Die Installation von Windows 11 schlägt immer wieder bei ca. 76 % fehl – liegt es an der SSD?

Diskutiere und helfe bei Die Installation von Windows 11 schlägt immer wieder bei ca. 76 % fehl – liegt es an der SSD? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche, Windows 11 neu zu installieren, aber die Installation bricht immer bei ca. 70–80 % (meistens bei ca. 76 %) ab. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von pakinbaos, 28. April 2026 um 12:27 Uhr.

1. pakinbaos
    pakinbaos New Member

Die Installation von Windows 11 schlägt immer wieder bei ca. 76 % fehl – liegt es an der SSD?

Ich versuche, Windows 11 neu zu installieren, aber die Installation bricht immer bei ca. 70–80 % (meistens bei ca. 76 %) ab.

Ich habe bereits Folgendes versucht:

Alle Partitionen gelöscht und Windows auf nicht zugewiesenem Speicherplatz installiert.

Mit diskpart clean + convert GPT erstellt.

Den USB-Installationsstick neu erstellt.

Die Installation bricht immer an ungefähr derselben Stelle mit einer allgemeinen Fehlermeldung und einem Neustart ab.

Ich verwende eine Samsung 970 EVO Plus mit 1 TB als Systemlaufwerk.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Bedeutet ein Abbruch bei derselben Prozentzahl normalerweise, dass die SSD defekt ist, oder könnte es etwas anderes sein?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Installation von Windows 11 schlägt immer wieder bei ca. 76 % fehl – liegt es an der SSD? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Die Installation von Windows 11 schlägt immer wieder bei ca. 76 % fehl – liegt es an der SSD? - Similar Threads - Installation Windows schlägt

Forum Datum

update auf windows 11 prof. 24H2 schlägt immer fehl

update auf windows 11 prof. 24H2 schlägt immer fehl: Hallo, auf meinem PC wurde mir bereits 3 x über die Updatefunktion das Update auf Win 24H2 angeboten und jedesmal lief das Update fast bis zum Ende durch und dann wurde mein System wieder...
Apps 12. Januar 2025

update auf windows 11 prof. 24H2 schlägt immer fehl

update auf windows 11 prof. 24H2 schlägt immer fehl: Hallo, auf meinem PC wurde mir bereits 3 x über die Updatefunktion das Update auf Win 24H2 angeboten und jedesmal lief das Update fast bis zum Ende durch und dann wurde mein System wieder...
Games und Spiele 12. Januar 2025

Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe

Installation schlägt fehl - Fehler in OfficeClickToRun.exe: Hallo,ich habe ein Problem beim Installieren von OfficeIch erhalte die folgende Fehlermeldung:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~OfficeClickToRun.exe - AnwendungsfehlerDie Anwendung konnte...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Windows 10 Update schlägt immer fehl

Windows 10 Update schlägt immer fehl: Hallo alle zusammen,auf mein Laptop ist Windows 10 prof. 64 bit installiert.Windows versucht seit Tagen verzweifelt ein Update zu installieren, bricht aber mit dem Fehlercode 0x80070643immer...
Apps 18. Oktober 2024

Windows 10 Update schlägt immer fehl

Windows 10 Update schlägt immer fehl: Hallo alle zusammen,auf mein Laptop ist Windows 10 prof. 64 bit installiert.Windows versucht seit Tagen verzweifelt ein Update zu installieren, bricht aber mit dem Fehlercode 0x80070643immer...
Games und Spiele 18. Oktober 2024

Windows 11 Anmeldung schlägt fehl

Windows 11 Anmeldung schlägt fehl: Hallo, ich habe eine dynamische sperre auf meinem Rechner eingerichtet das der Rechner sich automatisch spert wen ich gehe jetzt auf einmal kam das die zwei Stunden habe ich noch nicht gewartet...
Apps 29. September 2023

Windows 11 Anmeldung schlägt fehl

Windows 11 Anmeldung schlägt fehl: Hallo, ich habe eine dynamische sperre auf meinem Rechner eingerichtet das der Rechner sich automatisch spert wen ich gehe jetzt auf einmal kam das die zwei Stunden habe ich noch nicht gewartet...
Games und Spiele 29. September 2023
Die Installation von Windows 11 schlägt immer wieder bei ca. 76 % fehl – liegt es an der SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.