Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...

Diskutiere und helfe bei Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in Doppel-s korrigieren!Dies ist jedoch falsch! Wie kann das sein! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ign0bilis, 19. November 2023.

1. ign0bilis
    ign0bilis Gast

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in Doppel-s korrigieren!Dies ist jedoch falsch! Wie kann das sein!

2. HannesGlanz Win User

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Lieber G.O.!

Wenn meine Frage unklar war, bist du vielleicht der falsche Adressat für eine Antwort.

Aber trotzdem gerne, nur für dich:

Das Programm korrigiert die s-Schreibung nach der alten Regel. Es korrigiert "muss" zu "muß" und "Riss" zu "Riß".

Die neue Regel, und die gilt schon seit Jahren, lautet: Kommt vor dem früher scharfen ß ein kurzer Vokal, ändert sich die Schreibweise zu ss (Kuß wird zu Kuss). Kommt vorher ein langer Vokal, bleibt das ß (die Straße bleibt die Straße, auch wenn viele heute
    "Strasse" schreiben).

Es ist irritierend, wenn eine teure Software in einem ihrer Hauptfelder nicht richtig arbeitet. Und noch mehr, wenn man 1 Stunde ohne Antwort in der Hotline hängt und auch der halbstündige Chat danach keine Lösung bringt.

Schönen Tag!
  3. Robert Weichselbraun Win User

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

Kannst du das Verhalten eigentlich in Excel und/oder PowerPoint nachvollziehen? Die Programme greifen zwar auf dieselben ACL-Dateien zu, aber theoretisch können die Programme unterschiedlich auf Texteingabe reagieren.
    Hallo Lisa,

in EXCEL reagiert die Autokorrektur bei mir wie gewohnt.

Die Probleme in WORD entstehen dadurch, dass
    bereits Wortbestandteile während der Eingabe als vermeintliche Fehler erkannt und korrigiert werden und die Autokorrektur nicht auf einen Leerraum und damit den Abschluss eines Wortes wartet.

Beispiel:

Während der Eingabe des Wortes "weiter" wird die Silbe "wei" als falsch geschriebenes "wie" interpretiert und sofort dahingehend korrigiert. Das führt zum unerwünschten Ergebnis der Autokorrektur: aus "weiter" wird "wieter" (Was
    wiederum gleich durch die Rechtschreibprüfung als falschgeschriebenes Wort gekennzeichnet wird.)

Als erste Hilfe habe ich für jeden aufgetretenen Fehler punktuell die Autokorrektur beendet.

-> Kontextmenü "Automatische Korrektur von "wei" beenden."

Ich wünsche mir baldestmöglich eine Lösung dieses unsäglichen Fehlverhaltens ...

Gruß,

Robert
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Autokorrektur nach update office 2010 funktioniert nicht mehr

Hallo Frank,

die Korrektur von "mfg" ist nicht mehr in der Autokorrektur enthalten.

Klicke im Word 2010 auf Datei > Optionen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen.

Unter dem Reiter AutoKorrektur kannst du nun Worte hinzufügen, die automatisch korrigiert werden sollen, also auch "mfg" in "Mit freundlichen Grüßen".

Gruß
    Thomas
  5. MedusaIngwer108 Win User

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

Seit heute wird mir in Word immer Wörter wie z.B. "weiter" falsch zu "wieter" korrigiert.

Die Wörter sind nicht "falsch" im Wörterbuch gespeichert.

Weitere Wörter:

ihren -> ichren

ihres -> ichres

ihre -> ichre
  6. G.O.Tuhls Win User

Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

Definiere das Wort, das nicht korrigiert werden soll, in der Ausnahmeliste.

Allerdings kannst Du doch jede Autokorrektur unmittelbar danach mit Strg+Z zurücksetzen.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s... - Similar Threads - Autokorrektur WORD korrigiert

Forum Datum

Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort

Word korrigiert vermeintliche Zeichendreher automatisch zu einem falschen Wort: Hallo,Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem auf meinem iPad-Pro.Wenn ich Texte in der Word App schreibe korrigiert Word automatisch die Buchstabenkombination „Ide“ zu „Die“. Schreibe ich...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?

Warum unterstreicht Word falsch geschriebene Wörter nicht?: Die richtige Sprache ist eingestellt. Grammatikalische "Fehler" - stimmen jedoch oft - werden weiterhin unterstrichen.Version: 18.2210.1203.0
Microsoft Office 1. November 2022

Großbuchstaben: Doppel-S durch ß bei Kleinbuchstaben ersetzen

Großbuchstaben: Doppel-S durch ß bei Kleinbuchstaben ersetzen: Hallo, ich habe ein Dokument, in dem alle Überschriften in Großbuchstaben geschrieben sind Großbuchstaben aktiviert. Nun fertige ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Kleinschreibung an....
Microsoft Office 31. Juli 2020

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein: Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler rein-editiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch

Word: Wort ist im Satz getrennt & falscher Zeilenumbruch: Liebe Community, ich habe heute ein Textabschnitt aus Word in mein Word-Dokumentiert kopiert, danach die Formatierung gelöscht und doch wir mir der Text so angezeigt: [IMG] Bei den zwei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Autokorrektur: WWW in Mail wird immer groß "korrigiert"

Autokorrektur: WWW in Mail wird immer groß "korrigiert": Hallo, ich verzweifle bald an "Mail" in Windows 10. Jedes Mal, wenn ich einen Link eintippe, wird das www automatisch zu WWW. URLs sehen dann so aus: WWW.deineurlhier.de Das gefällt mir...
Apps 10. November 2019

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch

Autokorrektur ist aus, dennoch korrigiert es automatisch: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich die Autokorrektur in den Systemsteuerungen deaktivert habe, "korrigiert" es mir dennoch ständig was ich schreibe. Das ist äusserst...
Apps 26. Januar 2017
Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.