Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate 32bit Service Pack: Ja/Nein/Welches? Nein *** Diese... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 18. Januar 2009.

  1. Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr


    Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Windows Vista Ultimate 32bit
    Service Pack: Ja/Nein/Welches? Nein


    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***


    Ich hatte auf meinem Vista-PC behelfsmäßig Windows 7 installiert. Da sich das jetzt auf einem anderen Rechner befindet, habe ich die Festplatte wieder ausgebaut (also quasi deinstalliert). In Folge dessen wollte ich den Master Boot Record mit fixmbr bzw. fixboot neu schreiben. Leider existieren diese Kommandos in Windows Vista nicht mehr. Unter msconfig könnte Windows 7 zwar auch entfernt werden. Aber ich denke, dass das nicht das selbe ist. Gibt es in Windows Vista ein Pendant zu fixmbr und fixboot ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

    wenn du eine Vista DVD bootest und dort die Eingabeaufforderung bemühst, dürfte FIXMBR und FIXBOOT zu finden sein... warum es bei deiner Vista-Installation nicht zu existieren scheint, ist mir rätselhaft.
     
  4. Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

    Ich habe nicht von der DVD gebootet, sondern den Befehl im laufenden Windows eingegeben.
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

    Dort ist der Befehl nicht verfügbar, der funktioniert nur in der "Rettungskonsole"
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

    Deswegen meinte ich ja auch, dass du doch mal die DVD bemühen solltest...
     
  7. Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

    Das war lediglich die Erklärung für dich, da Du dir nicht erklären konntest, weshalb der Befehl bei mir nicht funktionierte.
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

     
  9. Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

    Du Hirn. Eigentlich wollte ich ja höflich bleiben. Beitrag #3 war lediglich ein Hinweis an dich, damit Du eine Erklärung dafür hast. Das war nie eine Zusatzfrage und man muss darauf nicht so eingehen. Ich wollte einfach nett zu dir sein. Aber öffenbar verstehst Du das nicht.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr

    OMG. Du schaffst es immer wieder dich selbst zu disqualifizieren. Herzlichen Glückwunsch,
     
Thema:

Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr - Software

Die Seite wird geladen...

Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr - Similar Threads - Konsolenbefehle FIXMBR FIXBOOT

Forum Datum

Wie hab ich Zugriff auf Dokumente, die auf einmal nicht mehr existieren?

Wie hab ich Zugriff auf Dokumente, die auf einmal nicht mehr existieren?: Ich konnte ein Dokument nicht öffnen und sollte es reparieren. Hab das gemacht, nun ist es weg. Es geht nicht wieder herstellen. Bei Word zeigt es bei "zuletzt verwendet" an, geht aber nicht öffnen.
Microsoft Office 7. Dezember 2022

WORD Dateien existieren

WORD Dateien existieren: Merkwürdigerweise kommt bei schon lang existierenden WORD-Dateien WORD für Mac, Version 16.39, plötzlich die Meldung, sie ließen sich nicht öffnen, weil sie nicht existieren. Bei Reparatur- und...
Microsoft Office 4. August 2020

meine Email-Konten existieren nicht mehr, obwohl ich eine Lizenz habe

meine Email-Konten existieren nicht mehr, obwohl ich eine Lizenz habe: Ich kann mich nicht mehr mit dem server verbinden. Was ist los?
Outlook.com 2. Mai 2018

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Ich existiere bereits ein Jahr!

Ich existiere bereits ein Jahr!: Genau! Ein Jahr lang! Dafür verdien ich mir doch nen Keks xDDD Btw ich bin User mit dem Fehlercode 404 fällt mir grad auf <<"
Plaudereck 1. März 2007
Die Konsolenbefehle "FIXMBR" und "FIXBOOT" existieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.