Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m

Diskutiere und helfe bei Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe eine Datei von meinem OneDrive bisher mit anderen „Personen“ also nicht via Link geteilt. Bei dem Versuch weitere Personen hinzuzufügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O. BS, 3. Dezember 2024.

1. O. BS
    O. BS Gast

Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m

Hallo,Ich habe eine Datei von meinem OneDrive bisher mit anderen „Personen“ also nicht via Link geteilt. Bei dem Versuch weitere Personen hinzuzufügen erhalte ich direkt nach der Freigabe die folgende Fehlermeldung:Mein Account ist freigeben und die Datei ist autorisiert und lediglich eine XLSX ListeThe provided drive id appears to be malformed, or does not represent a valid drive.{"error":{"innerError":{},"loggableMessage":{"_value":"The provided drive id appears to be malformed, or does not represent a valid drive.","_type":"unsafe","__isPrivacyDataWrapper":true},"name":"GraphError","cor

2. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  3. Holger Schulz Win User

Excel Serienmail mit Anhang

Hallo,
    wäre es eine Option, die Dateien auf OneDrive abzulegen und in die Mails die Freigabe-Links zu den Dateien einzufügen? Der Empfänger muss sich dann die Dateien herunterladen.
    Viele Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Philipp,

Bitte auch noch Folgendes überprüfen:

• SharePoint Admin Center / Freigabe / Zusätzliche Einstellungen
      - Externe Freigaben mithilfe von Domänen einschränken (gilt für alle zukünftigen Freigabeeinladungen).

Diese Option sollte deaktiviert oder richtig konfiguriert sein. Wenn keine Domäne eingetragen ist, wird die externe Freigabe verboten.
    • Office 365 Admin Center / Einstellungen / Sicherheit und Datenschutz / Teilen / Bearbeiten / Websiteeinstellungen.
      Hier sollte der Wert "Jeder, einschließlich anonymer Benutzer" sein.

• Bitte schicke mir die URL von der Seite von OneDrive, wo die Freigabe machst, in
      einer privaten Nachricht.

Eine PN wird an dich zugesendet, du kannst darauf antworten. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Hallo Philipp,

Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Dateien handelt und nicht um diese von Office 365 Gruppen?

Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

(Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.

SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.

Verbindung zu SharePoint Online herstellen:

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

wobei Folgendes gilt:

• URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

Personen in <Ihrer Organisation> -
      ist nur für Personen in deiner Organisation, interne Benutzer. Gastbenutzer zählen nicht dazu. Deswegen funktioniert diese Option nicht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m - Similar Threads - Freigabe Datei OneDrive

Forum Datum

OneDrive Freigabe im Moment nicht möglich

OneDrive Freigabe im Moment nicht möglich: Hallo,ich versuche ein Verzeichnis in meinem OneDrive freizugeben. Sobald ich auf "Freigabe" oder "Freigabe verwalten" klicke, erscheint die Fehlermeldung :"Freigabe im Moment nicht möglich" und...
Microsoft Office 31. August 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung: Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail?
Microsoft Office 3. Juni 2022

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner erstellt und diesen geteilt. Die Person mit der...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
OneDrive 2. April 2018
Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.