"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

Diskutiere und helfe bei "Die Datei kann nicht geöffnet werden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xaikii, 18. Januar 2017.

  1. Xaikii
    Xaikii Gast

    "Die Datei kann nicht geöffnet werden"


    Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte).

    Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt gearbeitet, vor 3 Monaten ca. habe ich alle Dateien in eine komprimiert. Alles wunderbar bis jetzt, heute wollte ich an dem Projekt weiterarbeiten und bekam die Fehlermeldung:"Die Datei kann nicht geöffnet werden. Office kann ihre Anfrage zurzeit nicht durchführen. Versuchen sie es später noch mal."

    Es sind jetzt schon mehrere Stunden vergangen, und habe versucht die Datei auf meinen Rechner zu übertragen(Ich habe immer am Handy an der Datei gearbeitet(Android)), ohne Erfolg mir wurde gesagt dass das "Medium leer ist". Also habe ich die Größe kontrolliert, sie ist von 300kb auf 0kb gesunken. Ich habe die Datei zu letzt gestern Abend benutzt wobei ich jedoch nur alles kontrolliert habe und nichts geändert. Zu meinem Pech habe ich keine Kopie der Datei auf der Cloud oder sonst wo.

    Weis jemand wie ich das Problem beheben kann? Es wäre ein großer Aufwand, die Datei aus den Ursprünglichen Dateien wieder zusammen zu stellen. Immerhin sind nach der Komprimierung ca. 75kb hinzugekommen die ich natürlich nicht auswendig kenne. :/


    Ich Danke schon euch schon mal im Vorraus.
     
  2. MrProcess Win User

    Datei kann nicht geöffnet werden

    Hi Pauline

    mit der Schnellreparatur ging noch nichts. Nach der Vollinstallation ist nun Ruhe.

    Vielen Dank für die Hilfe
  3. MrProcess Win User

    Datei kann nicht geöffnet werden

    Vielen Dank für die Hilfe

    Leider ändert das sowohl bei Word, als auch bei Excel nichts. Es waren auch nur sehr alte Dateitypen angekreuzt (XL 4 z.B.)

    Hab auch nochmal die Optionen bei Outlook durchforstet und nichts in der Richtung Dateitypeinschränkung gefunden (oder nach dem falschen gesucht).

    Für den Moment ist leider meine Geduld für weiteres Suchen aufgebraucht.
  4. Pauline R. Win User

    Datei kann nicht geöffnet werden

    Hallo Hubert,

    versuche bitte folgendes:

    Methode 1:

    1. Öffne Word.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das
    Trust Center.

    4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

    5. Entfernen alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Wiederhole den Vorgang für Excel.

    7. Teste das Verhalten.

    Methode 2:

    1. Öffne Word.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das
    Trust Center.

    4. Klicke auf Geschützte Ansicht.

    5. Entferne alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Wiederhole den Vorgang für Excel.

    7. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  5. MrProcess Win User

    Datei kann nicht geöffnet werden

    Danke Pauline

    Bei Excel - mit XLS und XLSX Dateien lautet die Fehlermeldung

    Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden
    
    Bei Word - mit DOC und DOCX Dateien lautet die Fehlermeldung

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes: 
    
    * Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk. 
    
    * Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.
    
    * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.
    Com-Addin waren bei den letzten Versuchen alle ausgeschalten und Outlook 2013 neu gestartet.
  6. Pauline R. Win User

    Dateien können nicht geöffnet werden

    Hallo,

    versuche folgendes:

    Methode 1:

    1. Öffne Word/Excel.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das
    Trust Center.

    4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

    5. Entfernen alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Teste das Verhalten.

    Methode 2:

    1. Öffne Word/Excel.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das
    Trust Center.

    4. Klicke auf Geschützte Ansicht.

    5. Entferne alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Die Datei kann nicht geöffnet werden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Die Datei kann nicht geöffnet werden" - Similar Threads - Datei geöffnet

Forum Datum

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.: Hallo, wie kann es sein, dass eine Excel-Datei durch mich selber gesperrt ist, obwohl ich diese gar nicht geöffnet habe? Es erscheint diese Fehlermeldung: Danke für die Hilfe! VG
Microsoft Office 15. März 2024

Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet

Microsoft 365-Dateien auf einem Netzwerkspeicher werden sehr langsam geöffnet: Hallo,ich habe Win 10 auf dem Laptop und Office 365 installiert. Wenn ich versuche, eine Datei von einem Netzwerkspeicherort in Excel zu öffnen, wird das Excel Programm möglicherweise sehr langsam...
Microsoft Office 12. März 2024

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.: Seit dem Update der Microsoft 365 App auf dem iPhone kommt immer wieder beim Öffnen von Dateien die Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. Leider hat etwas nicht geklappt, und …xlsx...
Microsoft Office 10. März 2024

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...: Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?: Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?
Microsoft Office 23. Februar 2024

Die datei kann nicht geöffnet werden

Die datei kann nicht geöffnet werden: Heute eine excel datei auf dem iphone erstellt und gespeichert. Beim erneuten öffnen kommt “Die datei kann nicht geöffnet werden microsoft excel kann die datei xxx.xlsm nicht öffnen, weil deren...
Microsoft Office 21. Februar 2024

ppt Datei kann nicht geöffnet werden. Gestern ließ sie sich noch öffnen. Die Hilfe bei...

ppt Datei kann nicht geöffnet werden. Gestern ließ sie sich noch öffnen. Die Hilfe bei...: ppt Datei kann nicht geöffnet werden. Gestern ließ sie sich noch öffnen. Die Hilfe bei eigenschaften die Blockierung zu beseitigen trifft nicht zu.die datei heißt: präsentation.pptxdanke im voraus...
Microsoft Office 19. Februar 2024
"Die Datei kann nicht geöffnet werden" solved

Users found this page by searching for:

  1. datei kann nicht geöffnet werden windowsphone

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.