Diagramme in PowerPoint einbetten

Diskutiere und helfe bei Diagramme in PowerPoint einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RLBerlin, 30. Juli 2020.

  1. RLBerlin
    RLBerlin Gast

    Diagramme in PowerPoint einbetten


    Hallo zusammen,

    ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren.

    Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die Daten nur einmal geändert werden müssen um alle drei Diagramme zu aktualisieren.


    Über Verknüpfung mit der externen Excel Datei funktioniert es wunderbar, allerdings soll die Präsentation versandt werden, weshalb die Dateneingabe eingebettet werden muss.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Rick
     
  2. Frederik_225 Win User

    PowerPoint: Embedded font not visible in diagram

    Danke für die Antwort.
    Die Schrift lässt sich aber einbetten. In den Einstellungen steht: installierbar. Die Schriftdateien sind tatsächlich in der PowerPoint abgespeichert. Es sind nur die Zwei Achsen in Diagrammen die nicht funktionieren. Ist schon komisch oder?
  3. Marco Seefeldt Win User

    Verknüpfte Excel-Diagramme nachträglich EINBETTEN

    Gibt es dazu eine einfache, schnelle Möglichkeit?

    Oder bin ich gezwungen, alle VERKNÜPFTEN Diagramme zuerst zu löschen und dann erneut aus EXCEL einfügen, und DABEI SOFORT die EINBETTEN-Funktion zu wählen?
    Hallo Fatzbatz,

    du kannst dieses Diagram noch einmal in Microsoft PowerPoint kopieren und als Grafik einfügen. (Rechte Maustaste - Einfügeoptionen - Grafik)

    Wenn dir das Design des Diagramms nicht gefällt, musst du es bevor du es als Grafik einfügst, verändern.

    In den nachstehenden URLs findest du diesbezueglich einige nützliche Hinweise.


    Gruss,

    Marco
  4. SinaBrinkmann Win User

    Schrifteinbettung in Word Templates

    Bei der Erklärung der Schrifteinbettung von Microsoft steht jedoch extra, dass das Einbetten nicht nur eine korrekte Darstellung sondern auch eine Bearbeitung ermöglicht. Demnach ist es das gleiche, wie mit einer Vorlage. Bei PowerPoint funktioniert das
    Einbetten bei Templates problemlos. Da verstehe ich dann wirklich den Sinn nicht, wieso es mit Word Templates nicht gehen soll.

    Gruß

    Sina
  5. Bernard_Par Win User

    Verknüpfte Objekte in PowerPoint

    Hallo Tim,

    bezüglich des Problems habe ich folgenden Artikel im Office Support gefunden:

    Verknüpfen oder Einbetten einer PowerPoint-Folie

    Siehe bitte dort: Aktualisieren von verknüpften Objekten

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Sollte es nicht der Fall sein, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Registerkarte Diagrammanimation fehlt

    Trotzdem ist es noch ein Excel-Diagramm - und da man in Excel nicht animieren kann, lässt sich dieses Diagramm auch in PowerPoint nicht animieren.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramme in PowerPoint einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramme in PowerPoint einbetten - Similar Threads - Diagramme PowerPoint einbetten

Forum Datum

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation: Laut unseres externen SW Supports gibt es keine ADD-INS zum Einbetten von in Forms erstellte Umfragen in Powerpoint. Ist das so richtig?
Microsoft Office 20. Mai 2020

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA: Bisher konnte ich mit VBA in PowerPoint ein Diagramm wie folgt einfügen: Sub test Dim shape As Object Set shape = ActivePresentation.Slides1.Shapes.AddChart2-1, xl3DColumn, 10, 10, 500,...
Microsoft Office 16. April 2020

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage

Einbetten einer Powerpoint in eine Homepage: Hallo, das Einbetten ist ja eine schöne Möglichkeit , um interaktives Lernen zu ermöglichen. Soweit so gut. Nach der Einbettung, muss man sich aber immer am SharePoint anmelden, obwohl der...
Microsoft Office 23. November 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017
Diagramme in PowerPoint einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.