DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert...

Diskutiere und helfe bei DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich verwende für die Uni OneNote 2016 auf meinem Surface Pro 4. Dementsprechend verwende ich auch den Surface Pen. Unter Stifteinstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von russpe, 29. Januar 2017.

  1. russpe
    russpe Gast

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert...


    Hallo


    Ich verwende für die Uni OneNote 2016 auf meinem Surface Pro 4. Dementsprechend verwende ich auch den Surface Pen.

    Unter Stifteinstellungen lässt sich für den Doppelklick auf den oberen Knopf festlegen, das man einen Bildschirmausschnitt abfotografiert und an OneNote 2016 sendet. Wenn ich aber nun den oben genannten Doppelklick ausführe kann man keinen Bildschirmausschnitt erstellen, sondern es schreibt ein S, wenn ein Textfeld aktiv ist. Falls kein Textfeld aktiv ist passiert nichts.

    Ich verwende zusätzlich noch das Programm Greenshot falls ich mal den Stift nicht zur Hand hab. Das Problem tritt aber auch auf wenn Greenshot beendet ist.

    Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?

    Falls ihr weitere Informationen Braucht kann ich diese gerne beifügen.


    p.s Ich hoffe Ich habe diese Frage in die Richtige Kategorie gepostet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter Russ
     
  2. russpe Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Nein das Problem wurde noch nicht gelöst, es passiert wie oben von H-Dieter beschrieben wurde rein Garnichts, nachdem man einen Bereich ausgewählt hat. Selbst wenn OneNote im Hintergrund geöffnet ist. Ich werde mal etwas an den von ihnen empfohlenen Link
    schreiben.
  3. Bernard_Par Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo H.-Dieter,

    ich hoffe dass das Problem mit der Funktion 'Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden' in 1709 behoben wurde?

    Sollte es nicht der Fall sein, bitte ich dich, deine Erkenntnis im
    Feedback
    einzutragen.

    Damit kommt deine Meldung direkt bei unseren Entwicklern an, die das Problem unter Umständen mit einem der zukünftigen Updates adressieren könnten. Gerne kannst du danach den Link zu deinem Feedback hier posten, so dass User mit demselben Problem deinen Beitrag
    upvoten und die Aufmerksamkeit darauf erhöhen können.

    Lass mich wissen, was du davon hältst.

    MfG.

    Bernard
  4. H.-Dieter Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo Bernd,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

    Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

    - ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

    - Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

    Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

    Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

    Viele Grüße,

  5. H.-Dieter Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo,

    mich würde die Lösung des Problems aus interessieren. Bei mir funktioniert die Doppelklick-Funktion "Bildschirmfoto an OneNote 2016 senden" seit dem Update auf Windows 10 1703 "Creators Update" nicht mehr. Vorher mit 1607 hat das definitiv funktioniert!


    [​IMG]


    Mache ich einen Doppelklick, dann erscheint zwar das Fadenkreuz zur Selektion eines Bildschirminhalts, danach kommt aber nicht das sonst übliche Abfrage-Fenster zur Auswahl des Speicherorts in OneNote 2016, sondern es passiert rein gar nichts.

    Bei der gleichen Funktion über das Taskleisten-Symbol (Win+Shift+S) funktioniert das wie erwartet.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Ebenso funktioniert, wie von russpe beschrieben, die Funktion, wenn ich im "Stift&Windows Ink"-Dialog beim Doppelklick "Bildschirmfoto an OneNote senden" (also nicht 2016) einstelle, nur geht dann halt alles an OneNote anstatt an OneNote 2016.

    Ich habe schon einmal den Pen getrennt und neu per Bluetooth verbunden. Dies hat keine Verbesserung gebracht.

    Viele Grüße,

  6. H.-Dieter Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo, nein, so wie Peter Russ es oben auch bestätigt, hat sich bislang nichts getan. Danke, Herr Russ, dass Sie mir zuvor gekommen sind und schon einen Eintrag im Feedback Hub angelegt haben. Ich bin erstaunt, dass nicht mehr votes darauf sind...

    Viele Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert... - Similar Threads - Funktion Bildschirmausschnitt OneNote

Forum Datum

Surface Pen macht keine Bildschirmausschnitte

Surface Pen macht keine Bildschirmausschnitte: Hallo,ich habe mir vor kurzem das Surface book 2 sowie einen Surface Pen zugelegt.Dieser funktioniert in soweit, dass ich damit schreiben kann und ihn als Maus benutzen kann.Allerdings...
Surface 26. Februar 2022

surface pen funktioniert nicht

surface pen funktioniert nicht: Hallo liebe Communtiy, Ich habe mir ein neues surface pro und dazu einen neuen Surface pen ohne Clip gekauft. Leider funktioniert dieser nicht richtig. Ich kann den Stift koppeln und die Tasten...
Surface 10. Dezember 2020

Surface Pen ohne Spitzen Funktion

Surface Pen ohne Spitzen Funktion: Nach einem ausleihen an ein anderes surface sohn funktioniert der stift nur noch teilweise beim wieder-anmelden an dem ursprünglichen book.. anmeldung über blauzahn geht, akku 100% doppelklick...
Surface 26. Dezember 2019

OneNote, Surface und Surface Pen

OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im Tabletmodus. Einmal im Tabletmodus konnte ich in...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Funktion Surface Pen

Funktion Surface Pen: Hallo zusammen, Ich besitze einen Surface Pen für das Surface Go. Seid heute funktioniert nur der hintere Teil, des Stiftes d.h. der Radiergummi. Die Batterie ist jedoch zu 93% geladen und...
Surface 18. Februar 2019

Funktion Bildschirmausschnitt in Zielordner in onenote 365 mit Surface Pen funktioniert nicht

Funktion Bildschirmausschnitt in Zielordner in onenote 365 mit Surface Pen funktioniert nicht: Hallo, ich habe meinen Pen so eingestellt, dass er bei Doppelklicken den Bildschirmausschnitt in OneNote 365 schicken soll und zunächst nach dem Zielort in OneNote fragen soll (ist in Optionen in...
Surface 23. Januar 2018

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel

OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel: Hallo liebe Community! Der Betreff beschreibt schon den Kern meines Problems. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich OneNote hauptsächlich im Tablet-Modus in der Uni verwende. Wenn ich...
Microsoft Office 5. September 2017
DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert... solved

Users found this page by searching for:

  1. bildschirmausschnitt funktion nicht verfügbar onenote

    ,
  2. one note 2016 bildschirmausschnitt funktioniert nicht

    ,
  3. bildschirmausschnitt abfrage speichern one note 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.