Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

Diskutiere und helfe bei Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steilpass, 15. Dezember 2017.

  1. Steilpass
    Steilpass Gast

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.


    Hallo zusammen,

    Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point.

    Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht.

    Auch wenn ich als admin alle Haken in den Einstellungen setze, bleibt das Feld "für jeden" teilen grau und kann beim Teilen nicht angeklickt werden.


    Weiß jemand Rat?

    Herzliche Grüße
     
  2. Dumba_M3 Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

    Aus dem Community Center verschoben.
  3. Georgi T. Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

  4. Georgi T. Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

    Hallo Steilpass,

    Danke für die PN. Davon sehe ich, dass es sich dabei um die Seite einer Office 365 Gruppe handelt. Die Freigabe Einstellungen dafür sind etwas anders als für "normale" SharePoint Online Seiten.

    Standardmäßig haben alle SharePoint-Websitesammlungen, die Teil einer Office 365-Gruppe sind, die Freigabeeinstellung auf "Externe Benutzer, die Einladungen zur Freigabe annehmen und sich als authentifizierte Benutzer anmelden zulassen" gesetzt.

    Das ist eine etwas restriktivere Einstellung als die "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen"

    Bitte überprüfe zuerst die Freigabeeinstellungen für den Mandanten (global)
    und dann setze die Einstellung für die Office 365 Gruppen Seite wie im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    ".

    Die Vorgehensweise ist auch hier
    ausführlich erklärt.


    Bitte schaue dir den Artikel "Upcoming
    change:Updating default sharing setting for Office 365 Group connected SPO site collections
    " an.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

    Hallo Steilpass,



    Bitte schicke mir die URL der Seite, wo du die Freigabe erteilen möchtest in
    einer privaten Nachricht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Steilpass Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

    Die Freigabe nur über Link klappt leider immer noch nicht.

    Der User wird dann aufgefordert, ein Microsoft Konto anzulegen.

    Die Settings unter Mandanten habe ich im Admin Bereich eingestellt wie beschrieben.

    Ich finde den Aufbau und Freigabemechanismen ziemlich user unfreundlich, versteckt und verschachtelt. Hätte ich das geahnt, dass das so kompliziert ist, hätte ich schlicht eine Drop Box Lösung gewählt... Wo liegt das Problem, die reine Linklösung einfach
    im Freigabemodus mit aufzunehmen?

    VG

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht. - Similar Threads - Freigabe Dateien Ordnen

Forum Datum

Share Point Benachrichtigung

Share Point Benachrichtigung: Guten Tag, Leider schaffe ich nicht, dass die SRS-Teammitglieder, die einer Webseite folgen und automatisiert eine Benachrichtigung erhalten, wenn Änderungen vorgenommen oder neue Beiträge...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Wie kann man sich Privat bei Share point Anmelden?

Wie kann man sich Privat bei Share point Anmelden?: Mein ProblemIch wollte mich bei SharePoint anmelden aber ich konnte nicht. Ich wollte nämlich Privat Anmelden.Gibt es davon auch ein Testpogramm für ein Paar Tage?
Microsoft Office 5. Februar 2023

Share Point Designer 2013

Share Point Designer 2013: Hallo Community,ich habe einen WF 2013 konfiguriert um bei vorhanden sein mehrerer Genehmiger, nur auf die erste Antwort gewartet wird und dann der WF mit dieser Antwort endet!Konfiguration:Der...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Share Point und Excel

Share Point und Excel: Hallo zusammen, ich versuche derzeit mich an Share Point und Excel - jedoch komme ich bei manchen Problemen nicht weiter...… Weiss jemand, warum sich Listen nur aktualisiert, wenn ich sie in...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Share Point Link

Share Point Link: Hallo LeserIn Ich habe in SharePoint einen Freigabelink versendet und anschliessend gelöscht. Kann ich den wiederherstellen? Kann ich einen neuen kreieren und dessen URL bestimmen (also den...
Microsoft Office 23. September 2019

Verknüpfung erstellen im Share Point

Verknüpfung erstellen im Share Point: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Share Point. Wenn ein User eine Datei-Verknüpfung anlegt und diese in einem anderen Ordner ablegt, kann nur der User die Verknüpfung aktivieren,...
Microsoft Office 14. November 2018

Share Point

Share Point: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.