Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld

Diskutiere und helfe bei Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin gerade dabei Abbidungen samt Beschriftung in ein Dokument einzufügen. Möchte ich den Abbildungen eine Beschriftung zuweisen gehe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jagger95, 28. Juli 2021.

  1. Jagger95
    Jagger95 Gast

    Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld


    Hallo,ich bin gerade dabei Abbidungen samt Beschriftung in ein Dokument einzufügen. Möchte ich den Abbildungen eine Beschriftung zuweisen gehe ich normal vor Rechtsklick auf die Abbildung, Beschriftung einfügen und möchte dann im Eingabefeld die Beschriftung eingeben. Das Problem ist, dass ich zunächst keine Beschriftung sehe. Erst wenn ich ein paar Zeichen eingegeben habe, wandert die Beschriftung vom rechten Rand des eingabefeldes zeichen für Zeichen ein. Die gesamte Beschriftung ist im Eingabefeld jedoch nie zu sehen. Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das in den Griff?Vielen Dank
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld

    Hallo,
    <br />wenn die Abbildungen "Mit Text in Zeile" positioniert sind, braucht's keinen Rechtsklick. Auch muss man den Beschriftungstext nicht im Dialogfeld eingeben.
    <br />Nach Einfügen der Abbildung drücke die Enter-Taste (um einen neuen Absatz zu erstellen), wähle den Befehl "Beschriftung einfügen" und schließe den Dialog mit "OK" (ggf. vorher eine andere Bezeichnung wählen).
    <br />Anschließend kannst du im Absatz den Beschriftungstext eingeben.
    <br />Wenn im Dialogfeld der Text rechtsbündig ausgerichtet ist, entspricht das vermutlich der Formatvorlage "Beschriftung".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Black-Lei Win User

    Abschnitte in Formularen

    Hallo Lisa

    vielen Dank für den Tipp mit dem Gruppieren. Das war mir bisher so nicht klar.

    Allerdings kann man damit auch nur die Steuerelemente an sich schützen.

    Wenn ich zum Beispiel ein Formular mit einem Header für die Eingabe von administrativen Daten habe (Name, Anschrift etc. möchte ich ja nicht nur die Eingabefelder schützen, sondern auch die Beschriftungen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wie sich die Word Programmierer ein Formular vorstellen ;)

    LG

    Michael
  4. LD0395 Win User

    Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise

    Hallo Lisa,
    vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage.
    Wenn ich unter "Referenzen > Beschriftung einfügen > Abbildung oder Tabelle einfügen" gehe, erscheint mittig "Abbildung X / Tabelle X" (X entspricht der jeweiligen Nummer der Abbildung bzw. Tabelle). Da ich allerdings die Überschriften für die Abbildungen/Tabellen linksbündig, fett und nicht kursiv haben möchte, ändere ich das, indem ich die Überschriften markiere und über das Eingabefeld unter "Start" (oben bei Word) abändere. Die Begriffe, die kursiv geschrieben sein sollen in den Überschriften markiere ich und ändere ich auch über das Eingabefeld unter "Start" ab.
    Vielen Dank und viele Grüße!
  5. Andreas Killer Win User

    Eingabefeld formatieren

    Es wäre schön, wenn sich das Eingabefeld gerade so weit öffnen würde, um den gesamten Inhalt der Zelle lesen zu können, jedoch mit einer Begrenzung auf eine bestimmte Höchstzahl von Zeilen, z.B. 20.
    Naja, dann mach doch einfach mal einen Vorschlag hier:

    http://excel.uservoice.com/

    Andreas.
  6. mungo11 Win User

    Eingabefeld formatieren

    Hallo,

    inzwischen habe ich mir Office 2016 zugelegt, aber das Problem besteht auch hier. Hat tatsächlich niemand außer mir dieses Problem?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld - Similar Threads - Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld

Forum Datum

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Apps 21. Januar 2024

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Games und Spiele 21. Januar 2024

Dialogfenster nicht auffindbar

Dialogfenster nicht auffindbar: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, das Menüband meines Microsoft Word 365 auf meinem MacBook Air anzupassen. Ich habe es hinbekommen, dass die jeweiligen Gruppennamen auf dem Menüband zu...
Microsoft Office 24. November 2022

Eingabefeld Excel vergrößern

Eingabefeld Excel vergrößern: Gibt es eine Möglichkeit, das Texteingabefeld zu vergrößern? Ich will drei Zeilen Text durch Line Breaks getrennt untereinander in ein Feld einfügen und kriege nicht hin, das in der einen...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Ausführen Dialogfenster,

Ausführen Dialogfenster,: Klicke aus Langweile Ads, um ein paar Cent zu verdienen. Da bekam ich gestern eine Virenwarnung, angeblich von °gotoassist. War eine Telefonnummer angegeben, 08001833305 die ich anrief, aber...
Allgemeines 9. November 2017

Probleme mit Dialogfenstern

Probleme mit Dialogfenstern: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Microsoft Surface 3. Es scheint langsamer zu reagieren und in egal welchen Programmen - auch im System selbst, also zum Beispiel...
Surface 29. November 2016
Dialogfenster Beschriftungen Eingabefeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.