Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11

Diskutiere und helfe bei Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, unter Windows 11, aber auch schon vor dem kürzlichen Upgrade von Window 10 werden Dialogfenster von Microsoft Outlook zum Abspeichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal_IDL, 25. November 2022.

  1. Pascal_IDL
    Pascal_IDL Gast

    Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11


    Hallo an alle, unter Windows 11, aber auch schon vor dem kürzlichen Upgrade von Window 10 werden Dialogfenster von Microsoft Outlook zum Abspeichern von angehängten Dateien oder dem Verschieben einer Nachricht in deutlicher niedrigerer Auflösung gefühlt 1440x900 als das System 1920x1080 allgemein angezeigt. Dies ist unabhängig davon, ob auf dem&nbs
     
  2. Robert Ha. Win User

    Welche drei OCR-Module verwendet OneNote fuer Bilder?

    Dies sind die drei OCR-Module, die OneNote verwendet:

    · Das Scansoft-Modul, das zuvor zum Lieferumfang von Microsoft Office Document Imaging gehoerte. Dieses wurde fuer Schwarzweissvorlagen mit hohem Kontrast und hoher DPI-Zahl (hoher Aufloesung)
    entwickelt.

    · Das Bildschirm-Clippingmodul.
    Dieses wurde fuer farbige Vorlagen mit geringer DPI-Zahl (geringer Aufloesung) entwickelt, die Text und Bilder mit variablem Kontrast enthalten.

    Das Modul fuer niedrige Aufloesung. Dieses wurde fuer Bilder mit niedriger Aufloesung entwickelt, wie etwa Bilder, die mit Handykameras aufgenommen wurden.
  3. Werner Schneebeli Win User

    In allen Textfeldeldern ist der Mauskurso immer etwa 15mm rechts neben dem Ort, wo er dann beim Klicken hingeführt wird.

    Danke Ute

    Das Problem hat sich dadurch ergeben, dass ich bei der höchsten Auflösung mit einer Elementvergrösserung arbeitete. Das zurückstellen auf "Standart" hat das Problem mit dem Mauscursor behoben. Weil die Elemente so für meine Augen zu klein sind, habe ich
    die Auflösung niedriger gestellt. So dünkt mich aber alles etwas unscharf. Für die Grafikkarte habe ich einen aktuellen Treiber, für den Bildschirm einfach den Standarttreiber.

    Gruss

    Werner
  4. seniorpomidor Win User

    PDF-Druck unleserlich in oneNote dargestellt

    Hallo ,

    entschuldige die verspätete Antwort.

    Mal ganz simpel gefragt: schon versucht bspw. die Druckqualität oder Auflösung beim Einscannen zu erhöhen?

    Beste Grüße
    Ich scanne die Dokumente ja nicht ein! Es sind Dokumente, die schon im PDF Format vorliegen, wie zb von Telekom Mobile um nur ein Beispiel zu nennen.

    Nochmal: es wird verschwommen dargestellt als ob das Dokument in der Breite gestaucht wurde. Siehe Anhang von schon gesendetem Beitrag. Nicht als ob es mit einer zu niedrigen Auflösung gescannt wurde.
  5. herbiwull Win User

    Office 2016 Standard Online Grafiken einfügen funktioniert nicht

    Guten Abend G.O.

    ,danke für den weiteren Hinweise, leider wieder erfolglos.

    Auch mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung kein Erfolg.

    Habe nun zusätzlich über Gerätemanager meine beiden Grafikkarten (Intel HD Grafiks 4600 und NVIDIA Quadro K3100 M) abwechselnd einzeln und auch zusammen deaktiviert: Kein Erfolg.

    Mir fällt auf, dass bei meinen Bing-Fenstern das BING-Logo und der daneben stehende Auswahlpfeil nicht wie bei Dir dargestellt wird. Damit hatte ich die von Windows empfohlene Auflösung meines 4K-Schirmes (3840x2160) in Verdacht. Jedoch hatte ich auch mit
    anderen niedrigeren Auflösungen kein Glück.

