Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CEDRICTA, 29. April 2020.

  1. CEDRICTA
    CEDRICTA Gast

    Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht


    Hallo zusammen


    Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht.

    Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab.

    Die Bearbeitungsleiste kann ich, wenn ich auf den Diagrammtitel klicke, nicht bearbeiten.


    Kann jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Cedric
     
  2. CEDRICTA Win User

    Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

    Hallo Claus

    Vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich die Bearbeitungsleiste wie beschrieben nicht bearbeiten.

    Haben dein Vorgehen schon in mehreren Foren gesehen, bei mir funktioniert das jedoch leider nicht..

    LG

    Cedric
  3. Claus Busch Win User

    Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

    Hallo Cedric,

    selektiere den Diagramm-Titel, aber setze nicht den Cursor hinein. Nur so selektieren, dass du die Ziehpunkte des Titels siehst. Dann schreibe in die Bearbeitungsleiste "=" und selektiere die gewünschte Zelle.

    Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Berichtsfilter aus Pivottabelle in PivotChart ausgeben

    Hallo,

    erstelle zunächst einen beliebigen Diagrammtitel im PivotChart. Markiere ihn, gebe in der Bearbeitungsleiste das Gleichheitszeichen ein und markiere im PivotTable-Bericht die Zelle, die das Filterkriterium ausgibt (z.B.
    Zelle B2). Bei jeder Änderung des Filterkriteriums wird der Diagrammtitel dynamisch angepasst.

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  5. Robert Feldmann Win User

    verknüpfter Text in Diagrammen (Excel 2007)

    Hallo Rainer,



    wenn ich z.B. den Diagrammtitel anklicke, und in der Bearbeitungszeile ='M312'!$A$1 eintippe, wird der Inhalt der Zelle angezeigt. Nur =A1 reicht nicht, das Blatt muss zwingend dabei sein.

    Das Gleiche kannst Du mit eingefügten Textfeldern aus dem "Einfügen" Ribbon machen. Nicht in das Textfeld klicken, sondern so anklicken, dass es nur markiert ist. Dann in der Bearbeitungszeile die Quelle des Textes angeben.



    Gruß

    Robert
  6. Claus Busch Win User

    Summenfunktion fehlerhaft

    Hallo Josef,
    <br />ich habe alle Monatsblätter gruppiert, D9 selektiert, F2 und Enter gedrückt.
    <br />Wenn du verlinkst, wird dabei auch die Formatierung übernommen. Standard als Format funktioniert recht gut, überlässt Excel aber die Entscheidung welches Format angewandt wird. Das siehst du z.B. bei Standard-formatierten Zellen, wenn du ein Datum oder eine Zeit eingibst.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht - Similar Threads - Diagrammtitel Zelle verlinken

Forum Datum

Verschieben / Verlinken funktioniert teilweise nicht mehr

Verschieben / Verlinken funktioniert teilweise nicht mehr: Hallo, habe eine neue SSD eingebaut, Windows 11 und die üblichen Programme Browser, Drucker etc. frisch installiert.Problem: Möchte ich einen Link URL/Schlosssymbol auf den Desktop ziehen oder ein...
Games und Spiele 20. August 2023

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht

Verlinkung auf ein Netzwerkordner funktioniert nicht: Hallo Community,ich möchte per Mail auf einen Netzwerkordner verweisen. Mein Hyperlink sieht wie gefolgt aus:file:///\\ipadresse\Ordner\ oder <file:///\\ipadresse\Ordner\> - macht kein...
Outlook.com 19. Juli 2022

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr: Beim Erfassen vom Zellbezug in der Formel-Bar kommt nach dem Eingeben folgende Fehlermeldung:In früheren Excelversionen ging das problemlos und sollte gem. folgender Beschreibung...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!: Wenn ich in Excel mehrere Zellen markiere und anschließend eine davon demarkieren will drücke ich dafür eigentlich die STRG-Taste und klicke die besagte Zelle an. Nun ist es bei mir so, dass die...
Microsoft Office 15. September 2020

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht

Waterfall - Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht: Hallo zusammen Leider funktioniert bei mir die Verlinkung eines Diagrammtitels mit einer Zelle nicht. Sobald ich ein "=" eingebe und auf eine Zelle klicke, bricht die Bearbeitung ab. Die...
Microsoft Office 29. April 2020
Diagrammtitel mit Zelle verlinken funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.