Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig

Diskutiere und helfe bei Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir haben bei uns in der Firma alle das gleiche Problem. Seit dem wir auf Windows 10 gewechselt haben und Office Professional Plus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Maz., 24. Oktober 2017.

  1. Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig


    Hallo zusammen,


    Wir haben bei uns in der Firma alle das gleiche Problem. Seit dem wir auf Windows 10 gewechselt haben und Office Professional Plus 2016 neu installiert wurde, funktioniert das verknüpfen und aktualisieren von Diagrammen von Excel in Powerpoint nicht mehr richtig. Manche Grafiken lassen sich aktualisieren, die meisten muss man aber immer aus Excel in Powerpoint neu einfügen. Wir erkennen dabei kein Muster. Also die Verknüpfung ist intakt, es gibt keine Fehlermeldung. Aber wenn man aktualisieren klickt, dann passiert einfach nichts. Das passiert auch wenn es sich um die gleiche Powerpoint mit Diagrammen aus der gleichen Excel handelt. 10% der Diagramme lassen sich aktualisieren, der Rest nicht.


    Bisher konnten wir nirgends von diesem Problem lesen. Hat jemand eine Lösung. Vielen Dank!!!
     
  2. Filip_St Win User

    Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig

    Hallo André Maz.,

    Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    1. Um welche Office
    Version
    handelt es sich?Bitte
    Screenshot

    mit den Produktinformationen hinzufügen.
    Dazu würde ich dir empfehlen, das letzte
    Update zu installieren.

    2. Entsteht das Problem nur mit einer bestimmten Datei? Wenn Ja, bitte die
    beschädigte Arbeitsmappe reparieren
    lassen.



    3.Hast du ein "Office repair" durchgeführt?



    Bitte überprüf auch den folgenden Artikel bezüglich aktuelle
    Probleme in Office.




    Auf eine Antwort freue ich mich sehr!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. Ute Simon Win User

    Animation "Lupe" fehlt in PPT 2010?

    Hallo Ralf,

    einige Animationen aus den Vorgängerversionen sind in PowerPoint 2010 entfallen. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, funktionieren Sie aus Kompatibilitätsgründen trotzdem noch. Wenn Du sie unbedingt brauchst, kopiere ein Objekt, dass mit "Lupe" animiert
    ist, in die Präsentation. Nutze dann den neuen Befehl "Animation übertragen", um die Animation auf ein anderes Objekt zu kopieren.

    Viele Grüße

    Ute

    www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  4. P.A.B Win User

    MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

    Hallo Ersan,
    <br />ich kann die von Dir beobachteten Fehler nur bestätigen. Exakt die selben Bugs habe auch ich seit ich PowerPoint das erste mal auf meinem M1 Mac installiert habe.
    <br />Bei mir funktionieren bis jetzt noch alle Ausrichten Features.
    <br />Leider jedoch nicht mehr die Text Features wie Fett, Kursiv, Unterstrichen, Text Alignment. Zudem kann ich auch keine Objekte und Formen Gruppieren, sowie Objekte in den Hintergrund/Vordergrund bringen. Sicherlich sind es noch einige Funktionen mehr die nicht funktionieren. Alle mit den Funktionen verbundenen Tastaturkürzel funktionieren zudem auch nicht.
    <br />So ist PowerPoint leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. Kann jemand helfen?
    <br />PowerPoint habe ich bereits einmal vollständig deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Outlook und PowerPoint funktionieren nicht mehr

    Hallo Georg,

    bitte gehe wie folgt vor:

    Methode 1:

    1. Schließe bitte alle Office-Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    3. Suche bitte nach der Datei OUTLOOK bzw. OUTLOOK.EXE, diese befindet sich an einem der folgenden Pfade:

    C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office 15\root\Office15

    C:\Programme\Microsoft Office\Office15

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office15

    4. Klicke dann bitte mit der rechten Maustaste auf OUTLOOK bzw.
    OUTLOOK.EXE und wähle Eigenschaften.

    5. Wechsel auf das Register Kompatibilität und entferne dort bitte alle Haken.

    6. Klicke auf Übernehmen und OK.

    7. Wiederhole die Schritte bitte für PowerPoint.

    8. Teste bitte das Verhalten.



    Methode 2:

    1. Schließe bitte alle Office-Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der

    Windows Explorer.

