritte auf Dein eigenes Risiko. Stelle daher sicher, dass Du diese Schritte sorgfältig durchführst. Sichere die Registry, bevor Du sie änderst.
    Anschließend kannst Du die Registry wiederherstellen, falls ein Problem auftreten sollte. Bitte siehe

    diesen Artikel
    wie Du einen Backup der Registry durchführst.

    Hier sind die Schritte:

    1. Schließe alle Applikationen.

    2. Starte den registry editor. Dazu musst Du erst auf Start klicken-> Run-> Schreibe das Wort "regedit" und klicke OK.

    3. Finde folgende Registry-Schlüssel:

    Für Word:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options

    Für Excel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Excel\Options

    4. Erstelle ein neues DWORD Wert mit dem Namen AutomaticPictureCompressionDefault.

    5. Vergewissere Dich dass der Wert des Registryschlüssels auf 0 gesetzt ist.

    6. Schließe den Registry Editor.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt, und falls dies nicht relevant ist oder zu benutzerunfreundlich für Dein Vorhaben, bitte erkläre uns genau wieso, so dass wir vielleicht eine bessere Alternative finden können.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Pauline R. Win User

    One Note nicht kompatibel mit neuem LG G3

    Hallo,

    leider steht Office Mobile für das LG G3 nicht zur Verfügung. Ursache dafür ist die hohe Auflösung des LG G3, auch zahlreiche andere Apps, die nicht von Microsoft stammen, sind von dem Problem betroffen, da die hohe Auflösung nicht unterstützt wird.

    Gruß,

    Pauline
  4. Robert Ha. Win User

    Welche drei OCR-Module verwendet OneNote fuer Bilder?

    Dies sind die drei OCR-Module, die OneNote verwendet:

    · Das Scansoft-Modul, das zuvor zum Lieferumfang von Microsoft Office Document Imaging gehoerte. Dieses wurde fuer Schwarzweissvorlagen mit hohem Kontrast und hoher DPI-Zahl (hoher Aufloesung)
    entwickelt.

    · Das Bildschirm-Clippingmodul.
    Dieses wurde fuer farbige Vorlagen mit geringer DPI-Zahl (geringer Aufloesung) entwickelt, die Text und Bilder mit variablem Kontrast enthalten.

    Das Modul fuer niedrige Aufloesung. Dieses wurde fuer Bilder mit niedriger Aufloesung entwickelt, wie etwa Bilder, die mit Handykameras aufgenommen wurden.
  5. espryte Win User

    Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

    Hallo Michael,

    Das Problem lässt sich wahrscheinlich mit einer höheren Auflösung/Resolution beim Export umgehen.

    Viele Grüsse
  6. Ute-S Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Ich kenne mich nicht mit LaTeX aus (mir reicht Office). Aber wenn Du in ein LaTeX-Dokument Bilder im Format EMF (evtl. auch WMF) importieren kannst, wäre das für mich das Format der Wahl. EMF ist ein Meta-Format, das sowohl Vektoren als auch Pixel speichern
    kann und daher gute Qualität liefert.

    Kopiere dazu Dein Diagramm aus Excel auf eine leere PowerPoint-Folie. Dann speicherst Du entweder mit einem Rechtsklick auf den Diagramm-Rand die Grafik als EMF ab. Oder gleich die ganze Folie mit Speichern unter.

    Zudem habe ich gerade bei Deinem ersten Beispielbild den Eindruck, dass es recht klein ist, sonst würde man die einzelnen Pixel der Datenpunkte nicht so deutlich sehen. Lege Deine Diagramme groß an (etwa doppelt so groß wie Du sie hinterher benötigst). Natürlich
    auch mit entsprechend großer Schrift. Und verkleinere sie dann beim Einfügen in Dein Dokument, so erzielst Du eine höhere Auflösung und das Bild wirkt schärfer.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramme in höherer Auflösung exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramme in höherer Auflösung exportieren - Similar Threads - Diagramme höherer Auflösung

Forum Datum

Exportieren von Visio BPMN Diagrammen für PowerAutomate - Gruppe "Mircrosoft Flow" mit dem...

Exportieren von Visio BPMN Diagrammen für PowerAutomate - Gruppe "Mircrosoft Flow" mit dem...: Hallo,ich habe das Problem, dass ich unter der Registerkarte "Prozesse" keinen Button in meinem Visio Plan2 vorfinde siehe Screenshot 1Nachfolgend der Screenshot für die Anleitung, welche die...
Microsoft Office 28. März 2022

Microsoft Office 2019 Registry-Eintrag für höhere Auflösung bei JPG-Abspeichern

Microsoft Office 2019 Registry-Eintrag für höhere Auflösung bei JPG-Abspeichern: Hallo, hatte bisher WIN8.1 und Office 2007 im Einsatz, wo ich bei Powerpoint den Registry-Eintrag "ExportBitmapResolution" setzen konnte und er auch gewirkt hat siehe...
Microsoft Office 22. März 2021

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen: Hallo, ich möchte einzelne Folien aus einer PowerPoint als .png exportieren. Allerdings ist die vordefinierte Auflösung zu niedrig. Jetzt wollte ich die Auflösungseinstellungen über den...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig...

Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig...: Hallo liebe User, Ich habe ein Access Formular mit einem Diagramm erstellt. Nach dem ich nun neue Monitore mit Auflösung 3840x2160 benutze wird alles außer den Diagrammen wie vorab dargestellt....
Microsoft Office 17. Januar 2019

Auflösung

Auflösung: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht...
Allgemeines 2. September 2018

Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht

Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht: Ich will eine oder mehrere ganze Seite(n) oder auch nur markierte Elemente als Bildformat speichern. Der Versuch, mit mehr als 96 dpi zu exportieren, endet immer wieder nur bei 96 dpi. Obwohl in...
Microsoft Office 14. Juni 2017

2 Ultimate Wallpaper für hohe Auflösungen // 24'', 30'' und 4:3

2 Ultimate Wallpaper für hohe Auflösungen // 24'', 30'' und 4:3: [img] [img] Beide können hier heruntergeladen werden. Mfg Phillies
Grafiken 8. März 2007
Diagramme in höherer Auflösung exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.