Die Gilde 2

Diskutiere und helfe bei Die Gilde 2 im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Das Spiel ist ja nun gestern erschienen. Hat es sich wer geholt? Ich überlege noch. Nen Testbericht dazu wäre was feines. Übrigens ist der erste Patch... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 16. September 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2


    Das Spiel ist ja nun gestern erschienen. Hat es sich wer geholt? Ich überlege noch. Nen Testbericht dazu wäre was feines.
    Übrigens ist der erste Patch raus (Version 1.1)

    Changelog:

    1) Wichtige Änderungen:
    =======================

    - verbesserte Multiplayerstabilität, Absturzursachen beseitigt
    - diverse Abstürze gefixt
    - Speicherverbrauch des Spieles und der gespeicherten Savestände optimiert
    - verbesserte Performanz / Geschwindigkeit
    - Änderungen an der Spielbalance (z.b. Exploits entfernt)
    - Probleme mit der Werbung beseitigt
    - diverse Fehler in Cutscenes entfernt
    - künstliche Intelligenz im Kampf für die Gaunerklasse verbessert
    - Verbesserung des Verhaltens und der Aggressivität der künstlichen Intelligtenz
    - zusätzliche Sounds eingebaut
    - diverse Fehler beim Abspielen von Soundeffekten und Sprachausgabe beseitigt
    - Endlos-Sound-Bug behoben
    - Anomalitäten in 2D-Menüs beseitigt (z.B. im Familenstammbaum)
    - Diverse Textfehler beseitigt
    - unnötige Ressourcen entfernt
    - Tutorial-Blocker beseitigt
    - Nachricht am Spielende präzisiert
    - Eine neue Karte (Newark small) mit sehr wenig bei Spielstart stehenden Gebäuden hinzugefügt



    2) Vollständige Liste aller Änderungen:
    =======================================

    Die vollständige Liste aller bearbeiteten fehlerhaften Punkte entnehmen Sie bitte der Datei
    "FullList_Patch_10to11_German.txt".



    3) Mehrspielermodus:
    ====================

    Wenn >Die Gilde 2< im Netzwerk mit aktivierter Firewall gespielt wird,
    müssen folgende von >Die Gilde 2< benutzte Ports freigegeben werden:

    - (TCP/IP, UDP) 2801
    - (TCP/IP, UDP) 2816
    - (TCP/IP, UDP) 30180

    Wenn ein >Die Gilde 2< Spiel auf einem Rechner gehostet werden soll, der
    über einen Router mit dem Internet verbunden ist, können von Experten(!)
    optional(!) folgende weitere Schritte vorgenommen werden:

    - Universal Plug and Play (UPNP) auf dem Router aktivieren
    - zusätzlich benötigte Ports: (TCP/IP, UDP) 15666 (Host-/Server-Port)
    - Angabe von [HostIP="192.168.1.1:2801"] in der Config.ini definiert das
    lokal verwendete IP-Interface und den Port



    4HEAD Studios
    Donnerstag/Freitag, 14/15.09.2006

    EDIT:
    Hab den Link vergessen. Klick
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Boa habt ihr die Screenshots von Die Gilde 2 gesehen die sind ober Hammer das nenne ich mal eine gelungene Grafik.Genauso wie in Gothic 3.
     
  4. indexi
    indexi Gast

    Die Gilde 2

    Vieleicht hilft das Euch weiter!

    DIE_GILDE_2

    G a m e N o t e s
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aufruhr beherrscht die Weltenscheibe! Beim letzten Versuch, das Heilige
    Land fuer die Christenheit zu erobern, starben Juenglinge, Ritter,
    Edelmaenner zu Tausenden, das Morgenland scheint auf immer verloren.
    Innerhalb Kirche und Klerus gaert es, nicht mehr lange wird es dauern,
    bis die ersten Ketzer, Haeretiker und Freidenker die Kirche in die
    Spaltung treiben.
    Die einst gar fest gezimmerten Standesgrenzen jedoch zerbroeckeln - wer
    tuechtig mit Handel und Handwerk nach oben strebt, dem sind auch die
    Raenge des Adels nicht mehr gaenzlich verwehrt. Von Nottinghamshire aus
    beginnt Ihr, Euer Imperium aus Gold, Besitztuemern und Einfluss zu
    errichten und die Wurzeln Eures Einflusses in alle Laender des Abend-
    landes spriessen zu lassen.
    Seid geschickt im Handel, mehret Euer Vermoegen, meistert die staedti-
    schen und hoefischen Intrigen, buhlt um die Gunst der Maechtigen - und
    Ihr werdet sehen, dass selbst gekroente Haeupter Euch und Eurer Dynastie
    anerkennend zunicken. Die Staedte des Abendlandes warten darauf, von
    Euch beliefert, mitregiert und gar heimlich beherrscht zu werden - seid
    Ihr bereit ?
    Doch Vorsicht: Wenn der schwarze Tod beim Stadttor hereingeritten kommt,
    nuetzen Macht und Ruhm gar wenig, und die Spielleute in Trunkenheit,
    Wollust und Todesverachtung stimmen ihr letztes Staendchen an: "Heidi,
    Heidum, die Pest geht um, der Totenmann ruft zum Tanze!"


