Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen

Diskutiere und helfe bei Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich für alle Mitarbeiter in einem Unternehmen sich die gleichen Unternehmens-Vorlagen anzeigen zulassen?Es geht insbesondere darum,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LW_565, 28. November 2024.

1. LW_565
    LW_565 Gast

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen

Hallo,ist es möglich für alle Mitarbeiter in einem Unternehmen sich die gleichen Unternehmens-Vorlagen anzeigen zulassen?Es geht insbesondere darum, dass man einfach Word, Excel oder PowerPoint öffnet und die Voreinstellung bei einem neuen Dokument bereits getätigt sind.Außerdem sollen diese Microsoft Standard vorlagen nicht mehr angezeigt werden.Leider weiß ich nicht wonach ich suchen soll um mich dieser Aufgabe anzunehmen bzw. mir das Wissen anzuzeigen, eventuell gibt es hierzu ja ein gutes Stichwort.Meine Vorstellung wäre also, dass z.B.:Word:- Vorlage Protokoll- Vorlage Angebotsschreiben-

2. Anonym!!! Win User

Formatvorlagen innerhalb eines Textes ändern

Aber wenn ich das tue ändert sich der gesamte Text und nicht nur der makierte oder der Abschnitt den ich als nächstes in dieser Vorlage schreiben möchte. Muss ich da vorher irgendeine Einstellung ändern das verhindert das die Formatvorlage für das gesamte
    Dokument geändert wird? Und wenn ja wie?

lg

Christin
  3. KlausMoseleit Win User

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

Ganz einfach, weil ich eigene Verzeichnisformatvorlagen anlgegen will, wie auch bei allen anderen Fromatvorlagen (wie Überschiften etc.) und nicht die microsoft-standards ändern.

Beim nächsten Update habe ich dann wieder die microsoft-Standards.

Außerdem will ich Vorlagen für das gesamte Unternehmen für alle Clients erstellen, diefür bestimmte Dokumentvorlagen überall gleich sind. Dafür brauche ich eigene Verzeichnisformatvorlagen und auch gleichzeitig unterschiedliche.

Deshalb ja die Frage im Forum!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Formatänderung betrifft gesamten Absatz

Hallo Dieter,

Ich habe in Word 2010 (Deutsches Sprachpaket) neue Formatvorlagen erstellt, die alle auf der Vorlage*Standard* beruhen.
    du hast demnach Formatvorlagen vom Typ "Absatz" erstellt.

Wenn ich jetzt ein Wort in einem Absatz z.B. mit meiner neuen Vorlage "Fließtext" ändern möchte, so ändert sich der gesamte Absatz in das Format "Fließtext".
    Das ist das normale und gewollte Verhalten von Absatz-Formatvorlagen.

Wenn ich bspw. ein Wort mit der Formatvorlage "Überschrift 1" (einer Word Vorlage) ändere, so ändert sich nur das Wort und der Absatz selbst nicht.
    "Überschrift 1" gehört zum Formatvorlagentyp "Verknüpft (Absatz und Zeichen)" und fungiert abhängig von der Markierung mal als Absatz-, mal als Zeichenformatvorlage.

Viele Grüße

Lisa
  5. MM_AMP Win User

Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

Hallo Lisa,

die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist nicht aktiviert (unter Entwicklertools/Dok-Vorlage). Die Formatvorlagen für die Listen wurden in dem Dokument erst erstellt. Bei den anderen Formatvorlagen
    liegt kein Problem vor.

Die Unternehmens-Schriftart ist bei allen installiert.

Die Symbole, die als Aufzählungszeichen der Liste fungieren, sind als Bild (PNG, <20 kb) eingefügt. Die Bilder sind im docx-Archiv unter /word/media sichtbar.

Gruß
  6. George_Martini Win User

Formatvorlagenkatalog

Hi Lisa,

die Dokumentenvorlage habe ich im SharePoint angelegt und bei allen Rechnern vernetzt.

Mir geht es wirklich um die Formatvorlage.

Es müssen alle die gleiche Formatierung in den Dokumenten verwenden. Zb. den Titel eines Dokument. Diese Vorlage ist nun mal in den Formatvorlagen gespeichert.

lg gernot
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen - Similar Threads - gleichen Vorlagen Formatvorlagen

Forum Datum

Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen

Wordvorlage erstellen mit selektierten Formatvorlagen für das ganze Unternehmen: Wir haben in unserem Verein eine neue CI bekommen und möchten eigentlich einer sehr einfachen Aufgabenstellung nachgehen. Wir möchten unsere oft genutzten Dokumente wie den Briefkopf und...
Microsoft Office 24. September 2024

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Gliederung eines Dokuments, was aus verschiedenen Modulen aus einer Datenbank Cadison kreiert wird. Die Module sind identisch formatiert. Bei einem Modul...
Microsoft Office 16. Mai 2023

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen: Hallo zusammen,wir sind derzeit im Unternehmen dabei immer weiter in Richtung Cloud zu gehen.Da wir bisher immer noch mit einem On-Premise Netzlaufwerk als Dateiablage für alle Mitarbeiter...
Microsoft Office 30. März 2023

Design themes/Schnellbausteine/Vorlagen im Unternehmen verteilen

Design themes/Schnellbausteine/Vorlagen im Unternehmen verteilen: Liebe Microsoft Community, für unser Unternehmen haben wir sämtliche Office-Vorlagen mit entsprechenden Design themes und Schnellbausteinen angelegt Word, Excel, Powerpoint. Gibt es die...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Seitenränder einer Formatvorlage automatisch auf bestehende Dokumente nach dieser Vorlage...

Seitenränder einer Formatvorlage automatisch auf bestehende Dokumente nach dieser Vorlage...: Hallo, ich habe viele Dokumente, die auf der gleichen von mir erstellten Formatvorlage basieren. Jetzt möchte ich nachträglich die Seitenränder der Formatvorlage und auch aller auf ihr basierenden...
Microsoft Office 27. April 2022

Mehrere unabhängige Listen mit gleicher Vorlage gestalten

Mehrere unabhängige Listen mit gleicher Vorlage gestalten: Hallo, Eine Frage, ob ich folgenden Zusammenhangrichtig verstehe: Wenn ich mehrere Listen an verschiedenen Stellen im Dokumenterstellen will, die zwar von der Struktur her gleich sind z.B. 1....
Microsoft Office 24. Februar 2021

Gesamte Formatvorlagen aus bestehendem Inhaltsverzeichnis kopieren und speichern

Gesamte Formatvorlagen aus bestehendem Inhaltsverzeichnis kopieren und speichern: Hallo! Ich bin leider alles andere als ein Word-Experte und habe schon Stunden mit Recherche zu diesen Themen verbracht, aber immer, wenn ich dachte, die Lösung gefunden zu haben, war es leider...
Microsoft Office 26. April 2018
Die gleichen Vorlagen und Formatvorlagen für das gesamte Unternehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.