Diakritisches Zeichen für "C + kleiner Schrägstrich [nach links gekippt]

Diskutiere und helfe bei Diakritisches Zeichen für "C + kleiner Schrägstrich [nach links gekippt] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich sollte den Namen "Radojevic" mit einem kleinen schrägen Strich nach links gekippt über dem Buchstaben "c" eingeben. Leider finde ich in Word365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerold Auer, 13. März 2025.

1. Diakritisches Zeichen für "C + kleiner Schrägstrich [nach links gekippt]

Ich sollte den Namen "Radojevic" mit einem kleinen schrägen Strich nach links gekippt über dem Buchstaben "c" eingeben. Leider finde ich in Word365 diesen kleinen Schrägstrich nicht. Kann ich das über Sonderzeichen machen oder gibt es vielleicht eine Tastenkombinationfür dieses diakritische Zeichen ?GrußGerold

2. Michalina_S Win User

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

Hallo theking2,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Das heisst, dass sie keine deutsche diakritischen Zeichen nützen können?

Features von Rechts-nach-links-Sprachen

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  3. G.O.Tuhls Win User

Erweiterte Symbole

(Ich dachte, dass mit MSO16 nun alles angeglichen wäre, aber das ist wohl nicht der Fall.)

Welche Schriften bei Dir diakritische Zeichen unterstützen, kann ich nicht einschätzen.

Aber da die Vergleichbarkeit ohnehin nicht gegeben ist, solltest Du Dich in einem Forum für Veganrechner schlau machen.

Gruß

G.O.
  4. Claus Busch Win User

Excel Durchschnittszeichen einfügen (Mac Book Pro)

Hallo Hanni,

probiere es mal mit Alt+0216

Edit: Ein kleines o mit Schrägstrich: Alt+0248

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Datumseingabe

Hallo,

wenn ich 1.1 oder 01.01 eingebe, wird es als Datum erkannt. Es bleibt Text, wenn ich 01.01. eingebe.

Ich gebe Datumswerte immer mit dem Schrägstrich (Geteilt-Zeichen auf dem Num-Block) ein, also 1/1. Damit funktioniert es immer korrekt.

Claus
  6. Gabriel Schild Win User

Kombinierende diakritische Zeichen werden rot dargestellt

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Hier ist ein Beispieldokument, das bei mir so dargestellt wird (im Browser ist übrigens alles normal):

Die Farbeinstellung hat offensichtlich keine Auswirkung, nicht kombinierte Diakritika werden normal dargestellt (õ).

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diakritisches Zeichen für "C + kleiner Schrägstrich [nach links gekippt] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diakritisches Zeichen für "C + kleiner Schrägstrich [nach links gekippt] - Similar Threads - Diakritisches Zeichen Schrägstrich

Forum Datum

diakritischen Zeichen getrennt vom Buchstaben bearbeiten / markieren Arabisch

diakritischen Zeichen getrennt vom Buchstaben bearbeiten / markieren Arabisch: بَ mit FathaDas Fatha oder Kasra, Damma usw. soll bitte rot werden, aber der Buchstabe nicht. In Google Docs ist das kein großes Problem, aber in Word unmöglich.[Moved from Spanish version...
Microsoft Office 20. November 2023

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b: Moin. Ich habe in meiner Bewohner-Statistik nun folgende Herausforderung zu meistern. In Tabelle data1 habe ich in Feld A3 den Beginn in B3 das Ende meines Auswertungszeitraums stehen. In Spalte...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

c# Installation eines kleinen Graphikprogramms

c# Installation eines kleinen Graphikprogramms: Bei C# geht es um die Installierung eines kleinen Graphikprogramms mit dem folgendem Code:using System;using System.Drawing;using System.Windows.Forms;NewMethod;static void NewMethod{ object e...
Apps 10. Juni 2022

c# Installation eines kleinen Graphikprogramms

c# Installation eines kleinen Graphikprogramms: Bei C# geht es um die Installierung eines kleinen Graphikprogramms mit dem folgendem Code:using System;using System.Drawing;using System.Windows.Forms;NewMethod;static void NewMethod{ object e...
Games und Spiele 10. Juni 2022

Kombinierende diakritische Zeichen werden rot dargestellt

Kombinierende diakritische Zeichen werden rot dargestellt: Hallo, ich nutze Word 2016 in der 32-Bit-Version und habe folgendes Problem: Kombinierende diakritische Zeichen werden bei seit einiger Zeit rot dargestellt. So werden z. B. die Diakritika in...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.

Outlook: Tabelle mit "kleiner als" Zeichen auf dem Laufwerk speichern.: Hallo zusammen Wir erhalten ab und zu Mails mit Tabellen drin, in welchen Werte mit "kleiner als" eingetragen sind. Speichert man diese Mails auf ein Laufwerk als msg-Datei, dann verschwindet...
Microsoft Office 28. November 2017

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.: Obwohl ich als Zeichensatzt Calibri eingestellt habe werden diakritischen Zeichen immer als Times Roman umformattiert. Kann ich das irgendwo ausschalten?
Microsoft Office 7. März 2017
Diakritisches Zeichen für "C + kleiner Schrägstrich [nach links gekippt] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.