    System: minimum: Prozessor 1,8 GHz
    512 MB Ram
    DX9 faehige Grafikkarte
    maximum: Prozessor ab 2,8 GHz
    1 GB Ram
    DX9 faehige Grafikkarte, Shadermodell 2/3
    Features: Das Mittelalter erwacht zu neuem Leben!
    Erlebe das Mittelalter wie noch nie zuvor.
    Die phantastische Grafikengine von Die Gilde 2 versetzt dich zurueck
    in eine Zeit, in der Diebe und Gauner die Strassen beherrschten und das
    Ueberleben an oberster Stelle stand.
    Alles in Echtzeit!
    Spaziere in den Strassen einer bekannten mittelalterlichen Stadt und
    ertappe einen Dieb der einen deiner Mitspieler ueberfõllt, werde Zeuge
    einer grausamen Exekution oder amuesiere dich mit den Gauklern am Marktplatz!
    Das Mittelalter passiert!
    Deine Macht wird dich am Leben erhalten!
    Gehe durchs Leben als erfolgreicher Kaufmann oder als Schlauer Dieb!
    Eine Vielzahl von Berufen und Karrieren ermoeglicht dir und deiner
    Dynastie das Ueberleben oder gar die Erhebung in den Adelsstand.
    Es liegt an dir dich zu bewaehren!
    Kreiere deinen eigenen Character!
    State-of-the-Art RPG Elemente ermoeglichen dir deinen eigenen
    persoenlichen Character zu erstellen und mit bis zu 3 Dynastiemitgliedern
    gleichzeitig zu spielen.
    Mittelalterliche Lebenssimulation mit atemberaubend schoener 3D-Grafik
    Einzigartige Mischung aus Rollenspiel, Strategie und Wirtschaftselementen
    4 Charakterklassen - vom rechtschaffenen Handwerker bis zum sinistren Gauner
    10 unterschiedliche Berufe, darunter Alchimist, Schmied oder Raeuber und
    zahllose Titel, Aemter und Privilegien uebersichtliches und intuitiv zu
    benutzendes Interface Umfangreiches, leicht verstõndliches Tutorial ueber
    2,5 Stunden orchestraler Soundtrack unter Mitwirkung der Thueringen
    Philharmonie Mehrspielermodus fuer bis zu 8 Spieler ueber LAN oder Internet.

    scheint ganz gut zu sein,probier Ich mal wenn Ich mehr weiß meld Ich Mich wieder.

    so long,indexi :27:
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Ich habe die Gilde 2.

    Ich finds blöd.
    1. Die riesige Anzahl von Chrakteren ist dermaßen unübersichtlich. Eien Dynastienübersicht hab ich nicht gefunden und die Caraktersymbole sind klein, und enthalten kaum infos (erst nach rechtsklick)
    2. Ich hab immer noch nicht herraus gefunden, wie man in seiner Berufsklasse aufsteigen kann... ich hab nach 100 Jahren immer noch eine kleine Bäckerei.
    3. Es gibt nur noch 10 politische Ämter :-(
    4. Die Leistung ist dermaßen schlecht. Die Grafik ist nie im Leben so gut, dass sie 15 FPS rechtfertigt. Ich habe eine X800XT und alle Grafikeinstellungen auf "niedrig" und 2xAA. --> Ruckeln. Meine Graka zaubert unter CoD2 eine wunder schöne, flüssige Grafikpracht. Die Gilde 2 kann das nicht.
    5. Ich habs irgendwie nicht in den Griff bekommen meine Chraktere so mit Erfahrungspunkten zu spicken, das sie endlich mal ein Level aufsteigen.
    6. Das zum veröffentlichungs Termin gleich der 1te Patch veröffentlicht wird ist ja wohl eine Unverschämtheit und spricht für sich. Wieder mal ein Produkt, welches so schnell wie möglich auf den Markt gebracht wir und erst nach der Veröffentlichung reift.
    7.Bei Die Gilde "1" hab ich es ja noch verziehen, das die Menschen manchmal in den Wänden standen , ihre Hände durch Tischplatten gesteckt haben und Karren durch Marktstände und Menschen durchfahren konnten. Aber jetzt sollten solche essentiellen Grafikfehler eigentlich nicht mehr vorkommen.
    8. Ich will wieder AP :cryingg:
    9. Ich fand diese allwissende Etwas, was über dem Geschehen schwebt besser, als sich um 3 Leute kümmern zu müssen.


