Dialogfenster nicht auffindbar

Diskutiere und helfe bei Dialogfenster nicht auffindbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, das Menüband meines Microsoft Word 365 auf meinem MacBook Air anzupassen. Ich habe es hinbekommen, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike1978, 24. November 2022.

  1. Ulrike1978
    Ulrike1978 Gast

    Dialogfenster nicht auffindbar


    Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, das Menüband meines Microsoft Word 365 auf meinem MacBook Air anzupassen. Ich habe es hinbekommen, dass die jeweiligen Gruppennamen auf dem Menüband zu sehen sind. Allerdings finde ich nirgendwo eine Einstellung, wie ich die "kleinen Pfeile" des Dialogstarters einblenden kann. Z.B. würden normalerweise bei der Gruppe "Zwischenablage" über den Dialogstarter ein Dialogfenster geöffnet, bei dem erkennbar ist, welche Objekte sich in der Zwischenablage befinden. Falls diese Einstellung nicht möglich ist - gibt es "Umwege", die Dialogfenster anders zu öffn
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dialogfenster nicht auffindbar

    Aha! Ich hatte Dich so verstanden, dass es sich um selbstgestaltete RegKarten handelt.
    Offenbar gibt es tatsächlich diese Launcher nicht bei8m Mac, was mir eine Recherche per Google Bildersuche bestätigt.
    In de Fensterversion finden sich bei Menüband anpassen am Ende der Befehlsliste für Gruppen, die über Launcher verfügen, Befehle wie ...einstellungen o. ä. Das sind für selbstgestrickte Registerkarten gedachte Substitute für die Launcher. Check doch mal, ob es die in der Obstausstattung gibt.
    Gruß
    G. O.
  3. Ulrike1978 Win User

    Dialogfenster nicht auffindbar

    Also, die Registerkarten habe ich nicht verändert oder umgestaltet. Die Dialogstarter scheint es grundsätzlich in der Mac-Version für die bestehenden Registerkarten nicht zu geben.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Dialogfenster nicht auffindbar

    Ja sicher werden die Gruppentitel auch im Original-Word angezeigt, aber ohne ausdrückliche Aufforderung. Aber das hat auch nichts mit den Launchern zu tun. Die gibt es einfach nicht für mit Bordmitteln selbstgestaltete RegKarten.
    Gruß
    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Dialogfenster nicht auffindbar

    Gruppentitel anzeigen scheint so eine Spezialität der Obstversion zu sein, die bei der Fensterversion nicht vorkommt. Mit den Dialoglaunchern kann die aber mMn nichts zu tun haben.
    Ob die XML-Menügestaltung am Mac funktioniert, ist mir leider nicht bekannt, aber Du kannst es ja mal versuchen.
    Gruß
    G. O.
  6. Ulrike1978 Win User

    Dialogfenster nicht auffindbar

    Soweit ich weiss, kann auch in Windows der Gruppentitel angezeigt werden - allerdings dann mit Dialogstarter. Habe nochmal etwas recherchiert und befürchte leider, dass die Mac-Version einfach abgespeckt ist und manche (Windows-)Funktionen dort gar nicht vorhanden sind.
    Vielen Dank dennoch für Deine Mühe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dialogfenster nicht auffindbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dialogfenster nicht auffindbar - Similar Threads - Dialogfenster auffindbar

Forum Datum

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Apps 21. Januar 2024

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Games und Spiele 21. Januar 2024

Handling von Explorer-, App- und Dialogfenstern chaotisch

Handling von Explorer-, App- und Dialogfenstern chaotisch: Ich habe Probleme mit der Veränderung von Fenstern, die bis Win 10 nicht aufgetreten waren. Diese Probleme bestehen unabhängig davon, ob ich die Multitasking-Einstellungen abgewählt oder ganz oder...
Apps 31. Dezember 2023

Handling von Explorer-, App- und Dialogfenstern chaotisch

Handling von Explorer-, App- und Dialogfenstern chaotisch: Ich habe Probleme mit der Veränderung von Fenstern, die bis Win 10 nicht aufgetreten waren. Diese Probleme bestehen unabhängig davon, ob ich die Multitasking-Einstellungen abgewählt oder ganz oder...
Games und Spiele 31. Dezember 2023

MacBook: Microsoft Word App > Dialogfenster "Drucken" lässt sich nicht öffnen.

MacBook: Microsoft Word App > Dialogfenster "Drucken" lässt sich nicht öffnen.: Deutsche Version: For English scroll downHallo Du! Ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine Word-Seite ausdrucken. Ich kann das Dialogfenster "Drucken" aber in keiner Weise öffnen z.B. über...
Microsoft Office 28. Juni 2023

in word und excel kommt ein dialogfenster "ihr microsoft-konto führt alles zusammen"

in word und excel kommt ein dialogfenster "ihr microsoft-konto führt alles zusammen": in word und excel kommt ein dialogfenster "ihr microsoft-konto führt alles zusammen" dieses dialogfenster kann ich nicht schliessen fortfahren button ist nicht aktiv und ich kann in word und excel...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11

Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11: Hallo an alle, unter Windows 11, aber auch schon vor dem kürzlichen Upgrade von Window 10 werden Dialogfenster von Microsoft Outlook zum Abspeichern von angehängten Dateien oder dem Verschieben...
Microsoft Office 25. November 2022
Dialogfenster nicht auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.