    Danke und Gruß
  6. Bernd P. Win User

    PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

    Na, da haben wir ja das Problem ....
    Die Bilder sind aus der guten alten Systemsteuerung, Kapitel "Geräte und Drucker", gibt's wohl nur noch in W10.
    Unter Windows 11 wirst Du nur noch hässliche Äquivalente unter Einstellungen - Geräte - Drucker und Scanner finden.
    Das gilt wörtlich für W10 und wird für W11 nicht viel anders heissen.
    Aber zur wichtigeren Frage: wie komme ich an OneNote für Windows 10. Über die Suche findet man es nicht mehr, aber es gibt immer noch einen direkten Link: https://apps.microsoft.com/store/detail/onenote/9WZDNCRFHVJL
    Zur Klarstellung:
    Du kannst und sollst weiter OneNote aus Office nutzen. Da Du ein Notizbuch zur gleichen Zeit in beiden OneNotes geöffnet haben kannst, brauchst Du OneNote für Windows 10 nur für das Einfügen von PDFs nutzen. Dazu brauchst Du es nur einmal zum Öffnen des Notizbuchs aufrufen und ansonsten über den Reader "drucken", wie schon erwähnt.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11 - Similar Threads - Dialogfenster Microsoft Outlook

Forum Datum

Wenn ich meinen PC von W10 auf W11 update, gehen mir dann meine gespeicherten Dateien...

Wenn ich meinen PC von W10 auf W11 update, gehen mir dann meine gespeicherten Dateien...: Mir wird seit einiger Zeit von MS ein automatisches Update auf W11 angeboten. Wenn ich das aktiviere, wird doch ein komplett neues Betriebssystem auf meinem PC etabliert. Würde ich dadurch nicht...
Apps 17. Februar 2024

Wenn ich meinen PC von W10 auf W11 update, gehen mir dann meine gespeicherten Dateien...

Wenn ich meinen PC von W10 auf W11 update, gehen mir dann meine gespeicherten Dateien...: Mir wird seit einiger Zeit von MS ein automatisches Update auf W11 angeboten. Wenn ich das aktiviere, wird doch ein komplett neues Betriebssystem auf meinem PC etabliert. Würde ich dadurch nicht...
Games und Spiele 17. Februar 2024

Uprade von W10 auf W11

Uprade von W10 auf W11: Grüezi Mitenand,Möchte mein NB von W10 auf W11 upgraden. Die Fragen in diesem Zusammenhang:1. Bleibt mein kürzlich erworbenes Office 21 Paket Word, Exel usw. inkl. Dateien erhalten, oder muss ich...
Apps 27. Mai 2022

Uprade von W10 auf W11

Uprade von W10 auf W11: Grüezi Mitenand,Möchte mein NB von W10 auf W11 upgraden. Die Fragen in diesem Zusammenhang:1. Bleibt mein kürzlich erworbenes Office 21 Paket Word, Exel usw. inkl. Dateien erhalten, oder muss ich...
Games und Spiele 27. Mai 2022

Startvorgang nach W10 -> W11 upgrade dauert bis zu 70 Minuten

Startvorgang nach W10 -> W11 upgrade dauert bis zu 70 Minuten: Nach dem Upgrade bootet der Laptop, bleibt aber nach ca. 5 sec mit schwarzem Bildschirm und Anzeige von Uhr etc. stehen. Windows kommt nicht hoch. Mausklick liefert komplett schwarzen Bildschirm...
Apps 18. November 2021

Startvorgang nach W10 -> W11 upgrade dauert bis zu 70 Minuten

Startvorgang nach W10 -> W11 upgrade dauert bis zu 70 Minuten: Nach dem Upgrade bootet der Laptop, bleibt aber nach ca. 5 sec mit schwarzem Bildschirm und Anzeige von Uhr etc. stehen. Windows kommt nicht hoch. Mausklick liefert komplett schwarzen Bildschirm...
Games und Spiele 18. November 2021

Foto-Anzeige zeigt Bilder mit niedriger Auflösung verschwommen an.

Foto-Anzeige zeigt Bilder mit niedriger Auflösung verschwommen an.: Guten Tag! Ich habe Windows 10 und wenn ich mir ein bild mit geringer Auflösung (50*50) anschaue und etwas hinein-zoome, verschwimmt es. Was kann ich dagegen tun?
Apps 14. Januar 2017
Dialogfenster von Microsoft Outlook in niedriger Auflösung W10 & W11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.