Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2

Diskutiere und helfe bei Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem kursieren im Internet die ersten Screenshots von der Beta 2 des Internet Explorer 7. Seit Juli 2005, damals erschien die erste Beta, hat... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Big Mäc, 20. Januar 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2


    Seit kurzem kursieren im Internet die ersten Screenshots von der Beta 2 des Internet Explorer 7. Seit Juli 2005, damals erschien die erste Beta, hat sich einiges getan.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Insgesamt kursieren seit einigen Stunden im Netz drei Screenshots, die den Internet Explorer 7 Beta 2 zeigen. Aufgrund dessen, was bisher vorab über die zweite Beta bekannt geworden ist, dürften die Screenshots echt sein. Interessant sind zwei der drei Screenshots.

    Der erste Screenshot zeigt, dass bei der gezeigten Internet Explorer 7 Beta 2 die Buildnummer 5291 lautet. Die erste Beta trug noch die Build-Nummer 5112. Die Entwicklung des Internet Explorer 7 verläuft parallel zu der Entwicklung von Windows Vista, entsprechend gleichen sich auch die Build-Nummern. Bei Windows Vista lautet die derzeit offizielle Build-Nummer 5270 (CTP vom Dezember 2005) und intern nutzt Microsoft schon den Build 5293 ( wir berichteten ).

    Ebenfalls interessant auf dem ersten Screenshot: Der Internet Explorer wird künftig nicht mehr wie die Vorgängerversionen den Namen "Microsoft Internet Explorer" tragen, sondern wird "Windows Internet Explorer" heißen. Das ist seitens Microsoft nur konsequent, denn auch der Outlook-Express-Nachfolger (voller Name: Microsoft Outlook Express) wird in "Windows Mail" umbenannt.

    Ebenfalls zu sehen sind auf dem ersten Screenshot einige Änderungen an der Oberfläche seit der ersten Beta. Die Vor- und Zurück-Buttons erscheinen nunmehr im IE-Blau und nicht mehr in grün. Der in der ersten Beta entfernte Stopp-Button ist wieder da. Bei der ersten Beta hatte Microsoft noch einen kombinierten "Aktualisieren"- und "Stopp"-Button im Einsatz. Der Button änderte sich in ein Stopp-Symbol ("X"), sobald der Internet Explorer dabei war, eine Seite zu laden. Nach dem Laden erschien nicht mehr der Stopp-Button, sondern der "Aktualisieren"-Button. Die an sich logische Lösung - schließlich braucht eine bereits geladene Seite nicht mehr gestoppt werden - war auf Kritik bei den Testern gestoßen.

    [​IMG]

    Ebenfalls erneuert wurden, wie bereits von Microsoft angekündigt, die restlichen Symbole. Bei der Beta 1 kamen noch die Symbole aus dem Internet Explorer 6 zum Einsatz. Auf dem Screenshot ist nun zu sehen, dass Microsoft aufgepeppte Icons verwenden. Neu hinzugekommen ist das Symbol für RSS-Feeds. Die Microsoft-Entwickler hatten sich bereits vor einigen Wochen mit den Firefox-Entwickler darüber verständigt, dass beim Internet Explorer 7 das RSS-Symbol von Firefox zum Einsatz kommen soll ( wir berichteten ). Das Symbol ist direkt neben dem Haus-Symbol auf den Screenshots zu sehen.

    Die Tab-Leiste wurde um zwei neue Symbole ergänzt. In der Beta 1 gab es noch keinerlei Symbole zur Steuerung von Tabs. Stattdessen begnügte sich Microsoft mit einer von Firefox her gewohnten Lösung: Rechts wurde nur ein kleines "x" angezeigt, zum Schließen des gerade aktiven Tabs.

    [​IMG]
    Ein weiterer Screenshot zeigt eine neue Funktion des Internet Explorer 7 Beta 2: In einer Ansicht kann eine Vorschau geöffneter Seiten eingeblendet werden. Firefox besitzt eine solche Funktion nur in Verbindung mit einer Erweiterung, wie beispielsweise "Tab Sidebar". Diese Erweiterung stellten wir Ihnen vor einigen Wochen zusammen mit der Erweiterung "Tab Preview" in dieser PC-WELT Nachricht vor .

    [​IMG]
    Der dritte Screenshot fällt reichlich unspektakulär aus: Hier wird lediglich vorgeführt, wie der eingebauten Suche über eine Website von Microsoft neue Suchmaschinen hinzugefügt werden können. In der ersten Beta 1 gab es das noch nicht und man musste sich mit einem Eingriff in die Registry behelfen.

