Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF

Diskutiere und helfe bei Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich benutze Mac Office 365 und schreibe meine Abschlusarbeit momentan, über speichern als PDF kann ich meine Arbeit speichern ohne die Hyperlinks... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CornelisWeiss, 15. Juni 2021.

  1. Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF


    Hallo ich benutze Mac Office 365 und schreibe meine Abschlusarbeit momentan, über speichern als PDF kann ich meine Arbeit speichern ohne die Hyperlinks zu verlieren, jedoch verreist es dann meine Diagramme welche über Excel verknüpft sind, jemand eine Idee ? Über drucken als PDF bleiben die Diagramme bestehen, jedoch gehen die Hyperlinks verloren und die Rahmenstärke von Tabellen ebenfalls.
     
  2. Damian_M Win User

    Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF

    Hallo Cornelis,
    <br />danke für deine Zusammenfassung des Problems. Diesem entnehme ich, Diagramme werden nicht ordnungsgemäß angezeigt, nachdem du dein Dokument als PDF speicherst, Hyperlinks hingegen werden nicht beibehalten, nachdem du die Option Drucken als PDF wählst. Wenn ich die Sachlage richtig verstanden habe, möchte ich dich zunächst bitten, folgende Schritte auszuführen:
    <br />1. Überprüfe, ob Office für Mac und MacOS auf dem neuesten Stand sind, und bestätige, welche Edition von Office du verwendest. Bitte achte auch auf den Hinweis, die neueste Version des Microsoft AutoUpdate-Tools auszuführen.
    <br />2. Bitte schalte das Mac-Gerät aus.
    <br />3. Starte das Mac-Gerät im gesicherten Modus. Indem du das Mac-Gerät im gesicherten Modus startest, wird eine Überprüfung des Startvolumes durchgeführt.
    <br />Wenn das Problem mit dem Dokument im gesicherten Modus nicht wiederhergestellt werden kann, wende dich bitte an den Apple-Support, falls das Problem mit dem Betriebssystem zusammenhängt. Sollte das Problem aber auch im gesicherten Modus auftreten, teile uns bitte mit, welche Schritte du unternommen hast und welche nicht. Sollten die Vorgänge für Fragen sorgen, bitte nicht zögern, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Claus B. Win User

    Spendenbarometer auf der Homepage veröffentlichen

    Hallo Katharina.
    versuche das Diagramm ohne Umweg über PDF als Grafik zu speichern.
    Rechtsklick auf das Diagramm => Als Grafik speichern.
    Standardmäßig wird dann als .png gespeichert. Das ist noch kleiner als jpeg und bei mir sehen die Beschriftungen gut und sauber aus.
    Claus
  5. psauseng Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hallo Marco!

    Ich speichere die PDF-Datei mit der Funktion "Speichern unter" bzw. mit "Drucken" unter Verwendung des "Adobe PDF"-Druckers, der mit Adobe Acrobat mitinstalliert wird.

    Aber egal, ob speichern bzw. drucken als PDF, speichern als XPS oder Kopieren/Einfügen.

    Aus Excel 2007 und Excel 2010 kommen 3D-Diagramme als Pixelbild an, 2D-Diagramme als Vektorobjekte mit scharfen Kanten.

    Die schlechte Qualität sieht man auf dem ersten Blick nicht, erst in einer vergrößerten Ansicht. Problematisch ist vor allem, dass man die einzelnen Objekte der 3D-Diagramme dann mit anderen Programmen nicht weiterbearbeiten kann (Farbe, Effekte, Linienstärken
    - in Excel gibt es da doch einige Einschränkungen).

    Wie gesagt, mit Excel 2003 klappt das alles problemlos.

    Gruß, Peter
  6. Gerts-Answers Win User

    Speichern unter *.pdf fehlerhaft

    Hallo Ute,

    Wir wollten im Verein auf die schnelle (wie üblich) eine kleine Broschüre für Interessenten machen (so einen Flyer). Da kam einer auf die Idee, auf dieser Startseite der Kanuabteilung steht ja eigentlich alles,
    also einfach kopieren (ein Stück markieren, Ctrl-C / Ctrl-V).

    Gesagt, getan, bisschen das Layout angepasst, da z.B. die Bilder in Word2013 grundsätzlich unbrauchbar platziert werden und erst auf "Passend" eingestellt und platziert werden müssen. Alles sah ja bestens aus, bis zum Drucken!

    Im Moment habe ich eine brauchbare Version (als docx und als pdf), wollte aber eben gerne wissen woher dieses blöde Verhalten kommen könnte, dass der Link eines Bildes zusätzlich im Text eingefügt wird (s. Screenshot) und damit natürlich das Layout völlig zerstört.
    Bei einem umfangreicheren Dokument könnte sowas ja wohl einen Autoren zur Verzweiflung bringen.

    ----------------------------

    Noch mehr würde mich aber der Effekt bei dem anderen Dokument mit Hintergrundgrafik interessieren, wo bei "Speichern Unter" ein leeres PDF entsteht und beim Druck die Grafik etwa 6fach verkleinert wird.

    [​IMG]

    hier zum Vergleich links in Word, rechts als PDF. So wird es auch aus Word gedruckt. Word Version 2007, 2010, 2013 ist dabei nicht entscheidend.

    Die Grafik (Herzchen) hat meine Tochter mit Paint selber erstellt.

    Danke vielmals für Deine Bemühungen

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF - Similar Threads - Diagramme fehlerhaft angezeigt

Forum Datum

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft: Wo: Excel Build 2108 als Teil eines Microsoft Office 365 for Enterprise AbosWas: Diagrammexport als PDF fehlerhaftSchritte: 1. Ausgangsdiagramm in Excel 2. Drucken als PDF mit Adobe PDF Maker....
Microsoft Office 4. August 2022

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Diagramm wird nicht richtig angezeigt

Diagramm wird nicht richtig angezeigt: Hallo, Ich habe folgendes Problem:Meine Diagrammdaten werden gequetscht im Diagramm angezeigt, wenn ich die für mich passende Skalierung anwenden siehe Bild. Woran kann das liegen?Infos:Es handelt...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

PDF Preview Handler fehlerhaft

PDF Preview Handler fehlerhaft: Die PDF Preview in Outlook funktioniert nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?Was bisher gemacht wurde:- Temporäre Dateien von Outlook gelöscht- Office Offline...
Microsoft Office 9. Juni 2021

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365: Hallo zusammen, seit kurzem werden Pivot- oder Boxplott-Diagramme nur noch als kleines Fenster dargestellt. Eine Vergrößerung ist nicht möglich. Öffne ich die Datei auf einem Rechner mit Office...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019
Diagramme werden fehlerhaft angezeigt über speichern als PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.