    3. Suche bitte nach der Datei OUTLOOK bzw.
    OUTLOOK.EXE , diese befindet sich an einem der folgenden Pfade:

    C:\Programme\Microsoft Office 15\root\Office15

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office 15\root\Office15

    C:\Programme\Microsoft Office\Office15

    C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office15

    4. Klicke dann bitte mit der rechten Maustaste auf OUTLOOK
    bzw. OUTLOOK.EXE und wähle
    Behandeln von Kompatibilitätsproblemen.

    5. Klicke auf Programmprobleme behandeln.

    6. Setze den Haken bei Mein Problem ist nicht aufgeführt
    und klicke auf Weiter.

    7. Wähle Windows 8 und klicke auf
    Weiter
    .

    8. Klicke auf Programm testen.

    9. Wenn Word sich öffnet schließe dieses wieder und klicke auf Weiter.

    10. Klicke auf Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern.

    11. Klicke auf Schließen.

    12. Wiederhole die Schritte bitte für PowerPoint.

    13. Teste bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. GeorgRiedmann Win User

    Outlook und PowerPoint funktionieren nicht mehr

    Hallo Pauline,

    alles hat mit Methode 1 hervorragend funktioniert!!!!

    Vielen Dank für die Hilfe

    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig - Similar Threads - Diagrammverknüpfungen Powerpoint funktionieren

Forum Datum

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.: HalloIch habe das Problem, dass mein Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. Nach ein wenig Recherche bin ich mir relativ sicher, dass das Problem mit den Treibern zusammenhängt. Das Problem:...
Apps 23. September 2023

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.

Touchpad Treiber funktionieren nicht richtig.: HalloIch habe das Problem, dass mein Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. Nach ein wenig Recherche bin ich mir relativ sicher, dass das Problem mit den Treibern zusammenhängt. Das Problem:...
Games und Spiele 23. September 2023

Designeideen funktionieren nicht richtig

Designeideen funktionieren nicht richtig: Meine Designideen funktionieren nicht mehr wie früher, die Bilder die ich einfügen werden nur noch im gleichen format original format angezeigt bei den designideen angezeigt . Bei dem einem bild...
Microsoft Office 8. März 2022

Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr

Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr: Hallo,ich habe in einer PowerPoint 2016 Verlinkungen zum Windows Dateiexplorer eingefügt.Die PowerPoint habe ich gespeichert und dann von Ablageort A nach Ablageort B verschoben.Ablageort A und B...
Microsoft Office 1. Juli 2021

PowerPoint Designideen funktionieren nicht

PowerPoint Designideen funktionieren nicht: Seit heute funktionieren bei meinem PowerPoint die Designideen nicht mehr. Die Option zum de-/aktivieren hab ich schon geprüft. Auch wenn ich in den Entwurf-Modus gehe, sehe ich den Button zum...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable,...

Word und Powerpoint funktionieren nicht richtig (Normal.dotm, Temp-Umgebungsvariable,...: Hallo Community, ich habe ca. vor einer Woche meinen Laptop Windows 10 neu installiert. Seitdem habe ich das Problem das wenn ich versuche ein Word Dokument auf meinem Laptop zu öffnen, dass...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Mailaccounts funktionieren nicht richtig

Mailaccounts funktionieren nicht richtig: Hallo; ich nutze seit einiger Zeit auf einem neuen Laptop Windows 10 - nachdem ich auf meinem alten PC noch mit Vista "gearbeitet" hatte. Neben meinem Hauptmailaccount (aol-Adresse, die ich auch...
Apps 16. November 2016
Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.