    Schön finde ich:
    1. Mehrere Städte auf einer Karte
    2. Das neue Berufssystem mit den vier Klassen, die einen zu verschiedenen Tätigkeiten berechtigen
    3. Das neue Sitzungssystem: Ich kann jetzt auch ohne Hinterzimmer und auch während der Amtssitzungen die Leute beeinflussen.
    4. Mehr gebäude.
    5. Ich kann jetzt beeinflussen, wie viele, und wann ich Kinder haben will. *g*

    MfG

    PS: Die LAN Funktionalität konnte ich noch nicht testen.

    Edit:
    Wohl eher in die Zeit,als noch eine TNT2 Riva M64 auf mein Mobo gelötet war. :28:
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Ein paar Tipps:

    Grundsätzlich würde ich das Tutorial empfehlen! Da werden sehr viele Sachen erklärt.
    Ich bin mit dem Spiel recht zufrieden, allerdings ist alles etwas umständlicher als bei Teil 1.

    @pool
    Tipps für Dich:

    1. Eine Dynastienübersicht hast Du, wenn Du unten rechts schaust. Dort hast Du den Kompass und 4 Symbole rundrum. Das Oberste ist die Dynastienübersicht.
    2. Man steigt nicht mehr auf, wie bei Teil 1 durch Schulungen! Unter Gebäude erweitern kaufst Du beispielsweise die Erweiterung (Dünnbiere - Met usw. - Ich habe eine Schänke). Bei der Bäckerei ist das genauso.
    Ich verstehe aber nicht, warum Du noch eine kleine Bäckerei hast. Unten links in der Maßnahmenleiste ist nen Button mit "Gebäudestufen" und dort kannst Du die Bäckerei aufwerten (Beim Haus geht es genauso).
    3. Ja das finde ich auch schade. Liegt aber an der Ortschaft. Bei manchen Städten hast Du mehr Ämter.
    4. Ich habe alle Einstellungen auf Hochm, außer den Bloomshader! Und meine 6800GT macht es ohne Probleme. Du darfst auch nicht vergessen, dass nicht vorgeskriptet ist. Alles wird in Echtzeit berechnet...
    5. Verstehe ich auch nicht. Wenn Du mit Deinem Charakter genug Unternehmungen machst kriegst Du doch ohne Ende EPs... Du weißt aber schon, wo man die einlöst, oder?
    6. Kann ich nur zustimmen und vor allem 19,5MB!!!
    7. No comment - Ist wirlkich traurig
    8. Das war nicht unbedingt besser. Allerdings war es wesentlich bequemer!
    9. Meine Frau lasse ich links liegen. Meinen Sohn schicke ich in die Schule und in die Lehre und das wars.

    Ich habe mir das Spiel am Freitag noch geholt (bei Saturn) und am WE gedaddelt, Bin aber erst bei 1432. :-(

    EDIT: Ich bin übrigens schon Level 5.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    1. Ich meine so einen, wie bei Die Gilde "1" : alle Dynastieangehöhrigen (damals war es immer nur einer, um den man sich Gedanken machen musste) mit Wappen untereinander aufgelistet und mit Punktebalken. Insgesammt ist die übersicht klein und daher unübersichtlich.
    2. Wenn ich mein Gebäude um eine Stufe zu einer Konditorei (oder so ähnlich) aufwerten will, muss ich Patron der Stufe 3 sein. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich Patron der Stufe 3 werde. Die Uiniversität kann ich/darf ich nicht betreten. Wobei ich mir da Bildung erhoffe.
    3. *andere Stadt ausprobier*
    4. Bloomshader trägt eher zum Unrealismus bei... ich weis ja nicht wies euch geht aber meine Haut leuchtet nicht strahlend weiß... genauso wenig wie unser Haus ^^ vllt ist auch meine CPU mit den ganzen bewegeungen überfordert... aber wenn ich mal beachte, das eine 2,8Ghz CPU empfohlen ist... *schulterzuck*
    5. Ich weis, das ich hier und da mal EPs bekomme... und das ich die bei "Dynastie" bei Level 2, 4, usw. einlösen kann aber das ist blöd ich will einfach nur endlich ein größeres Wirtschaftsgebäude!.
    8. Durch diese Jährlichen abrechnungen, und AP verteilung kahm der Rundenbasierende Charakter etwas mehr zum ausdruk. Das ist aber nicht wirklich schlimm... Das Spiel ist jetzt etwas "flüssiger"

