Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder

Diskutiere und helfe bei Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel verarbeitet bei mir auf Arbeitsblättern Japanisch korrekt, nur kann die Zwischenablage japanischen Text nicht wiedergeben, den ich aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leroy_Cologne, 5. Februar 2022.

  1. Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder


    Excel verarbeitet bei mir auf Arbeitsblättern Japanisch korrekt, nur kann die Zwischenablage japanischen Text nicht wiedergeben, den ich aus der Anwendung selbst heraus kopiere. Die japanischen Zeichen werden nur als eine Reihe von Fragezeichen dargestellt. Das direkte Kopieren von japanischem Text innerhalb eines Excel-Dokument funktioniert dagegen problemlos. Ebenso taucht japanischer Text, den ich etwa von einer Website kopiere, korrekt in der Zwischenablage auf. Excel scheint nur ein Problem mit japanischem Text zu haben, der selbst aus einem Excel-Dokument stammt.An den Spracheinstellung
     
  2. Andreas Killer Win User

    Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder

    An den Spracheinstellungen kann es wohl nicht liegen, da ja ansonsten Japanisch angezeigt wird.
    Wenn wir mal voraussetzen das es in Japan auf einem Japanischen System mit Japanischer Sprache funktioniert, dann ist die logische Antwort: Doch, genau daran wird es liegen.
    <br />Wir können es auch anders sehen und sagen das die Office-Zwischenablage ein wenig "schluderig" programmiert ist... allerdings ist das Thema Zwischenablage leider komplexer als man denkt. Als Enduser denkt man "ich kopiere einen Text", die Zwischenablage ist jedoch mit vielen verschiedenen Daten und Datentypen gefüllt. Kann man sich ankucken mit Tools wie FreeClipViewer.
    <br />Ich habe nur eine Idee wo man was drehen kann, aber ob es funktioniert weiß ich nicht.
    <br />Windows Startmenü \ intl.cpl eintippen und aufrufen.
    <br />Im Reiter Verwaltung kann man im unteren Teil was umstellen, steht bei mir auf Deutsch, das einfach mal auf Japanisch stellen und den Rechner neu booten (zur Sicherheit, ob es reicht einfach Excel zu/auf könnte sein, weiß ich auch nicht).
    <br />
    [​IMG]

    <br />Funktioniert es so?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Leroy_Cologne Win User

    Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder

    Hallo Andreas,
    <br />sorry für meine späte Antwort, ich hatte es versäumt, mal zwischendurch meinen Outlook-Mailaccount zu checken.
    <br />Jedenfalls herzlichen Dank - ich habe es jetzt ausprobiert und es war genau der richtige Kniff!
    <br />Beste Grüße,
    <br />Thilo
    <br />
  4. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Danke für deine Rückfrage G.O.

    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, 2 Schriftarten in einer Formatvorlage anzugeben:

    Ich habe ein bestehendes Dokument (japanisch-englisch gemischt), das ich formatieren soll. Oft steht nur ein englisches Wort im japanischen Text und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, EINE Formatvorlagen für den Fließtext mit zwei Schriftarten (einmal
    für den japanischen Text, einmal für den englischen Text) zu formatieren und es zu automatisieren. Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich, denn wie soll Word "wissen", was lateinisch/nicht-lateinisch ist?

    Liebe Grüße

  5. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Danke, Lisa, für deine Rückfrage.

    Ich habe ein bestehendes Dokument (japanisch-englisch gemischt), das ich formatieren soll, und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, EINE Formatvorlagen für den Fließtext mit zwei Schriftarten (einmal für den japanischen Text, einmal für den englischen Text)
    zu formatieren.

    Aber wahrscheinlich hast du Recht und das ist nicht möglich, denn wie soll Word "wissen", was lateinisch/nicht-lateinisch ist?

