Die interessantesten Grafikkarten der Messe

Diskutiere und helfe bei Die interessantesten Grafikkarten der Messe im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Auf der Cebit in Hannover zeigen fast alle Hersteller von Radeon und Geforce-Karten eigene, zum Teil gewagte Kühlkonstruktionen. Im heutigen Wettbewerb... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Die interessantesten Grafikkarten der Messe


    Auf der Cebit in Hannover zeigen fast alle Hersteller von Radeon und Geforce-Karten eigene, zum Teil gewagte Kühlkonstruktionen.
    Im heutigen Wettbewerb müssen sich die Grafikkartenhersteller etwas einfallen lassen, um sich von der Masse der im Referenzdesign gefertigten Modelle abzuheben.
    Heute wurden auf der Cebit neue AGP-Radeons von Gecube gesehen: Der AMD-Partner bietet die HD3850 und die neue HD3650 als Aufrüstoption für den alternden Steckplatz an.

    [​IMG]

    Die im Gegensatz dazu brandneue Geforce 9600GT erscheint ausschließlich für den PCI-Express 2.0. Mit Gigabyte, MSI und Asus trauen drei Hersteller sich sogar zu, die GPU mit ihren 505 Millionen Transistoren passiv zu kühlen. Mushkin zeigt neben einer Standardversion auch ein Modell mit eigenem Kühler der gegenüber dem Referenzmodell circa 30 Grad kälter bleibt.

    MSI zeigt auf der Messe auch die Geforce-9600GT-Modelle mit alternativer Kühlung und 2 GiByte Speicher.

    Der hierzulande eher als No-Name fungierende Hersteller Jetway zeigt je eine Geforce 8800GT und 9600GT mit Doppelslotkühler, welcher per Radialgebläse die erwärmte Luft aus dem Gehäuse schaffen.

    Sparkle zeigt abermals seine Calibre-Serie. Eine Geforce 8600GT lässt sich dabei manuell per Schalter an der Slotblende zwischen zwei Übertaktungszuständen hin- und herschalten. Etwas schüchtern versteckt ist noch die Geforce 9600GT von Sparkle mit einem DuOrb-Kühler.

    [​IMG]

    Sapphire schließlich bietet sowohl eine passiv gekühlte Radeon HD3870 als auch eine Toxic-Version der HD3870 mit Singleslotkühler und Vapor-X-Technologie.

    [​IMG]

    Albatron setzt ganz im Retro-Stil nicht mehr auf AGP- sondern sogar noch auf PCI für seine Geforce 8400 GS.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die interessantesten Grafikkarten der Messe - Hardware

Die Seite wird geladen...

Die interessantesten Grafikkarten der Messe - Similar Threads - interessantesten Grafikkarten Messe

Forum Datum

Spannende Messen?

Spannende Messen?: Hallo alle zusammen, darf ich wohl einmal bei euch fragen, welche spannenden Messen ihr so in der nächsten Zeit mal besuchen werdet oder gerne besuchen wollen würdet?
Umfragen 4. Februar 2024

Interessante Informationsquellen gesucht

Interessante Informationsquellen gesucht: Liebe Community, ich bin immer auf der Suche nach neuen Informationen und interessanten Geschichten aus aller Welt. Egal, ob es sich um Naturwunder, kulturelle Besonderheiten oder historische...
Umfragen 11. Mai 2023

Messen

Messen: Ich habe mich inrss
Surface 12. April 2020

Grafikkarte

Grafikkarte: Ich besitze ein Surface Book 2, 15-Zoll. Da sind 2 Grafikkarten eingebaut und die zweite NVIDIA ist nicht als primäre Grafikkarte eingestellt. Ich habe folgende Fragen: 1. Ist diese...
Surface 26. Januar 2018

Grafikkarte

Grafikkarte: Also ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 480 Nitro + 8GB gegönnt und habe direkt die ersten Probleme. Die Spiele starten nicht, se kommen immer Fehlermeldungen wie z.B : Der Anzeigetreiber...
Allgemeines 4. Dezember 2016

... zum messen des Stromverbrauchs

... zum messen des Stromverbrauchs: Ich suche eine Software, mit der sich die abgenommene Leistung am Netzteil anzeigen läßt. Wichtig dabei ist, dass angezeigt wird, wieviel Strom von der Gesamtabnahme auf jede Hardwarekomponente...
Software 1. Oktober 2009

Eure Grafikkarte

Eure Grafikkarte: Hi, Welche Grafikkarte besitzt ihr ? Ich besitze eine ATI Radeon 9000.Ist zwar nichts besonderes aber es lässt sich ganz gut mit ihr arbeiten und spielen. Mfg Phillies
Hardware 25. September 2005
Die interessantesten Grafikkarten der Messe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.