    Das Tutorial hab ich gemacht.

    MfG
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Die EPs löst Du bei "Fähigkeiten" ein... Je mehr Du dort einlöst umso höher kommst Du dann. Welches Level bist Du mittlerweile?
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    ähhmm... Level... 1? :34: :biggrin: :laughing:
     
  10. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Wow Level 1 Herzlichen Glückwünsch. :28: Spaß
    Also:
    Kann mir mal einer sagen was Gilde 2 ist ? Strategie oder Rollenspiel ?
    Ich sehe Screens einmal von der Ansicht als wäre es ein Rollenspiel und einmal von oben als ob es ein Strategie Spiel ist.Was ist es denn ?
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Strategie, Wirtschaftssimulation, Aufbausimulation, Lebenssimulation und jetzt auch zunehmend Rollenspiel. Alles recht komplex verpackt.

    MfG
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Ich raf das Spiel nicht wenn ich das Tutorial Gebäude wähle und es spiele dan wenn ich die Aufgabe bekomme Weberei kaufen tut sich nichts komisch.... und wie kann man dort sein Geld verdienen ? wenn ich mir z.B eine Schenke baue bekomme ich kein Geld ist ja klar niemand arbeitet aber wie bekomme ich arbeiter ? Wenn das Tutorial ging wäre das kein Problem.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Naja, allen voran brauchst Du natürlich Arbeiter. Dann schickst Du den Karren zum Marktplatz und kaufst die dementsprechenden Rohstoffe ein und schickst den Karren zurück zur Weberei. Und dann sagst den Arbeitern was hergestellt werden soll. Und diese Erzeugnisse verkaufst Du dann auf dem Marktplatz oder verwendest die zur weiteren Produktion.
    Klar, soweit?
     
  14. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Die Gilde 2

    Ok danke erstmal für deine schnelle Antwort werde es ausprobieren. :anbeten:
     
Thema:

Die Gilde 2 - Games

Die Seite wird geladen...

Die Gilde 2 - Similar Threads - Gilde

Forum Datum

Neue Bilder zum Die Gilde 2-Add-On Die Seeräuber der Hanse

Neue Bilder zum Die Gilde 2-Add-On Die Seeräuber der Hanse: [img] [img] [img] [img] [img] [img]
Games 24. April 2007

Erste Screenshots zum Add-On Die Gilde 2: Seeräuber und Hanse

Erste Screenshots zum Add-On Die Gilde 2: Seeräuber und Hanse: Heute wurden die ersten 5 Screenshots zum Add-On von Die Gilde 2 veröffentlicht. Das Add-On erscheint am 27. April und im Spiel erschließt man neue Handelsrouten auf den nordeuropäischen Meeren....
Games 6. März 2007

Die Gilde 2 - Patch 1.20

Die Gilde 2 - Patch 1.20: Nach Patch 1.15, 1.16 kam nun schonwieder ein neuer Patch für Die Gilde 2 raus. Bei diesem Patch soll vor allem der Multiplayer-Part profitieren. Jowood hat folgende Anweisung zum Installieren des...
Games 30. Oktober 2006

Die Gilde 2 - nächster Patch (1.15)

Die Gilde 2 - nächster Patch (1.15): Heute haben die Entwickler des Spiels einen neuen Patch veröffentlicht. Der Komplettpatch von Version 1.0 auf 1.15 ist 21 MB groß. Die Entwickler empfehlen außerdem dringends das Spiel zu...
Games 25. September 2006

Die GIlde 2 - Malerisch & lebendig

Die GIlde 2 - Malerisch & lebendig: Dicht bewachsene Felder, steil aufsteigende Berge, im Wind wehende Gräser, mächtige Laubbäume - die Welt von Die Gilde 2 sieht idyllisch und durch viele Details selbst dann lebendig aus, wenn nur...
Games 19. April 2006
Die Gilde 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.