    Die finale Version des Internet Explorer 7 wird laut Angaben von Microsoft in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. In Windows Vista wird diese Version enthalten sein. Die Windows-XP-Fassung soll noch vor Windows Vista erscheinen.

    Die nächste Testversion des Internet Explorer 7 wird im ersten Quartal 2006 erscheinen ( wir berichteten ). Im Gegensatz zur ersten Beta wird diese Testversion allen interessierten Anwendern zur Verfügung gestellt werden und auch in deutscher Sprache erscheinen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

    Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2

    Hi,
    Als kleine Ergänzung:

    Internet Explorer 7 pre-beta 2 build 5296

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Internet Explorer 7 pre-beta 2 build 5299

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern entschuldigen,die eine etwas schwere Anwahl ins Internet haben)

    Mfg Phillies
     
  4. Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2

    Hi,
    also ich persönlich stehe nicht so auf Inter Explorer..........
    Mein bevorzugter Internet Explorer ist Mozilla Firefox, denn wie ich schon so oft gesehen habe, haben viele Computer-Experten und Freaks den Mozilla Firefox und ich finde ihn ehrlich gesagt auch besser.....


    MFG Metallica
     
  5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2

    Meine Meinung. Aber immerhin versucht M$ den Browser zu verbessern.
     
  6. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2

    Mir gefällt der IE 7 mehr als Firefox :tongue:
    Gegen Firefox hab ich zwar nix, aber ich find den irgendwie... kA :biggrin:
     
  7. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2

    Die Möglichkeiten vom IE in Vista find ich sehr gut, den IE im abgeschotteten Modus laufen zu lassen. Das sollte die zur Zeit noch nicht zufriedenstellende Sicherheit für das System deutlich verbessern, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann könnte er auch für mich wieder eine Alternative werden und ich würde evtl. auf Firefox verzichten. Aber warten wir mal ab...
     
Thema:

Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2 - Software

Die Seite wird geladen...

Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2 - Similar Threads - Screenshots Internet Explorer

Forum Datum

Internet Explorer 7 (BETA 2) Optimized by Yahoo!

Internet Explorer 7 (BETA 2) Optimized by Yahoo!: Mehr Infos gibt es hier: http://downloads.yahoo.com/ie7beta/index.php
Software 10. Juni 2006

Internet Explorer 7 Beta 2 jetzt auch auf Deutsch

Internet Explorer 7 Beta 2 jetzt auch auf Deutsch: Vor wenigen Minuten hat Microsoft die deutsche Version des Internet Explorer 7 Beta 2 für Windows XP veröffentlicht. Um seine Kunden als Tester zu gewinnen, bietet Microsoft anlässlich des Release...
Software 3. Mai 2006

Internet Explorer 7 Beta 2 veröffentlicht

Internet Explorer 7 Beta 2 veröffentlicht: Microsoft hat endlich die neue Beta das Internet Explorer 7 zum Download bereit gestellt. Um seine Kunden als Tester zu gewinnen und skeptisch Menschen gegenüber Betas, bietet und Microsoft...
Software 25. April 2006

Microsoft veröffentlicht Internet Explorer 7 Beta 2

Microsoft veröffentlicht Internet Explorer 7 Beta 2: Microsoft hat vor kurzem endlich die offizielle Beta 2 des neuen Internet Explorer 7 für Windows XP zum Download bereit gestellt. Um seine Kunden als Tester zu gewinnen bietet Microsoft anlässlich...
Software 25. April 2006

Internet Explorer 7 erst im 2. Halbjahr 2006

Internet Explorer 7 erst im 2. Halbjahr 2006: Microsofts Anfang des vergangenen Jahres kühn für Sommer 2005 angekündigte Version 7 des Internet Explorers wird aktuellen Informationen zu Folge erst im zweiten Halbjahr 2006 zum Download...
Software 16. Januar 2006

Internet Explorer 7 pre-beta 2 build 5291

Internet Explorer 7 pre-beta 2 build 5291: Hi, Internet Explorer 7 pre-beta 2 build 5291 Screenshots: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Mfg Phillies
Software 16. Januar 2006

Internet Explorer 7 Beta kommt später

Internet Explorer 7 Beta kommt später: Entgegen Gerüchten, die eine Veröffentlichung der ersten offenen Beta-Version des Internet Explorer 7 am heutigen 7. Dezember voraussagten, wird diese Version erst im ersten Quartal des nächsten...
Software 7. Dezember 2005
Die ersten Screenshots von der Internet Explorer 7 Beta 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.