Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)

Diskutiere und helfe bei Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 2018-02-12: Ich verwende einen Office365 Account unter Win10. Nach dem Neustart meines Rechners (Stand 2018-02-12) lassen sich die Office Anwendungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsMielke, 12. Februar 2018.

  1. LarsMielke
    LarsMielke Gast

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)


    2018-02-12:

    Ich verwende einen Office365 Account unter Win10. Nach dem Neustart meines Rechners (Stand 2018-02-12) lassen sich die Office Anwendungen nicht mehr starten. Statt dessen erhalte ich die Meldung:

    EXCEL.EXE - Anwendungsfehler: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen. Der gleiche Fehler kommt bei allen anderen Anwendungen, u.a. Outlook, Word.

    In einem bereits kommentierten Blogeintrag wurde eine Reparatur über den Programm-Manager vorgeschlagen. Diese habe ich durchgeführt und eine Meldung (Reparatur durchgeführt) erhalten, allerdings ohne Erfolg. Der Fehler taucht weiterhin auf.
     
  2. Federica_d Win User

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)

    Hallo Lars,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Ich empfehle dir die
    Office Anwendungen zu reparieren
    wie es ist hier beschrieben.

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Grüße,

    Federica
  3. Thomas LST Win User

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)

    Hallo Gero,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Kontaktiere erneut den Microsoft Support unter Angabe der Bearbeitungsnummer.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. toshi_CC Win User

    update und fehleremldung (0xc00001421)

    Hallo Thomas,

    nachfolgend die Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook - gleiches bei Word etc.:

    ---------------------------

    outlook.exe - Anwendungsfehler

    ---------------------------

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    ---------------------------

    OK

    ---------------------------

    BG

    Claes
  5. Richard63HT Win User

    Office 365-Anfrage

    Hallo die Lizenz habe ich 2017 erworben im Abo.

    Die Fehlermeldung kommt beim Starten der Anwendungen.

    WINWORD.EXE - Anwendungsfehler

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

    (0xc0000142). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Keine Office Anwendung außer Notiz läßt sich öffnen.

    M.f.G:

  6. Michaelyh3 Win User

    MS Office 2013 => Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).

    Also der Link hat mir leider nicht weitergeholfen. Gibt es von Microsoft ein Programm zur Reperatur vom Betriebssystem? Oder wäre ich besser beraten, wenn ich meinen PC neu aufsetzen lasse?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) - Similar Threads - Anwendung korrekt gestartet

Forum Datum

Microsoft 365-Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142

Microsoft 365-Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142: Hallo in die Community,Kann mir hier jemand helfen?Es lässt sich keine einzige Office-Datei öffnen.Viele GrüßeMike
Microsoft Office 8. April 2024

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142: Hallo zusammen,wir beobachten seit einigen Wochen ein Problem mit verschiedenen Clients, bei denen ab und zu eine nicht gewollte Office-Aktualisierung fehlschlägt.Die Mitarbeiter fangen morgens...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Windows 10 Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005).

Windows 10 Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005).: 1.001. Tastatur und Maus friert ein 1.002. Windows 10 nach Update vom 08.06.2018 1.003. Windows 10 Pro April 2018 Update 1.004. Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für...
Microsoft Windows 6. Juli 2018

WINWORD.EXE - Anwendungsfehler_Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0000142)

WINWORD.EXE - Anwendungsfehler_Anwendung konnte nicht gestartet werden (0xc0000142): Seit kurzer Zeit spucken mir die Office Programme den Fehler aus. Was kann ich tun ? Ihre beschriebenen Tools habe ich ausprobiert leider hat nichts funktioniert. Ich wäre euch sehr dankbar lg
Microsoft Office 9. November 2017

Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000005

Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000005: Ich habe meinen PC von Vista auf Win7 upgegradet. 1. Seitdem bekomme ich bei manchen Programmen diese Fehlermeldung:Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie...
Allgemeines 14. Juni 2017

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden: Dienstag 15. Mai 2017: "erfolgreiches" Update auf Windows 10 und das gesamte Office 2010 Paket (WORD, Excel, Outlook,Powerpoint etc.) startet NICHT mehr und es kommt obige Fehlermeldung!!!...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022) (Prince of Persia 3D)

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022) (Prince of Persia 3D): Sehr geehrte MS Community, ich habe folgendes Problem seit dem Creators Update. Es geht um das PC-Spiel Prince of Persia 3D, (August 1999) was noch auf Win 7, 8 & 10 vor dem Creators Update...
Games und Spiele 7. Mai 2017
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142) solved

Users found this page by searching for:

  1. excel.exe anwendungsfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.