Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Befehl, StrgY

Diskutiere und helfe bei Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Befehl, StrgY im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Formatierungsbefehl, StrgY auch nicht bzw. beide Befehle gehen auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diana Absolon, 14. Januar 2022.

1. Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Befehl, StrgY

Hallo, Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Formatierungsbefehl, StrgY auch nicht bzw. beide Befehle gehen auf die Standardformatierung zurück, wie kann ich das wieder einrichten/herstellen? Es liegt kein FN oder FN lock vor

2. Kroete1941 Win User

Text in Sprache, Befehl "Sprechen" fehlt in Word 365

Danke für die schnelle Antwort, aber auch das klappt nicht, ich habe nun auch nach dem Befehl "laut vorlesen" gesucht. Der ist bei mir nicht vorhanden in keinem Menü, ich habe sie alle durch. Auch habe ich Office 365 neu installiert, kein Erfolg. Auch habe
    ich überprüft, dass ich die letzte Version habe, auch das ist so. Auch die Funktionstasten (F4 etc.) bewirken keinen Mucks.

Fehlt hier vielleicht eine Grundeinstellung in Windows oder ein AddIn? ich habe auch danach gesucht und nix gefunden. Oder gibt es ein Programm, das ihm im Weg sein könnte (Balsbolka, TTS?) Ist da was bekannt? Er will einfach nicht mit mir sprechen!!!!!

Viele Grüße

Kroete.
  3. Claus Busch Win User

Zelleninhalte in Excel festsetzen

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrere Änderungen der Schriftfarbe in Word können nicht einzeln rückgängig gemacht werden

Hallo,

unter Word 2019 kann ich das Verhalten nachvollziehen.

Meine MVP-Kollegin Lene Fredborg hat für dich und mich noch mit älteren Versionen getestet und herausgefunden, dass sich das Verhalten seit Word 2010 nicht geändert hat:

Weist man die Schriftfarbe über das Dialogfeld "Start | Schriftart | < kleiner Pfeil >" zu, dann werden die Schritte einzeln als "Schriftartformatierung" protokolliert und lassen sich einzeln rückgängig machen.

Verwendet man das Schriftfarbe-Befehl direkt unter "Start | Schriftart" oder über die Minisymbolleiste, dann wird der Schritt als "Textfüllung-Effekt" protokolliert. Mehrere dieser Schritte nacheinander lassen sich nicht einzeln rückgängig machen.

Wird die Formatierung dagegen per Taste F4 oder Tastenkombination Strg+Y wiederholt, sind das jeweils Schritte, die einzeln rückgängig gemacht werden können.

Möglicherweise hast du im April jedes Mal das Dialogfeld verwendet oder die eine Wiederholungsfunktion genutzt.

Viele Grüße

Lisa
  5. Home.User Win User

Format der automatischen Nummerierung

Hallo Lisa,

Es wäre sehr hilfreich (anscheinend aber nur ein Wunsch), wenn die Funktionstasten des Menübandes (hier also z.B. die Taster für Aufzählung) auch mit den Formatvorlagen verknüpft werden könnten.

Dann könnte man gleichzeitig mit den Funktionstasten auch eine Formatierung für den Text übernehmen.

Viele Grüße
  6. G.O.Tuhls Win User

F4 TASTE

Wenn Du Update-Probleme hast, solltest Du diese zunächst beheben, vermutlich geht dann auch F4 wieder.

Da Du zu den Problemen nichts weiter geschrieben hast, solltest Du das nachholen, aber sinnvollerweise im für solche Fragen
    einschl. Forum.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Befehl, StrgY - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Befehl, StrgY - Similar Threads - Funktionstaste wiederholt Befehl

Forum Datum

Funktionstasten in Office funktioneiren nicht

Funktionstasten in Office funktioneiren nicht: Hallo! ich habe ein Surface, Windows 10 und Office 2019. Will ich in Word z.B. mit STRG + F9 einen Feldbefehl einfügen kommt die Windows Fenster - mit Bildschirm verbinden , bei F4 - in Word...
Surface 9. Dezember 2020

Probleme mit den Funktionstasten

Probleme mit den Funktionstasten: Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim Starten des Laptop startet der Laptop erst normal durch bis hin zum Desktop, kurz bevor er fertig ist verschwindet der Desktop und kommt dann...
Allgemeines 16. September 2019

WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr

WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr: Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld) nicht mehr richtig. Ich habe einige Felder (mit "CTRL...
Microsoft Office 12. August 2019

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld) nicht mehr richtig. Ich habe einige Felder (mit F9 erstellt) in jedem Dokument und konnte mit der...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Kategorien lassen sich nicht mehr mit STRG und Funktionstaste zuweisen

Kategorien lassen sich nicht mehr mit STRG und Funktionstaste zuweisen: Hallo, seit einem der letzten Updates kann ich mit den Funktionstasten nicht mehr die Kategorie zuweisen. Was läuft falsch?
Microsoft Office 5. März 2019

Shell Befehl funktioniert unter office 365 nicht mehr

Shell Befehl funktioniert unter office 365 nicht mehr: Seit vielen Jahren verwende ich in VBA einen Shell-Befehl, der unter Access 2016 noch problemlos funktionierte. Nach Installation von Office 365 habe ich meine Datenbank in Access 2018 geöffnet....
Microsoft Office 16. April 2018

F4 TASTE

F4 TASTE: liebe community ich hab eine frage betreffend f4-taste in einem word-dokument. bis vor kurzem konnte ich problemlos den vorher gegebenen befehl mit der f4-taste an einem anderen ort im...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Die Funktionstaste F4 "wiederholt" nicht mehr denselben Befehl, StrgY solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.