    Liebe Grüße

  6. 9c568fdc-e12b-4e91-b Win User

    Excel 2016 Textimportierungsassistent

    HAllo Aileen,

    der Textkonvertierungs-Assistent ist kein Add-In, sondern in allen bisherigen Excel-Versionen das wichtigste Kern-Feature, um eine Text- oder CSV-Datei in Excel so zu importieren, dass die Formatierungen der importierten Daten korrekt eingestellt werden
    können. Das ist ganz wichtig bei z. B. deutschen Postleitzahlen, weil es einige PLZ mit '0' am Anfang gibt und diese führenden Nullen verschwinden, wenn man z. B. diese CSV-Datei normal mit Excel öffnet, ohne den Textkonvertierungs-Assistenten zu verwenden.

    In der neuen Excel-Version von Office 365 gibt es diesen Textkonvertierungs-Assistenten plötzlich nicht mehr an der gewohnten Stelle. Bislang öffnete sich dieser, wenn man in einem Excel-Arbeitsblatt den Dialog "Daten importieren" -> "aus Text oder CSV"
    im Reiter "Daten" genutzt hat. Seit Office 365 gibt es an dieser Stelle nur einen neuen, sehr komplizierten und fehlerträchtigen Import-Dialog, der viel mehr als die gewohnten drei Bearbeitungsschritte erfordert, um eine Text-Datei richtig zu importieren.

    Es gibt jedoch eine Stelle unter "Start" -> "Einfügen (Pfeil nach unten"): Wenn man dabei einen Text in der Zwischenablage gespeichert hat, kann man hier noch den gewohnten (alten) Textkonvertierungs-Assistenten aufrufen und den Inhalt der Zwischenablage
    mit den gewohnten drei Schritten konvertieren. Siehe angehängter Screenshot:


    [​IMG]


    Solch eine Funktion wünschen wir uns auch für den Import einer Text- oder CSV-Datei, ohne dafür den Inhalt in die Zwischenablage kopieren zu müssen.

    Viele Grüße

    Henning
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder - Similar Threads - Excel Zwischenablage japanischen

Forum Datum

Bei mir gibt es nur die Auswahl für Excel-Arbeitsmappe und Text/CSV. Wie kann ich dann Pdf...

Bei mir gibt es nur die Auswahl für Excel-Arbeitsmappe und Text/CSV. Wie kann ich dann Pdf...: PDF in Excel importieren
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Excel Problem mit zwischenablage

Excel Problem mit zwischenablage: Beim Einfügen im gleiche Workbook bockt Excel mit Zwischenablagefehler..Beim Einfügen von Bild erscheint"vendors.1.0.3.94.min.js:29 Uncaught ReferenceError: oneDSWeb is not...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Probleme beim Drucken von japanischem Text

Probleme beim Drucken von japanischem Text: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem mit Word 2016 (Betriebssystem: MacOS) Ich habe auf Word diverse Karteikarten für japanische Vokabeln erstellt, die ich nun ausdrucken möchte. Das Problem:...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese...

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese...: Hallo zusammen, seit einer Neuinstallation von Office 365 auf einem Windows 10 Prof. Rechner, habe ich das Problem, dass ich innerhalb eines Arbeitsblattes keine Zeile mehr verschieben kann ohne...
Microsoft Office 16. April 2018

Zwischenablage bei Excel

Zwischenablage bei Excel: Ich verwende office home&business 2016 unter windows 10. Kopiere ich der Excel-Anwendung Formeln aus Zellen in die gleiche Arbeitsmappe erhalte ich nach dem Einfügenbefehl folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 11. März 2018

Fehlerhaftes Einfügen von Text aus der Zwischenablage in Edge

Fehlerhaftes Einfügen von Text aus der Zwischenablage in Edge: Hallo, ab und zu verkaufe ich Sachen bei Ebay. Dazu habe ich, als schreibfauler Mensch, mir Standardtexte in Word als *.docx gespeichert. Wenn ich nun Texte aus diesem Dokument mit Strg+C /...
Microsoft Office 22. November 2017

Excel Zwischenablage

Excel Zwischenablage: Seit dem letzten Update auf Office 365 Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los) bekomme ich beim Schließen von Excel immer folgende Meldung: Es befindet sich eine große Menge von...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.