Dictate

Diskutiere und helfe bei Dictate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Installation des 32-Bit-AddOns (die 64-Bit-Version funktionierte nicht) lässt sich der "Manual Punctuation-Button" nicht aktivieren. Das System... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Widumir, 14. Dezember 2017.

  1. Widumir
    Widumir Gast

    Dictate


    Nach Installation des 32-Bit-AddOns (die 64-Bit-Version funktionierte nicht) lässt sich der "Manual Punctuation-Button" nicht aktivieren. Das System macht also bei jeder Sprechpause einen Punkt und beginnt neu mit Großschreibung. So ist diktieren nicht möglich.
     
  2. AnEichmann Win User

    Dictate startet nicht - Win 10/64 und Office 2016 sowie NETFramework 4.5

    Hat sich von alleine erledigt.

    Ich hatte Windows 10 64/bit aber installiert Office 32 bit.

    Die 64 bit Version Dictate startet nicht unter Office 32 bit,

    also habe ich es mit der Dictate 32 bit-Version probiert und

    siehe da es funktionierte. Jetzt war ´der neue Reiter Dictate

    oben in der Leiste zu sehen.
  3. Widumir Win User

    Dictate

    Mein Problem:

    Wie lässt sich bei "Dictate" der Button "Manual Punctuation" aktivieren?

    Nach Installation von Dictate (Version 32-Bit) erschien das Diktatprogramm. Aber bei jeder Sprechpause setzte das Programm einen Punkt und fuhr mit Großschreibung fort. Dieser Automatismus konnte nicht ausgeschaltet werden, da der Button
    "Manual Punctuation" deaktiviert ist. Ich kann daher nicht die englischen Interpunktionsbefehle benutzen.

    Betrifft: Das neue MS-Dictate. Der Link zur Downloadseite ist: http://dictate.ms/.

    Meine Officeversion: 365 ProPlus auf beiden Rechner.

    Dictate-Version: 32-Bit.

    Warum nicht 64.Bit-Version? Bei der
    64-Bit-Version erschien bei Word noch nicht einmal der Reiter „dictate“. In den Foren ist ersichtlich, dass dies ein verbreitetes Problem ist. Dort findet sich auch der Tipp, die 64-Bit-Version zu deinstallieren und stattdessen die 32-Bit-Version
    zu installieren. Immerhin erscheint dann das Programm "Dictate" - aber ohne die Möglichkeit Satzzeichen auf englisch zu diktieren.

    Der Button „Manual Punctation“ war und blieb immer deaktiv – und zwar auch dann, wenn das Diktieren noch nicht aktiviert war. Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop sah es gleich aus. Auch Deinstallieren
    und Neu-Installieren halfen nicht.
  4. AdrianMöri Win User

    Reiter für Dictate fehlt

    Hallo Viki

    Also ich habe Office 365. Ich habe jetzt die 64 Bit Version installiert, jetzt geht es. Aber nur, wenn ich auf den Reiter Dictate klicke. Leider speichert es auch dort die Sprache nicht sondern geht bei jedem schliessen wieder auf Englisch zurück. Kann
    ich das nicht als Standart für Deutsch setzten?

    wie kann ich Dictate ganz deinstallieren, damit es auch auf dem Menu "Start" verschwindet? Denn dort ist wohl noch die 32 bit Version aktiv...

    Danke für die Antwort

    Adrian
  5. Bernard_Par Win User

    Dictate

    Hallo Widumir.

    Sehr schade, dass das Problem weiterhin besteht.

    Überprüfe bitte zuerst die Firewall-Einstellungen.

    Stelle auch sicher, dass du die neuen
    Office-Updates
    installiert hast.

    Deinstalliere bitte Microsoft Dictate dann instaliere die App erneut.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  6. Gijs_H Win User

    Dictate

    Hallo Widumir,

    danke für deine Nachricht.

    Dictate versteht deutsche Befehle nicht, aber Sie können die englischen Befehle verwenden. Hier eine Liste.

    1. New Line: setzt den Cursor in die nächste Zeile
    2. Delete: löscht das letzte erkannte Wort
    3. Stop Dictation: stoppt die Spracherkennung
    4. Full stop oder period: erzeugt einen Punkt
    5. Question mark: erzeugt ein Fragezeichen
    6. Open Quote: Anführungszeichen unten
    7. Close Quote: Anführungszeichen oben
    8. Colon: Doppelpunkt
    9. Comma: Komma
    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dictate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dictate - Similar Threads - Dictate

Forum Datum

Microsoft Dictate in WORD 365

Microsoft Dictate in WORD 365: Microsoft Dictate. Diese App gibt mir die Fehlermeldung, dass sie ihre Datei nicht finden kann, sie sucht den Ordner Program files x86 aber die Datei befindet sich im Ordner Programme x86. Was...
Microsoft Office 5. November 2021

Word Dictate deaktiviert sich nach ca. 20 Sekunden selbst

Word Dictate deaktiviert sich nach ca. 20 Sekunden selbst: Ich habe fast genau dasselbe Problem, wie im Post "Word Dictate deaktiviert sich nach 10 Sekunden selbst" vom 15. Oktober 2019. Ich kann das Diktat in Word aktivieren und es funktioniert auch,...
Microsoft Office 29. August 2021

Dictate-Plugin für Word inaktiv

Dictate-Plugin für Word inaktiv: Hallo, ich benutze ein neues Office 2019 Home and Student unter Windows 10 und habe das aktuelle Dictate-Plugin installiert. Es wird aber in der Word-Menüleiste nicht angezeigt. Bei den Add-Ins...
Microsoft Office 4. März 2020

Dictate in Office 2019 Professionell

Dictate in Office 2019 Professionell: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe die Office 2019 Professionell Version und das Add-In Dictate 5.0.1 integriert. Der Reiter Dictation ist vorhanden, und wenn ich Ihn öffne, stelle ich...
Microsoft Office 3. November 2019

HILFE!!! Dictate gibt eine Errormeldung

HILFE!!! Dictate gibt eine Errormeldung: Hallo, bis vor ein paar Stunden habe ich dictate genutzt mit Office 2016 und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert und es funktionierte einwandfrei. Nicht nur in Word, auch in Skype und...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Word Dictate deaktiviert sich nach 10 Sekunden selbst

Word Dictate deaktiviert sich nach 10 Sekunden selbst: Liebe Community, ich nutze über eine Studierenden-Lizenz das Office 365 pro plus und habe in Word die Funktion "Diktieren", die ich gerne und häufig nutze. Leider deaktiviert sich die...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Reiter für Dictate fehlt

Reiter für Dictate fehlt: Hallo Ich habe die 32-bit version installiert und habe Office 356 mit Windows 10 Leider habe ich keinen Riter für Dictate sondern nur einen Button. Dort kann ich aber keine Einstellungen...
Microsoft Office 12. August 2019
Dictate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.